Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

das rundum sorglos paket
#1

tach zusammen,

ich bin neu hier!
habe gerade einen cooper s bestellt und möchte direkt einiges verändern!

meine vorstellung: 30mm h&r, remus abgasanlage, schnitzer felgen mi2.

hat da schon jemand erfahrungen?

kommentare erwünscht.

grüße

thomas

Zitieren
#2

Hallo zuerstmal Herzliche Verstrahlung Sonne

und dann zu dem
Zitat: meine vorstellung: 30mm h&r, remus abgasanlage, schnitzer felgen mi2.

also H&R siehe hier [Bild: attachment.php?attachmentid=35027&stc=1&...1191663966] http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30924
einfach mal durchegehn is alles drinne und sieht geil aus


dann REMUS : lass die Finger davon wenn es gut klingen soll
dann JCW oder Bastuck die haben höllen Sound und sehn gut aus
der Rest wenns um Optik geht [Bild: dfb1a96998.jpg]
lass die was mit ner blende einfallen
denn ab ca 10t KM klingt auch der originale toll

Schnitzer Felgen [Bild: ecb64ae1ec.jpg]einfach nur lecker Yeah!

aber was denn für ne Farbe?? hast bestellt ??

das wird bestimmt ein ganz toller unter vielen = einfach ein geiler MINIWinke 02gratuWinke 02

grüsse hStumm

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#3

hi,

danke erst einmal für die infos.

ich wollte auf das schnitzerrad einen 225er montieren (wegen kantenschutz - fährt meine frauZwinkern ) bin ich da mit den 30mm gut unterwegs?
gibt es preise zu bastuck anlagen? remus hat lt telef. auskunft eine klappe mit der man den klang einstellen kann!?!?
ich habe einen jwc katalog - finde aber keinen preis für die abgasanlage.

konfiguration: alles was geht - schwarz incl dach

grüße

tom

Zitieren
#4

tom997s schrieb:
hi,

danke erst einmal für die infos.

ich wollte auf das schnitzerrad einen 225er montieren (wegen kantenschutz - fährt meine frauZwinkern ) bin ich da mit den 30mm gut unterwegs?
gibt es preise zu bastuck anlagen? remus hat lt telef. auskunft eine klappe mit der man den klang einstellen kann!?!?
ich habe einen jwc katalog - finde aber keinen preis für die abgasanlage.

konfiguration: alles was geht - schwarz incl dach

grüße

tom


zu der Auspuffanlage, ich kann dir gleich sagen das wenn irgend etwas am Motor ist und du nen nicht BMW Auspuff dran hast BMW versuchen wird das ganze auf den Auspuff zu schieben, also die Garantieansprüche unwirksam zu machen, daher würde ich mit veränderungen an Auspuff und Motor bis zum Ende der Garantie warten.
jetzt werden wieder einige sagen BMW ist eigentlich ganz kulant jedoch gibt es solche und solche Händler.

Mfg
Zitieren
#5

Thema Garantie:
Das ist immer auch ne Frage wie der Händler das will!!!

Ich kenne Leute die mit Gewindefahrwerk ganz unten, nicht mehr auf die Bühne rauf konnten und trotzdem noch 4 mal die Antriebswellen getauscht bekommen haben...


Es kommt immer auf deinen Händler an.
Anscheinend haben die BMW NL mehr Spielraum als ein "normaler" Händler...
Zitieren
#6

tom997s schrieb:meine vorstellung: 30mm h&r, remus abgasanlage, schnitzer felgen mi2.

Die 30mm H&R habe ich auch verbaut und finde sie gut, obwohl man sagen muss, dass ich ein ganz leichte Vibrationen beim Beschleunigen spüren kann - so wenig, dass es meiner Freundin nicht auffällt (sowie bislang noch keinem Mitfahrer).

Beim ESD würde und habe ich zu JCW gegriffen, das ist Motortuning (auf 192PS) und Tausch des ESD (sowie Tausch des Luftfilterkastens) alles inkl. aber eben nicht ganz günstig. Alternativ (hatte ich mir angesehen, angehört und Probe gefahren) würde ich MAXI-Tuner empfehlen. Die Anlage hat auch sehr schön geklungen.

Bei den Felgen zitiere ich mal AC Schnitzer
Zitat:Selbstverständlich paßt die neue Mi2 BiColor Rädergeneration auf die aktuellen sowie auf Vorgänger MINI Fahrzeuge. Für die Bereifung empfehlen wir Hochleistungspneus in der Größe 215/35 R 18 oder wahlweise in 205/40 R 18.
Ich habe zwar nicht die MI2 bestellt, sondern die OZ Chrono 7x18ET38 und habe von Hankook die RS2 in 215/35ZR18, die haben sogar einen (kleinen) Flankenschutz. Die Flanke an und für sich ist ja schon sehr klein. Bei der Größe wird es generell schwer einen passenden Gummi-Schutz-Wulst-für-die-Freundin zu finden, auch bei 225er Breite.

Ansonsten hat mein Händler einen MINI mit JCW-komplett, AC Schnitzer Fahrwerk und Felgen (die MI2) mit 215/35er Reifen im Ausstellungsraum stehen (Mainz Hechtsheim). Er hatte mir auch gesagt mit der Eintragung & Abnahme mit 30mm Federn und 215/35R18 (ET38 ) gibt es keine Probleme.

Bin gespannt was du machen wirst und wir erwarten hier immer Bilder & Fotos! Zwinkern

PS: Hallo & Willkommen bei den Verstrahlten Sonne MINI Fans Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand