Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sperrdifferenzial - Nachrüstung möglich???
#1

Hallo,

leider habe ich es versäumt, für meinen Clubman S das Sperrdifferenzial zu bestellen Traurig

Nun meine Frage: kann man dieses nachrüsten und was für Kosten würden da ungefähr auf mich zukommen???


Viele Grüße und herzlichen Dank

JO.
Zitieren
#2

neues getriebe inc. umbau würd ich sagen ConfusedAugenrollen
giebt kaum noch einen der en getriebe zerlegt Augenrollen ( das is im moment auch mein problem Traurig )

lohnt sich also nur wenn du es wirklich WIRKLICH willst.
Zitieren
#3

2mD schrieb:lohnt sich also nur wenn du es wirklich WIRKLICH willst.
...und ein entsprechendes Budget dafür hast. Top
Zitieren
#4

bei mir stehts zumindest auf der liste... Confused
Zitieren
#5

wer sagt denn es gibt kaum jemanden der getriebe zerlegt.

ich kenne 2 die können das(nachträglich ne sperre einbauen) Pfeifen.

is halt nur ne menge arbeit aber kein problem.

gruss krumm
Zitieren
#6

Schwabe-LA schrieb:Hallo,
Nun meine Frage: kann man dieses nachrüsten und was für Kosten würden da ungefähr auf mich zukommen???
JO.

Wenn Du diese Aktion vor hast, würd ich aber keinesfalls die orignale
Mini Mofa - Sperre einbauen. Kauf dir was Gescheites z.B. ne Drexler..
Zitieren
#7

@ krumm
damit hab ich mich jetzt eher auf die hier vor ort ansässigen auto schrauber bezogen Wink

wen kennst du denn der das kann ? ( und der das bevorzugt schonmal gemacht hat und mir in etwa sagen kann was da auf mich zu kommt Confused )

@ touchS
drexler is schon was feines... aber prislich auch ziemlich weit oben angesiedelt... ich tendiere im moment zu ner quaife da bekommt man schon ab 800 euro soweit ich das gesehen hab... ( aber ob die was für en r56 haben weis ich nich )
Zitieren
#8

TouchS schrieb:Wenn Du diese Aktion vor hast, würd ich aber keinesfalls die orignale
Mini Mofa - Sperre einbauen. Kauf dir was Gescheites z.B. ne Drexler..

Was kostet die Drexler? 3,5 Tausend?

Wieth-Racing verbaut im MINI auch eine Sperre:
Sperrdifferenzial a-workx Differenzialsperre, Getriebe zum Umbau nach Weßling 2.145,69 € 2.553,37 € 696,15 € (Netto, Brutto, Einbau)
Zitieren
#9

[quote=2mD]@ krumm
damit hab ich mich jetzt eher auf die hier vor ort ansässigen auto schrauber bezogen Wink

wen kennst du denn der das kann ? ( und der das bevorzugt schonmal gemacht hat und mir in etwa sagen kann was da auf mich zu kommt Confused )


kp machst an einem tag und hats schon öfters gemacht.

bei uns hier im grossraum köln sind 2 die das dann zusammen machen Pfeifen.

was auf dich zukommt kann ich die grob sagen wenns du noch nicht gemacht hast.

getriebe raus,getriebeglocke abschrauben,diff einbauen und dann wieder zusammenbauen Lol.

@ dirk: wenns so einfach wäre würde es ja jeder selbst machen aber dem is leider nicht so.is ne ganze menge arbeit und wenn man zu zweit gas gibt ist es an einem tag zu schaffen.

original sperre von BMW habe ich noch nicht gehört das es die als e- teil bei denen gibt.

bleibt noch die drexler die wohl mit das beste is was es für pkws aller marken gibt aber preislich nicht im rahmen für jedermann.

bleibt also noch die quaiffe und die funzt für unser eins allemal am besten kostet so ca. 1000.- einbau bei bmw dürfte so bei ca.1000.- liegen wenns die überhaupt machen(die sehen ja nie ein getriebe von innen,können es nur ein und ausbauen Pfeifen)




gruss krumm
Zitieren
#10

also ich hab vorhin gesehen das der euro/pfund kurs erstaunlich gut steht...
und da quaife in ihrem online shop die sprerre für 525 pfund anbietet ( umgerechnet im moment: 665euro ) is das warscheinlich die günstigste variante in den mini nachträglich ne sperre einzubauen.

angemerkt sei aber: die is wohl nur für den r53... für den r56 hab ich jetzt keine bei denen gefunden...
also wohl nix für dich Schwabe-LA Confused

aber ich mach mir da so meine gedanken Confused *aufskontoguck*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand