Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen 9x16 Zoll auf Cooper S R56??
#1

Moin,

würde mir gerne Felgen auf meinen Mini S (R56 - Bj. 09) machen in der Dimension

VA 7,5x16 Zoll ET 38
und
HA 9x16 Zoll ET 20

Weiß jemand ob das passt?? Evtl auch welche Reifendimensionen darauf am besten aussieht?? An der HA wirds definitiv ein 215/40/16 Reifen aber an der VA bin ich mir nicht sicher ob 205er oder 215er.
Zitieren
#2

Vorne sollte sich das ausgehen, aber hinten passt das ziemlich sicher nicht. Ich hatte 8,0Jx18 ET35 rundum montiert und in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk hat das hinten anfangs geschliffen bzw. war am Ende immer noch extrem knapp.

Da passen meiner Meinung nach also auf gar keinen Fall Felgen in 9,0Jx16 ET20 drunter... eek!
Zitieren
#3

Mmmmh okay dann bleibts vorerst doch bei den 17 Zöllern bis ich eine andere Alternative gefunden hab Püh!
Zitieren
#4

Passt: Devil!





(Allerdings nur mit entsprechender ET und die Radhäuser müssen ziemlich bearbeitet werden. Also nichts für die zart besaiteten)

what's next?
Zitieren
#5

Ich habs mal probiert, sieht besch.... aus. Hab meine schmidt space in 9x16 et 25 drauf gesteckt und gleich wieder runter gemacht.
ET 25 geht nicht, steht viel zu weit raus, und so tief runter kannste den garnicht drehen, das es nach was aussieht, der r56 hat nen zu großes Radhaus.

[Bild: sigpic20189.gif]
Zitieren
#6

Oder man geht auf 17 Zoll: Kichern

[Bild: xxrfitted.png]

[Bild: Untitled-13.png]



XXR 527's in 17x8.25 vorne und 17x9.75 hinten, ET25



Quelle

what's next?
Zitieren
#7

nur spielt da der TüV den quertreiber, könnt ich wetten.
Aber trotzdem geile Felgen, und das heck gefällt mir.

[Bild: sigpic20189.gif]
Zitieren
#8

pepperwhite schrieb:nur spielt da der TüV den quertreiber, könnt ich wetten.

So lange 4cm Restfederweg vorhanden sind, noch überall 5mm Platz ist aka nichts schleift und der Sturz noch innerhalb des vom Reifenlastindex erlaubten ist, dürfte der TÜV theoretisch nichts sagen PfeifenLol

(Ok, Laufflächenabdeckung könnte problematisch werden)

what's next?
Zitieren
#9

Joa sieht net schlecht aus wobei die HA bissl too much is Mr. Orange

Werd mich mal nach schönen 17 Zöller umsehen. Leider gibt es aber fast keine mit schönem Tiefbett für den Mini Püh!
Was wàre denn das Maximum was in 17 Zoll auf den Mini passt?
Denke mal mit 8, 5x17 Zoll dürfte da auch schon wieder die Grenze erreicht sein oder??
Zitieren
#10

Kommt darauf an, was Du dafür machen bzw. in Kauf nehmen möchtest. Der schwarze hat hinten 9.75. Er würde Dir also sagen, 8.5 ist noch nicht die Grenze.

Wobei ich sagen würde, dass hier eher die Felgen das Problem sein dürften. Ich meine, dass ich noch keine breiter als 8.0 mit TÜV gesehen habe. Head Scratch

Man könnte mit dem Reifen zudem auch auf einen 195er gehen.

Was hast Du denn konkret vor?

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand