Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen - ATS DTC 8,5 X 18 Geht das?
#1

Hi Community!


mein MCS kommt im Mai ´08.Nun bin ich intensiv auf der Suche nach schönen und zugleich leichten 18" Felgen...
Dabei bin ich auf die Felgen von ATS gestoßen. Diese würden meinen Kriterien entsprechen.
Auf der ATS-Seite mußte ich jedoch feststellen das es diese Felge "nur"
in 8,5 x 18 gibt. Deswegen meine Frage:
1. was haltet ihr davon?
2. ist es möglich diese Felge auf dem MCS zu fahren?
3. Alternativen?

P.S. wenn jemand Bilder seines MC mit schönen Felgen reinstellen möchte wäre ich für jeden Vorschlag dankbar!Anbeten

Viele Grüße
Seggel
Zitieren
#2

Erstmal herzlich Willkommen.

Die Straßenversion der DTC Felge gibt es nur bis 7,5Jx17 und die passt hervorragend auf einen MINI.

Es gibt wohl eine Motorsportvariante in 8,5Jx18 aber in wie weit du diese Felge im Straßenverkehr zugelassen bekommst, müsstest du mit ATS klären. 8,5Jx18 wird auf jeden Fall nicht ohne Nacharbeiten an den Radläufen und abhängig von der Einpresstiefe der Felgen mit Lenkwinkelbegrenzer oder Distanzscheiben zu montieren sein.

Die ATS DTC ist bisher aber nicht für den R56 bzw. R55 zugelassen. Damit solltest du vorher mit deinem TÜV abklären, ob du die Felgen mit einem Gutachten zum R53 über eine Einzelabnahme eingetragen bekommst.

Schau dich mal in der Felgengalerie um, oder schau dir hier und in der ersten Generation die Sommerfelgen-Threads an, da bekommst du sicherlich genügend anregungen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Top
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Werd mich gleich mal umsehen ob ich irgendwo die DTC 17"er Felge auf nem Bild finde!

Gruß Timo
Zitieren
#4

auch wenn es das alte Modell ist:

Schau dir mal 2mDs MINI an Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Danke!Das hab ich vorhin schon beim durchforsten entdeckt!
Sieht wirklich Hammerstark aus!

Ich würd nur mal noch gern das Seitenprofil genauer unter die Lupe nehmen...

Übrigens in der Felgengallerie hab ich keine DTC gefunden...

@ALL: wenn jemand die ATS DTC von euch drauf hat wäre ich sehr erfreut über ein Bild davon Zwinkern
Party 01
Zitieren
#6

http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=11582
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=11642
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=11684

Pfeifen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Mit der DTC in 7,5X17 ET40 (!) bist du hervorragend bedient. Breiter und 18" ist schlecht fürs Fahrverhalten...
Zitieren
#8

Danke für eure Tipps. Find die 17"er Variante völlig OK.
Generell hätte mir der Optik wegen halt ne 18" Felge sehr gut gefallen.
Ich hätte mir am liebsten ne 7X18 DTC bestellt (denke das die vom Fahrverhalten nur unwesentlich anderst sein würde als ne 17er) aber da es die halt leider nicht gibt muß ich wohl mit der 7,5x17 vorlieb nehmen...
Oder hat jemand von euch noch ne ähnliche alternative in Form einer 18" zu bieten?
Ansonsten muß ich mir wohl demnächst n günstigen Händler für die 17er ATS DTC suchen...Oder hat mir da jemand evtl. auch noch n Tipp?
Hab mal ganz kurz geschaut und hab einen Satz für 687,60 € entdeckt.

Vielen Dank schon mal!
Mr. Gulf
Gruß Seggel
Zitieren
#9

Weiß jemand was bzgl. der TÜV Abnahme der ATS DTC 7,5x17 für den MCS R56? Schon irgendwelche Erfahrungen?
Zitieren
#10

Sprich mal unseren Sponsor Guido von Formula MINI an. Er vertreibt ATS Felgen und kann dir auch bestimmt bgzl. Gutachten und Eintragung weiterhelfen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand