Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verwendetes Waschmittel in Waschanlagen? Greift es Wachs an?
#1

Hallo,

wollte mal fragen ob das Waschmittel, welches in Waschanlagen verwendet wird (Bsp: Aral) Tenside enthät und somit die mühsam aufgetragende Wachsschicht entfernt? Und verträgt sich das Aral Wachs mit dem von Meguiars?

In der Waschbox bekommt das Wasser beim "Waschknopf" ja auch Shampoo dazu? Confused

Für die Handwäsche (MINI) nehme ich immer nur das NXT Shampo, aber meine Mutter fährt doch manchmal mit ihrem gewachsten 1er in die Anlage. Ich weiß ist nicht unbedingt optimal, nur ist es zeitlich manchmal nicht anders möglich.

Benutze Mittelchen:
NXT Generation Car Wash Shampoo

NXT Tech Wax 2.0
Zitieren
#2

ich würde mir ehrlich gesagt keine hoffnungen machen das so ein wachs lange in der waschanlage durchhält Sad grad das nxt wachs ist doch auch bei der handwäsche recht schnell wieder weg. das wird aber von waschanlage zu waschanlage auch unterschiedlich sein, der eine macht etwas stärkeres rein, der andere nicht.

wenn ich eine waschanlage betreiben würde, würde ich aber sicher gehen das die autos sauber werden und mir bestimmt keine gedanken um eventuelle wachsschichten machen, von daher tendiere dazu das dort oft stärkere reinigungsmittel verwendet werden als so manches wachs ab kann.
Zitieren
#3

Ich habe das NXT jetzt schon seit Anfang Mai drauf (hatte 3 Schichten über zwei Tage aufgetragen) und es geht eig noch gut, aber bald muss es schon mal erneuert werden.
Ich wasche aber auch nicht jedes Wochenede, leider nicht die Zeit dafür, eher so ca. alle 3 Wochen.
Habe auch zu wenig Erfahrung wie lange richtig gute, teure Wachse halten. Bin aber ganz zufrieden mit dem NXT.

Hab mir schon so gedacht das die Waschanlage da ziemlich viel mehr runter holt als Handwäsche.

LG max
Zitieren
#4

Willst du viel spül mit pril !!! neu wachsen muss man sowieso irgendwann Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#5

Abstiel schrieb:Hab mir schon so gedacht das die Waschanlage da ziemlich viel mehr runter holt als Handwäsche.

LG max


Na kommt auch auf die Aalage an ...
Aber schlimmer sind die Kratzer und Swirls die man da bekomme Respekt
Zitieren
#6

Abstiel schrieb:Ich habe das NXT jetzt schon seit Anfang Mai drauf (hatte 3 Schichten über zwei Tage aufgetragen) und es geht eig noch gut, aber bald muss es schon mal erneuert werden.
Ich wasche aber auch nicht jedes Wochenede, leider nicht die Zeit dafür, eher so ca. alle 3 Wochen.
Habe auch zu wenig Erfahrung wie lange richtig gute, teure Wachse halten. Bin aber ganz zufrieden mit dem NXT.

Hab mir schon so gedacht das die Waschanlage da ziemlich viel mehr runter holt als Handwäsche.

LG max

Aus eigener Erfahrung würde ich dir eher zu Liquidglass raten und das bei Shampoo und Wachs.
Die NXT-Linie habe ich zeitweise auch benutzt, doch die Ergebnisse waren, meines Erachtens, recht mäßig.
Zitieren
#7

Stephan schrieb:Aus eigener Erfahrung würde ich dir eher zu Liquidglass raten und das bei Shampoo und Wachs.
Die NXT-Linie habe ich zeitweise auch benutzt, doch die Ergebnisse waren, meines Erachtens, recht mäßig.
Man kann ja weiter probieren, wenn das NXT Zeugs mal leer ist Sonne

LG Max
Zitieren
#8

Abstiel schrieb:Man kann ja weiter probieren, wenn das NXT Zeugs mal leer ist Sonne

LG Max

So hab' ich es auch gemacht.Zwinkern
Zitieren
#9

Stephan schrieb:Aus eigener Erfahrung würde ich dir eher zu Liquidglass raten und das bei Shampoo und Wachs.
Die NXT-Linie habe ich zeitweise auch benutzt, doch die Ergebnisse waren, meines Erachtens, recht mäßig.

Also ich nehm Aristoclass Versiegelung und MirrorGlaze Wachs. Habe ich im April aufgetragen und hält immer noch. Ich wasche eigentlich alle 2 Wochen entweder mit dem MINI Waschmittel oder dem NXT Shampoo!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#10

z3r0 schrieb:Also ich nehm Aristoclass Versiegelung und MirrorGlaze Wachs. Habe ich im April aufgetragen und hält immer noch. Ich wasche eigentlich alle 2 Wochen entweder mit dem MINI Waschmittel oder dem NXT Shampoo!

Der Lack sieht deutlich "sauberer" und glänzender aus, wenn ich das Shampoo von Liquidglass verwende.
Darum würde ich es dem NXT vorziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand