Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff auf Cooper non S mit JCW - Aerokit
#1

Hallo liebe Community,
da dies mein erster Post hier im Forum ist erstmal nette Grüsse in die Runde!Winke 02
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2011er Mini Cooper in Pepperwhite, welcher ein Vorführwagen beim Freundlichen war und jetzt nach 8TKM den Besitzer gewechselt hat und mir als Zweitwagen für die Stadt und Spass auf der Landstraße dient.Party 01

Das Autohaus hatte den Kleinen bereits mit jcw aerokit und Sportfedern, sowie den 17 Zöllern vom JCW versehen; Optik passt also schonmal!
Da ich von meinem Erstwagen im Thema "sportlicher Sound" sehr verwöhnt bin, möchte ich dem kleinen nun abgastechnisch auf die Sprünge helfen!
Zwar ist bereits ein mittiger Doppelauspuff verbaut worden, jedoch handelt es sich hier wohl nur um die Endrohre (von Remus); soundtechnisch ist kein Unterschied zur Serie zu vernehmen.

Ich habe jetzt schon stundenlang das www durchsucht, ob eine Nachrüstung des jcw Auspuffs problemlos, bastelfrei und tüv-konform möglich ist; habe jedoch nur Antworten gefunden, dass dies beim Cooper S möglich sei!
Der Zubehörtechniker bei meinem Autohändler ist ~ 60 Jahre alt und hält solche Dinge glaube ich für Teufelszeug; hier ist wenig Hilfe zu finden!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zitieren
#2

Ohne basteln und mit TÜV geht in Sachen JCW am R56 Cooper gar nichts. No No

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder musst du das Verbindungsstück Kat-Flexrohr umschweißen (wenn du eine konplette JCW Anlage nimmst) oder eine Schelle mit Reduzierungsstück zwischen VSD und ESD einbauen, wenn du nur den Esd nimmst.

Dazu kommen noch die S Auspuffhalter etc.

Hatte den JCW Esd an meinem Cooper und fahre zur Zeit eine konplette R56 S Anlage an meinem Cooper. Ich kenne also die Problematik Kichern

TÜV war kein Problem mit meinem jetzigen Setup, allerdings war mein TÜV Prüfer auch sehr locker Zwinkern


Zubehöranlagen für den R56 Cooper sind allgemein eher leise gehalten und bringen nicht wirklich was.

Die Bastuck Komplettanlage, die du bei unserem Sponsor "Curly's Shop" kaufen kannst, ist noch einigermaßen ok.
Andere Möglichkeit: du lässt dir eine Anlage anfertigen, wie es z.b. Lizzy bei FOX hat machen lassen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Danke dir erstmal für deine Antwort!
Problematisch ist jetzt nur, dass BMW dort schon irgendwas anderes in Sachen Auspuff druntergebaut hat, wie gesagt, mittiges Doppelendrohr...!
Der verantwortliche Mechaniker ist mittlerweile nicht mehr dort beschäftigt und niemand hat so recht einen Plan!
Mich würde der Werks Works ESD schon sehr reizen!
Wo könnte man den denn bestellen?
Zitieren
#4

Bei jedem BMW Händler.

Hast du nur nen anderen ESD oder ne Komplettanlage?


Ich hätte noch meinen übrig Pfeifen incl Schelle und Verbindungsstück passend für den Cooper. Allerdings ein wenig modifiziert.

Schreib mir doch mal ne PN wenn du Interesse hast Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Moin,


ich bin auf dem Weg eine komplette JCW Abgasanlage auf meinem Cooper einzubauen.



Also, wie ich verstanden ich brauche einen kleinere Flexrohr für die JCW Aga.


Die Frage ist, wo kann ich das Verbindungsstück (zwischen Flexrohr und Kat) finden.


Ich überall online gesucht, und ich finde nur Universale Flexrohr ohne das vordere Stück.


Bild:

https://picload.org/view/dliaarww/s-l1600.jpg.html

MINI ADDICTED_
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand