Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurplatten SCC passen nicht mit Crown Spoke
#1

Hallo zusammen,


haben ein kleines Problem mit unserem Kleinen Cooper S VFL.
Am Wochenende haben wir ein neues Fahrwerk verbaut und aufgrund der Erfahrungen auch gleich 10mm Distanzscheiben ringsrum dazu.
Die Spurplatten sind von SCC mit Mittenzentrierung. Problem ist aber nun, dass diese nicht bei vernünftig bei den originalen Crown Spoke Felgen passen. Bei genauerer Betrachtung sitzen sie nicht bündig im Mittenloch und kippeln deshalb leicht, was zum Eiern des Rades führt. Bei allen vier (!!) Rädern. Bei den Winteralus mit Kunststoffzentrierring kippeln sie nicht.
Distanzscheibenscheiben haben wir neu bei SCC gekauft.


Die Zentrierung der Scheiben wird ja nach aussen hin konisch immer größer und da scheint das Problem zu sein. Bevor die Platte plan auf der Falge aufliegt, ist der Durchmesser der Zentrierung scheinbar zu groß. Die Kunststoffringe der Winterräder können das scheinbar ausgleichen.


Hatte jemand sowas schon mal? Ich kenne SCC schon lange und hatte nie Probleme.
Zitieren
#2

... kann es evtl. sein, dass die Zentrierung der SCC Spurplatten zu lang ist für die Felgen?
Eigentlich sollte die Zentrierung nicht konisch sein sondern zylindrisch!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Hab heute mal mit der Technik Abteilung telefoniert. Scheinbar ist da was bekannt. Ich prüf jetzt mal noch eine paar Maße und bekomme dann Bescheid.
Sobald ich was weiß schreib ichs hier mal rein, damit man weiß wos Problem liegt.
Zitieren
#4

Zitat:Die Kunststoffringe der Winterräder können das scheinbar ausgleichen.
Du bekommst die Ringe aber nicht in die CrownSpoke Felgen rein
Zitieren
#5

Ich kenn das Problem... Du hast die Standard-Spurverbreiterung gekauft, welche in 10 mm eine ziemlich dicke Fase haben (4,5mm an der Zentrierung der Platte), weshalb die nicht plan auf der Felge aufliegen und wackeln.

Bei den Winterrädern hast du Zentrierringe, welche i.d.R. mehr ausgefast sind, als auf 56,1 gebohrten Serienräder, deshalb passen die dort.

Frag bei SCC nach 10mm Spurverbreiterungen mit einer Fase von 2,5 mm... die werden dann extra für Dich hergestellt und die passen auch...
Das Problem hast du übrigens nur bei den 10mm Platten von SCC... die 15er passen immer, da diese dick genug sind und keine Fase brauchen.

Drücke dir die Daumen, das du alles 1:1 getauscht bekommst Top
Zitieren
#6

Ja genau, da ist das Problem. Top
So hat mir das der Herr aus der Technik auch gesagt. Hab ihm jetzt Bilder geschickt. Ich gehe schon davon aus, dass das getauscht wird. Ich hab ja nichts falsch gemacht. Wenn das bekannt ist, müsste das ja irgendwo angegeben werden.

Aber warten wir mal ab.


Danke für dein Feedback Black Roadster. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand