Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatische Fahrlichtsteuerung - Xenon ist immer an?
#1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe in meinen R56 Bj 2013 die Automatische Fahrlichtsteuerung drin & Xenon Scheinwerfer.
Wenn ich am Wählhebel auf Automatik gehe ist der Xenon Brenner aber IMMER an (sprich auch wenn es draussen hell ist)
Ich habe mich schon durchs Service Menu gedrückt dort aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden - nur für den Regensensor.

Kann mir da jemand bitte helfen? - Danke!

Vorstellung von mir & meinen Mini folgt.

Grüße
Zitieren
#2

ich hab einen R59 Bj2012, da kann ich im Bordcomputer das Tagfahrlicht aktivieren oder die Automatik. Sollte kein Mirakel sein, wenn du es partout nicht findest, solltest du den Weg zum MINI machen um zu checken. Oder das Auto wurde ohne Automatic ausgeliefert, was kannst du aber unter der Fahrgestellnummer (die letzten 7 Zeichen) im Netz auslesen. http://www.bmwarchiv.de/vin/

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt doris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hallo Dori,

in dem Bordcomputer (Navi Display) habe ich entsprechende Punkte für Tagfahrlicht, Coming Home etc.

Die Fahrlichtsteuerung ist definitiv verbaut. Ich habe ja auch den Entsprechenden Punkt am Wählhebel (Lenkrad Links) für die Automatik.

Grüße
Zitieren
#4

hast du die Fahrgestellnummer?

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#5

Logo habs dir via PN geschickt
Zitieren
#6

Ich sehe das Lichtpaket, das sollte die Auf- Abschaltautomatic beinhalten..... tsssss versteh ich nicht....Böse!

vielleicht doch ein Besuch in der Niederlassung und dort nachfragen, wenn nicht einer der Fachleute hier im Forum die Lösung weiss......

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#7

Danke schonmal für deine Hilfe.


Ich habe glaube ich gerade den Springenden Punkt gefunden.

Tagfahrlicht im Menu deaktiviert. - Plötzlich funktioniert es.

Aber es ist dann Tagsüber auch alles aus. Sprich auch die Lichter über dem Nebelscheinwerfer.

Ich wollte da aber eh früher oder später auf die LED Varianten umrüsten...

Grüße aus Südbaden
Zitieren
#8

...richtig erkannt...
Wenn du keine Zusatz LEDs/Nebelscheinwerfer verbaut hast, ist das Tagfahrlicht = Fahrlicht

Wenn die Zusatz/Nachrüstscheinwerfer dann verbaut sind, musst du im BC das Tagfahrlicht deaktivieren...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hanness Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Man kann es natürlich umcodieren lassen (zum Beispiel bei mir Pfeifen), dann hat man Tagfahrlicht mit Standlicht oder wahlweise mit Nebelscheinwerfer Mr. Orange

[Bild: sig5su1u.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt emreoezs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Wobei fahren mit grundlos eingeschalteten Nebelscheinwerfern in D verboten ist.LolAugenrollen
Und die Standlichtbirnen mit 5Watt zu schwach sind. Lass mich aber gerne belehren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lore8s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand