Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremse VA MCS R56
#1

Hallo zusammen Smile,

bei mir steht der Bremsscheiben -klotz wechsel vorne an und ich hab mich auch schon ein wenig durchgelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich zum ersten mal selbst Hand anlegen werde, allerdings habe ich schon Paar mal zugesehen, sollte also machbar sein Zwinkern.
Was ich alles verwenden werde liste ich mal kurz auf und ihr gebt euer ok und falls nicht, dann bitte Gegenvorschläge machen.
1x Plastilube: http://www.ebay.de/itm/like/251369740445...ue&viphx=1
1x Verschleißsensor: vom freundlichen Sonne
1x Werkzeug für den Kolben: http://www.ebay.de/itm/BREMSENRUCKSTELLE...19ea4a999b
1x EBC113725 Turbo Groove Disc: http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5?...#EBC113726
2x Paar Beläge: ?!?!

Bei den Bremsbelägen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, evtl. die carbopad vllt. hat jemand auch einen direkten Link dazu.
Und was ist denn noch alles zu empfehlen, für den Wechsel Drahtbürste... usw...
Danke euch schonmal vorab für die Antworten Smile
LG Patrick
Zitieren
#2

Versschleisssensor kannst normalerweise mehrmals verwenden,
den muss man nur wechseln, falls die Bremsbeläge komplett runter gefahren sind
und somit Verschleissanzeige schon angesprochen hat ...

Kolben kannst auch wunderbar mit einer Spitzzange zurückdrehen .
Zitieren
#3

Marius schrieb:Versschleisssensor kannst normalerweise mehrmals verwenden,
den muss man nur wechseln, falls die Bremsbeläge komplett runter gefahren sind
und somit Verschleissanzeige schon angesprochen hat ...

Kolben kannst auch wunderbar mit einer Spitzzange zurückdrehen .

Hat schon angeschlagen der Herr Kollege Mr. Gulf
Die 20€ sollten mir nicht weh tun, ich hab eher Angst, dass sich der Kolben verkantet.
Zitieren
#4

so ein Kolbenrückstellset habe ich mir auch gekauft , wegen Bremsen schau mal bei Lott rein
http://www.lott.de/autoteile/_MINI-MINI:t7071/bremsen
ich würde die ATE Ceramic nicht mehr kaufen, die Bremsen nicht bis Aussen bei mir , die Brembo Beläge die hinten Montiert sind schon.
Zitieren
#5

Mir anderen Belägen ist der Sensor aber eh hinfällig... Die Aussparung dafür haben nur die original Beläge.. Also heißts das Ding wegbinden Big Grin
Ob du dann noch einen neuen willst damit die Anzeige nicht dauernd meckert kannst selbst entscheiden..
Zitieren
#6

Hallo,

für ein gutes Angebot incl. Werkzeug einfach eine kurze PN mit Schlüsselnummer zum Fahrzeug. Gewähre volle 10% Rabatt auf alle Ersatzteile.

Oder hier:

Bremsen Mini One

Mfg

Meister Lott

KFZ Techniker aus Leidenschaft
Zitieren
#7

Pat004 schrieb:Hat schon angeschlagen der Herr Kollege Mr. Gulf
Die 20€ sollten mir nicht weh tun, ich hab eher Angst, dass sich der Kolben verkantet.

Du willst die vorderen Bremsen machen .... Da ist nix mit Kolben zurückschrauben - die werden nur in den Sattel zurückgedrückt, also wirst Du doch eine Zange verwenden.

Für die hinteren Bremsen hätte ich an meinem S einen 4-Pin Adapter gebraucht, der aber bei meinem Rücksteller leider nicht passend war, obwohl ich den extra für MINI gekauft hatte: http://www.lasertools.co.uk/item.aspx?ca...&item=3183

Das Foto zeigt zwar einen 4-Pin Adapter, unter der Teilenummer wurde aber ein (nicht passender) 2-Pin Adapter geliefert.

Gutes Gelingen Zwinkern
Zitieren
#8

Danke euch für euere Antworten Smile

Ich hab mich jetzt für die EBC Turbo Groove entschieden und die Carbopads. Da damit hier The Stig und Alex (Odin) schon gute Erfahrungen haben. Top
Aber wenn alles drauf ist geb ich hier nochmal ein kurzes Fazit ab.
Solle nächste Woche kommen Party 01
Zitieren
#9

bigpunch schrieb:Mir anderen Belägen ist der Sensor aber eh hinfällig... Die Aussparung dafür haben nur die original Beläge.. Also heißts das Ding wegbinden Big Grin
Ob du dann noch einen neuen willst damit die Anzeige nicht dauernd meckert kannst selbst entscheiden..


die ate und brembo beläge haben auch die aussparungen drin
Zitieren
#10

Wir reden hier von den Serien MCS-Bremsen, oder?
Interessante Wahl: Ein Feedback zu der Kombination, besonders zu den Belägen würde mich freuen! Smile :)

Gruß

-Tim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand