Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5 Gang Getrag Getriebe/Diff reparieren
#1

Kann man die Getriebe überhaupt reparieren gibt es Ersatzteile.

Bei mir is höchstwahrscheinlich das Diff. im Getriebe kaputt.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich weiß nicht genau was damals bei den Midland kaputt ging es gab damals ja auch Reparatur Kits würde sowas für das Getrag auch passen?
Zitieren
#2

Das Midland-Kit wird zu 99% NICHT in das Getrag passen...

Grundsätzlich kann man Getriebe und auch Differentiale reparieren. Ein Problem ist, die Teile zu bekommen - beim Freundlichen schon mal gar nicht und meist auch nicht bei freien Teiledealern zu bekommen. Ein weiteres Problem speziell beim Differential ist, das Spiel korrekt einzustellen.

Es gibt aber natürlich Buden, die sich auf genau sowas spezialisiert haben. Ich hab z.B. drei in meiner Nähe. Das letzte Getriebe ist ein paar Jahre her, war von einem Golf 3 Cabrio. Das hat er mir über Nacht repariert (alle Wellenlager, Abrieb raus, zwei Schaltgabeln tauschen) - 200 Kopeken. Dafür konnte und wollte ich kein neu-gebrauchtes kaufen.
Zitieren
#3

Hallo Zwinkern,

ich habe diese Adresse im Netz gefunden. Wie wäre es mal dort anzurufen und mit der Firma Kontakt aufzubehmen. Vielleicht können Sie dir helfen.

http://getriebeundachsenservice.de/produ...ng-getrag/

LG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#4

Brad schrieb:Hallo Zwinkern,

ich habe diese Adresse im Netz gefunden. Wie wäre es mal dort anzurufen und mit der Firma Kontakt aufzubehmen. Vielleicht können Sie dir helfen.

http://getriebeundachsenservice.de/produ...ng-getrag/

LG

Brad Party 01

Ein Neues überholtes bekomme ich in Ö auch ich will das ganze so billig wie möglich halten.

Ich habe in Wien von einer Firma ein Kostenvorschlag für die Reparatur von meinen Getriebe von 800-1200€ bekommen, da bau ich lieber ein gebrauchtes ein.
Zitieren
#5

War das Lunk?
Zitieren
#6

Zitat:Das Midland-Kit wird zu 99% NICHT in das Getrag passen...
Ich würde sogar sagen, zu 100 %. Zwinkern
In der überwiegenden Zahl der Fälle sind aber nicht die Radsätze kaputt, sondern "nur" die Lager, und das sind i.d.R. Standardteile, erst recht bei einem deutschen Hersteller. Ich wette, es gibt Reparatursätze mit allen Lagern und diversen Kleinteilen von Schaeffler/FAG & Co.. Eine Getriebereparatur ist also i.d.R.kein Problem, man braucht nur jemanden, der's macht. Pfeifen
Zitieren
#7

daffy_duck schrieb:War das Lunk?

Ja, woher kennst du die? Der Aus/Einbau kostet nochmal 480€ und bei dem Preis is auch noch keine Neue Kupplung dabei wobei meine alte is auch erst glaub 40.000km alt.

Ich dachte ich schreib mal denen weil die Bewertungen Top sind und alle reden immer von guten Preisen aber mich haut der Preis nicht um.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand