Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Navi Portable Halterung
#1

Guten Mor... Mittag allerseits! Winke 02

Vor ein paar Tagen habe ich mir bei meinem BMW Händler die Halterung für das Navi am Drehzahlmesser gekauft.
Habe jetzt jedoch ein kleines Problem:

Nachdem ich endlich gerafft habe, welchen Stecker ich brauche, bekomme ich diesen nun irgendwie nicht auseinander. Er ist ja durch eine kleine Befestigung am MINI fest verbunden. Diese habe ich gelöst, bekomme aber die beiden Stecker nicht auseinander, um die Pins zu lösen und zu verbinden.

Will ja nichts kaputt machen...kann mir jemand helfen?!Head Scratch

PS: Habt bei der Sache die Batterie abgeklemmt, oder ist das nicht unbedingt nötig? Verliere ja damit alle meine Einstellungen...

Vielen Dank und liebe Grüße,
LB
Zitieren
#2

Hab es gelöst... kann zu.
Zitieren
#3

DMC schrieb:Hab es gelöst... kann zu.
Das ist schön für Dich Top

Auch wenn es mich nicht betrifft, aber es wäre nett, wenn Du noch schreiben könntest, WIE du es gelöst hast. Würde vielleicht manch anderem User weiterhelfen Wink
Zitieren
#4

Hast scho recht Smile

Der Stecker hat eine Art Kappe. Diese muss seitlich weggezogen werden.
Hat man diese seitlich weggeschoben, kann man die Kabel einzeln abziehen.

Insgesamt war es schon ein ziemlicher Akt bei den Temperaturen das Teil einzubauen. Das kleine Kästchen habe ich am auf der Innnenseite der Verkleidung links von der Lenksäule mit Tesa Doppelklebeband festgemacht und das Kabel mit Kabelbindern an bereits vorhandenen Kabeln befestigt.

Wichtig ist, dass man bei der Installation zuerst den Halter befestigt, bevor man die Kabel verlegt. So verhindert man eventuelle nacharbeiten Wink.
Sind diese verlegt, sollte man noch überprüfen, ob sich die Lenksäule verstellen lässt.

Abschließend noch ein Kommentar zu dieser Art von Halterung:

Super Sache! Ich bin total zufrieden! Navi wird ohne Kabel wirrwar geladen und die Halterung sieht gleichzeitig auch noch dabei sehr witzig aus... Sonne

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung... Yeah!
Zitieren
#5

Top Thanks!
Zitieren
#6

hab ein kleines problem, habe die halterung und die elektronik eingebaut und auch angeschlossen habe, ist nun folgendes problem aufgetreten. ich habe mein navi, navigon 4410, angeschlossen und die ladekontrolle am navi ging sofort an. so weit so gut, nun habe ich den motor gestartet und es war immer noch alles im grünen bereich. nach dem ich das navi eingeschaltet hab, versiegte die stromzufuhr zum navi.....
kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand