Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe!!! Navi Portable Halterung
#1

Hallo,

habe einige Threads durchgelsen, bin aber was mein Problem angeht nicht fündig geworden Traurig

Ich habe gerade einen R55 JCW geleast und habe vom Händler die Navi Portable Halterung montieren lassen. Habe mir laut dem Sonne passend ein TomTom der Go Serie gekauft. Der Sonne sagte passend wären die Modelle 540,740 und 940. Die gibt es nun nicht mehr aktuell und so habe ich den Nachfolger 750 gekauft. Der ElektroFACHmarkt Verkäufer meinte das sich an der Halteraufnahme (Kugel) nichts geändert hat.

Nun der Schlamassel, Wagen ist mit Halterung da jedoch ist die Kugel der Platte an der Portable Hlaterung größer als die am orginalen TomTom Saugnapfhalter. Nun war ich bei meinem Sonne vor Ort, dort bekam ich eine weitere Adapterplatte mit 2 Kugeln drauf. Jedoch passen auch die beiden nicht, sie sind beide ein wenig zu klein. Sprich das Navi lässt sich nicht wikrlich fix befestigen sondern wackelt herum.

Im MINI Prospekt steht das die Halterung passend ist für alle Garmin und TomTom Modelle ist Confused

Ich hab mal Bilder von allen Teilen gemacht. Vielleicht weiß jemand des Rätsels Lösung bevor ich nach einer Bastellösung suche Top

Original TomTom Saugnapf Kugelkopf:

[Bild: vk4zvce7.jpg]

Original TomTom Kopfaufnahme:

[Bild: 4nnl2ofh.jpg]

instalierte Kopf Navi Portable:

[Bild: uqs4r5dw.jpg]

nachträglicher erhaltener Doppelkopf:

[Bild: acu6ra5y.jpg]

nachträglich erhalten Einzelkopf:

[Bild: b35bk5lk.jpg]


Für eure Hilfe schnonmal vielen Dank
Zitieren
#2

Fällt keinem etwas dazu ein??? Pfeifen
Zitieren
#3

versuche dir selber etwas zu basteln...... mehr kann ich dir nicht raten, habe mir selber auch eine adapterplatte selber gebaut

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#4

Hallo,
nimm den dicken Einzelkopf schleif ihn kleiner bis er passt.Vor dem festschrauben umspritze das ganze mit etwas Silikon. Vor dem Aushärten das Navi ausrichten!
Hält und funktionier bei uns hervorragend.
Gruß
Zitieren
#5

@tripple7 Danke für den Tip! Etwas ähnliches habe ich mir auch überlegt, jedoch wenn Du sagst aushärten, die Portable Halterung ist ja beweglich und somit an mehrern Stellen justierbar. Wenn nun aber die Halterung auf dem Kugelkopf fixiert ist und man die Halterung anders positioniert steht das Navi ja quasi KopfConfused
Zitieren
#6

Britney schrieb:@tripple7 Danke für den Tip! Etwas ähnliches habe ich mir auch überlegt, jedoch wenn Du sagst aushärten, die Portable Halterung ist ja beweglich und somit an mehrern Stellen justierbar. Wenn nun aber die Halterung auf dem Kugelkopf fixiert ist und man die Halterung anders positioniert steht das Navi ja quasi KopfConfused

Letztlich wirst Du es (das Navi) eh nur in einer Stellung stehen haben. Das die Halterung beweglich ist, ist nur "nett".

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Letztlich wirst Du es (das Navi) eh nur in einer Stellung stehen haben. Das die Halterung beweglich ist, ist nur "nett".

Du sagst es....
Zitieren
#8

Also ich dachte es mir eigentlich so, das ich die Halterung bei Nutzung auf 11-12 Uhr arretieren würde und bei nicht Nutzung runter auf 7 Uhr!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand