Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremse beim R56 JCW
#1

Habe gestern ein Brief von BMW bekommen und die schreiben ich habe eine zu kleine Bremsscheibe dran. Hat noch einer ein Brief bekommen?
Zitieren
#2

PHILI 22TW schrieb:Habe gestern ein Brief von BMW bekommen und die schreiben ich habe eine zu kleine Bremsscheibe dran. Hat noch einer ein Brief bekommen?
Ja, da läuft wohl eine Rückrufaktion wegen Bremsscheiben, die etwas zu klein sind. Meiner (Produktionsdatum 3.7.) war in Ordnung.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#3

Du hast möglicherweise eine zu kleine Bremsscheibe vorne, jeder JCW wird zur Kontrolle gebeten, aber bis auf nen Vorführer, der das hatte hab ich noch von keinem gehört

unserer war ebenfalls oK

Um Dich zu beruhigen schau doch selbst mal schnell nach, bei der richtigen ist fast kein Platz zwischen Bremsscheibe und Felge
bei der falschen ist der Platz sehr deutlich
Zitieren
#4

Was hat der neue Works eigentlich für eine Bremsanlage (Größe) drauf?
Gibt es da verschiedene JCW Bremsen? Also ab werk und im JCW Zubehör? Mal höre ich er hat 16" Bremsscheiben dann ist die Rede von 17" mal gelocht mal nicht. Gibt es da zwei verschiedene Anlagen? Wer weiß genaueres?
Zitieren
#5

CooperS schrieb:Was hat der neue Works eigentlich für eine Bremsanlage (Größe) drauf?
Gibt es da verschiedene JCW Bremsen? Also ab werk und im JCW Zubehör? Mal höre ich er hat 16" Bremsscheiben dann ist die Rede von 17" mal gelocht mal nicht. Gibt es da zwei verschiedene Anlagen? Wer weiß genaueres?

ab werk die nicht gelochte mit 320 mm,die ich gleich durch ........jcw zubehör die gelochte mit 320 mm und mit den belägen: 34 11 6 789 157ersetzt habe.........., hinterachse 275 mm nicht gelocht und nicht belüftet (standart ).............momentane standzeit der beläge auf der VA knapp 7000 km, wobei nicht runtergefahren, sondern ausgebrochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#6

@sven
für die normalen MINIs gibt es zum nachrüsten die sogenannte Sports Brake JCW mit 294x22 mm gelocht/geschlitzten bremsscheiben und der lackierten roten 1-kolben bremszange, was aber nichts anderes ist, als die serien cooper s bremse mit farbe, löchern und schlitzen. die standard bremse von one/cooper/d hat dagegen 280x22 mm

der MINI JCW ist ab werk mit der JCW Sportbremse ausgestattet, die 316x22 mm bremsscheiben und die 2-kolben bremsanlage besitzt. diese bremse ist auch bei normalen MINIs nachrüstbar und diese bremse wurde anfänglich mit falschen bremsscheiben ausgeliefert.

jetzt alles klar?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:der MINI JCW ist ab werk mit der JCW Sportbremse ausgestattet, die 316x22 mm bremsscheiben und die 2-kolben bremsanlage besitzt. diese bremse ist auch bei normalen MINIs nachrüstbar und diese bremse wurde anfänglich mit falschen bremsscheiben ausgeliefert.

jetzt alles klar?
Nein noch nicht alles klar. Das heißt der Works hat ab Werk die geschlitze Variante und es gibt keine weitere Variante aus dem JCW Zubehör für den Works? Head Scratch
Zitieren
#8

nein, serienmäßig ist die scheibe plan (teile nr. 34106784366). nur als zubehör bekommst du die gelocht geschlitzte (teile nr. 34116784371) bei gleicher größe.

kurz: fahr das erste satz scheiben runter (ich helfe dir gerne dabei, dann geht's schneller) und dann hol dir die anderen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:(ich helfe dir gerne dabei, dann geht's schneller)
No No Hättest Du wohl gern He HeDevil!
Zitieren
#10

CooperS schrieb:Nein noch nicht alles klar. Das heißt der Works hat ab Werk die geschlitze Variante und es gibt keine weitere Variante aus dem JCW Zubehör für den Works? Head Scratch



gugg mal , hab dir sogar bilder mit reingestellt

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand