Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV JCW ESD; Was tun?
#1

Hallo Freunde,

Jetzt mal Butter bei die Fische, da ich leider wirklich keine wirkliche Antwort gefunden habe.
Fahre einen Cooper S mit Werks works Topf.
Leider muss ich bald zum TÜV.
Wie sieht es aus mit dem Auspuff? Kommt man nun damit durch oder nicht? Weil sooo laut ist das Ding ja nun auch nicht? Oder muss ich wieder umbauen?

Gibt es jemanden der damit mal durchgekommen ist?
Ist ja ein BMW Teil Wink

Danke und Gruß.
Falls die Antwort irgendwo steht, bitte lasst es mich wissen und löscht diesen Fred.
Zitieren
#2

Es gibt Prüfer denen ist das egal (siehe bei meinem TFL und Diffusor - keine Hinterfragung), die anderen sind vielleicht scharf auf solche MINIs und dann darfst das Ding wieder abschrauben.

Der TÜV ist aber sowieso zweitrangig. Wenn du von der Polizei angehalten wirst und denen gefällt das nicht, hast du ein Problem, egal was der TÜV dir gesagt hat.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#3

Schon klar. Jedoch hatte ich damit nach über einem Jahr kein Problem, da man den Auspuff wirklich leise fahren kann. Ich hatte mehrere Kontrollen, für den Auspuff hat sich nie einer interessiert...

Gibt es evtl bevorzugte Orte für den TÜV? In einer freien Werkstatt? Oder vielleicht sogar beim freundlichen?
Zitieren
#4

Als ich noch meinen S hatte war ich mit der JCW-Trötte in einer freien Werkstatt.

Dem Prüfer ist Ding sehr wohl aufgefallen: "Der hört sich aber satt an. Das ist so ein JCW-Kit von MINI, oder?"

Ich: "Ja, toll, oder? Macht total Spaß!"

Das war's ... Schulter zucken

Ich hab aber auch den Vorteil, dass man mir als gestandem Mitvierziger wohl nicht zutraut, mit einer illegalen Auspuffanlage rumzukurven. Granpa

Wenn Dein Freundlicher Dir wohl gesonnen ist, dann wäre eine HU bei ihm in der Werkstatt wohl die "sicherste" Variante ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Kann mir vorstellen, dass "unkundige" kurz gucken, die Mini Nummer sehen und zufrieden sind. Fragen gibts ev. wegen Verbindungsschelle...dann hast du halt mit dem Original aufgesetzt und musstest dir einen neuen drunterschrauben.

"Eingeweihte" werden dich je nach Laune bitten, den Originalen wieder drunter zu schrauben...oder denen ist es egal, da Lärm eher was für die Dorfsherrifs ist..
Wenn du auf sicher gehen willst, schraub den originalen wieder dran und fahr hin.

Tipp: Lasse die ASU in einer freien Werkstatt machen...dann hast du den "genauen" Blick vom TÜV schonmal weg Top

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#6

Danke für die Tipps Leute!
Ich glaube ich probiere es erstmal beim Sonne.
Der wusste beim letzten Service garnicht ob es der Kit oder Werks Topf war...

Ich werde auf jeden Fall berichten!
Zitieren
#7

Rabauke schrieb:... Tipp: Lasse die ASU in einer freien Werkstatt machen...dann hast du den "genauen" Blick vom TÜV schonmal weg Top

Welchen "genauen" Blick denn? - Der auf die OBD-Buchse? Pfeifen

... und beim TÜV wird jedes Auto von unten inspiziert!
Zitieren
#8

ASU/AU gibts nicht mehr bei den Modellen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

JumboHH schrieb:ASU/AU gibts nicht mehr bei den Modellen.

Ja aber nur wenn alles Sensoren über die OBD Buchse ihr "OK" geben.

Wenn nicht wird der MINI auch von hinten gefi...

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#10

Nur blöd, dass es nur so wenige gibt die es anscheinend schon einmal mit dem Topf versucht haben?

Gibt ja eigentlich kaum einen S ohne Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand