Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paceman mit Geräuschen im Armaturenbrett vorne links
#1

Hallo


Ich habe das Problem, das mein Mini Geräusche aus der linken Seite des Armaturenbretts macht.

Es ist so ein mahlendes Geräusch, das mit der Geschwindigkeit ab- und zunimmt.

Beim Mini Service hat man mir gesagt, es wäre normal.

Das kann ich aber fast nicht glauben.


Hat jemand ein ähnliches Problem?


Vielen Dank und schöne Grüße
Zitieren
#2

hab zwar *nur* einen Cooper S aber da gibt es absolut keine solchen Geräusche !
Zitieren
#3

Ich hab zwar keinen Paceman, aber hatte bei meinem Cabrio ein ähnliches Problem. Schau mal ob die Lüftungsdüse vorne Links fast zu, aber eben nicht ganz zu ist. Irgendwie presst sich dann da immer noch "Fahrtwind" durch, was deutlich hörbar ist ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

RS2 schrieb:Hallo


Ich habe das Problem, das mein Mini Geräusche aus der linken Seite des Armaturenbretts macht.

Es ist so ein mahlendes Geräusch, das mit der Geschwindigkeit ab- und zunimmt.

Beim Mini Service hat man mir gesagt, es wäre normal.

Das kann ich aber fast nicht glauben.


Hat jemand ein ähnliches Problem?


Vielen Dank und schöne Grüße


Geräusch kommt von der Fahrerseite? Handelt es sich um eine Art Surren oder Brummen? Dann mal bitte mit dem Ohr zur Lenkradnabe horchen, wenn es dann deutlicher zu hören ist, dürfte es sich um das Radlager handeln.

Und ja, auch wenn der Wagen fast neu ist können die schon hinüber sein. Ich hatte das Spiel auch schon bereits zwei mal, das erste mal auf der Fahrerseite mit knapp 1500 Kilometern auf dem Tacho . Zwinkern

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#5

Glaube es gab mal was, mit sich ablösenden Lüftungskanälen am Amaturenbrett. War wie ein knarzt Geräusch aus dem Bereich Frontscheibe.

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#6

TRON schrieb:Geräusch kommt von der Fahrerseite? Handelt es sich um eine Art Surren oder Brummen? Dann mal bitte mit dem Ohr zur Lenkradnabe horchen, wenn es dann deutlicher zu hören ist, dürfte es sich um das Radlager handeln.

Und ja, auch wenn der Wagen fast neu ist können die schon hinüber sein. Ich hatte das Spiel auch schon bereits zwei mal, das erste mal auf der Fahrerseite mit knapp 1500 Kilometern auf dem Tacho . Zwinkern


Ahh dann bin ich mit neuen Radlagern (8.000km) nicht alleine. Bei mir kam das Geräusch von hinten, dachte ich Augenrollen. Diagnose: vordere Radlager hinüber.
Das findet der Confused in 10 Minuten raus, die haben ein Hörgerät für sowas Respekt
Zitieren
#7

War heute zum 4. mit meinem Dicken bei BMW. Schlagendens, metallisches Geräusch, mit kurzen Abständen, so als ob man mit über etwas fährt, tierisch laut.
Man meint, man hätte den Wagen frontal gegen die Wand gesetzt.

Leider schaffe nur ich es dieses Geräusch beim rückwärts ausparken mit eingeschlagener Lenkung aus der Tiefgarage aus dem Wagen zu kitzeln u. auch nur 1 x die Woche.

BMW ratlos, ich ratlos.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#8

Metallisch "Schlagen" beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag? Hast Du all4?
Edit: Hab an Deinen ersten Beiträgen gelesen das Du kein all4 hast. mit All 4 wäre es wohl auf folgendes hinausgelaufen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...adgetriebe

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#9

Was ich mit dem Dicken jetzt in einem Jahr in der Werkstatt war, das habe ich mit 25 Jahren Reisbrennern in der ganzen Zeit nicht geschafft.

Wenn der F56S jetzt nicht so teuer als Neuwaren wäre, würde ich ihn sofort in Zahlung geben.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand