Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen - Welche nehmen?
#1

Hallöchen, der Sommer naht, und der ein oder andere wird neue Gummis brauchen. Aus diesem Anlass hat der ADAC aktuell wieder Sommerreifen gestet- leider nur in 14 und 15 Zoll.

Ich habe schon die Pirelli P7 empfohlen bekommen und wollte mal einen Thread starten, in dem jeder seine private Erfahrung einbringen kann.

Jeder wünscht sich wohl diese Reifen: Hoher Grip, geringer Verschleiß und ein geringer Preis. Vielleicht schaffen wir es den Idealen Reifen zu finden.

In der Größe 15 Zoll hat Vredstein gewonnen, gefolgt von Bridgedstone und Nokian, vom Verschleiß hat der Maloy Luganc gewonnen, dafür hat er den höchsten Verbrauch.

In 14 Zoll sind unter den Siegern fast nur nahmhafte Hersteller zu finden.

Eines der Schlusslichter bildet mal wieder Kleber, dies kann ich in der Realität aber leider nicht teilen. Diese Marke stellt meiner Meinung nach mit die besten Reifen her.
Zitieren
#2

Ich bin jetzt einen Sommer Hankook Ventus V12 Evo in der Größe 205/45 ZR17 88W XL gefahren und bin sehr zufrieden damit.

Ich bin von vorher Runflats in 16 Zoll gefahren. Der Unterschied ist vor allem in Komfort und Grip in Kurven spürbar.

Ich würde den Reifen ohne Bedenken weiterempfehlen.

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#3

Ich hatte letztes Jahr den Hankook EVO S1 in 205 / 40 R17. Ich würde auch wieder die Hankooks nehmen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

Werde für den e61 225/50 R17 auch die Evos nehmen, ich persönlich werde am Mini wieder auf 15 Zoll runter und die Vredestein Sportrac 3 nehmen.
Zitieren
#5

Habe auch die Hankook V12 Ventus und bin mit der Performance zufrieden, nur in der 18" Version sind sie recht laut – das hätte ich mir schon deutlich leiser vorgestellt.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#6

Ich werd' diesmal die neuen ContiSportContact 5 in 205/45R17W ausprobieren...Bin gespannt. Schon die Contact 3 sollen ja in Grip und Rollwiderstand gut gewesen sein...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#7

Zu meinem Vredestein:
hat bei ADAC bekommen:
Trocken 1,8
Nass 2,0
Geräusch 3,5
Verbrauch 2,4
Verschleiß 1,5
Testsieger Quelle ADAC Motorwelt 03,11
Zitieren
#8

Ram_master_g schrieb:Werde für den e61 225/50 R17 auch die Evos nehmen, ich persönlich werde am Mini wieder auf 15 Zoll runter und die Vredestein Sportrac 3 nehmen.



Hallo ram_master_g

Wenn Du wieder auf 15 Zoll runter willst, hätte ich noch einen
Satz Sommerreifen zu verkaufen.

Conti Premium Contact 2 in der Größe 175/65 R15 84 H

Die Reifen wurden bei Auslieferung unseres Mini Cab am 02.06.2010 wegen Umrüstung auf 17 Zoll, direkt abmontiert und sind daher absolut neu und ungefahren.
DOT ist 1210, also März 2010.
Als Preis stelle ich mit 140,- Euro VB vor.

Sind zwar keine Vredestein die Du suchst, aber ich denke für den Preis kann man auch schon mal Conti´s fahren Top

Falls Interesse besteht kannst Du mich ja eine PN schicken.



Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#9

Ich kann dir die Bridgestone Potenza nur empfhelen die sind SUPER in den Kurven und auch bei Nässe haben sie sehr guten Grip, fahre ich momentan auf dem S in 205-45 R17 und bin total zufriedenYeah!
Zitieren
#10

Hatte Hankook Evo auf meinen JCW in 225/35/18 . Top Reifen Top Top Kann ich nur empfehlen !

[SIGPIC]Party 01Party 01Party 01[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand