Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk und Felgen Reifen Kombi im JCW Coupe
#1

Hallo, hab vor einigen Tagen mein JCW Coupe (ja es ist eine Playboy Edition) bekommen.


Zunächst mal eine kurze Zusammenfassung (muss leider sein)


Hoher Verbrauch, nur 2 Sitze, ein bisschen klein und eng, sehr laut, etwas teuer, wenig Übersicht, man automatisch zu schnell...


aber es ist Fahrspass purYeah!


Nun da ich eigentlich gar kein Auto brauche und meine Frau einen Firmenwagen hat wird das Auto eher geschont und auch nur im Sommer gefahren.


Leider sind die vorderen Reifen bei ca. 2-3 mm Restprofil und ich muss mir schon bald überlegen wie es weitergeht.


Könnte einfach 2 neue Reifen kaufen oder einen kompletten Fahrwerksumbau machen.


Dachte an folgendes


Gewindefahrwerk (leider gibt es für das Coupe kein KW Street Comfort, das wäre sonst wohl das richtige)
Felgen vielleicht die Autec Wizzard 7,5x17 ET38 mit Sportreifen (Keine Semis) 215/40 r17
Denke nach vielem überlegen dass ein einfaches Gewindefahrwerk mit der Reifengröße 215/40 r 17 wohl das beste sein wird bei den Felgen könnte ich mir auch eine andere Marke oder Größe vorstellen.


Hat jemand dazu eine Meinung.
Zitieren
#2

Was möchtest du mit dem Auto denn machen? Willst du auch auf Trackdays etc.? Dann würde ich darauf achten, eine leichte Felge zu bekommen, auch fürs Landstraßenheizen interessant: Sparco Assetto Gara, Team Dynamics Pro Race, OZ Ultra/Superleggera.

Auch beim Fahrwerk würde ich es davon abhängig machen ob es nur tiefer sein soll aus optische Gründen, oder eben wirklich sportlicher & besser fahren.
Zitieren
#3

Das Auto wird wahrscheinlich keine Rennstrcke sehen...
und wenn doch, dann geht es sicherlich nicht um Sekunden.


Ich persönlich finde das JCW Fahrwerk eher einen ticken zu hart, und zu hoch hatte mal das Street Komfort in einem VW Bora das war damals ziemlich cool. Wäre auch jetzt wohl das richtige.
Kurventechnisch (auf der Landstrasse) sollte auch noch ein bisschen was gehen finde ich.
Felgen denke ich sind die Autec Wizzard wohl die mit dem besten Preisleistungsverhältnis, oder? Es geht aber nicht um die letzten Euros wenn man für ein paar mehr etwas bekommt was, dann letztendlich auch den Aufpreis wert ist.
Wollt halt mal hören was so die Erfahrungen sind.


Übrigens kann ich irgenwie keine Bilder hochladenMotzen
Zitieren
#4

Hallo Alpenbert Winke 02


Erst mal ne Frage: Du kaufst dir ein Mini Coupe und wunderst dich dann über nur 2 Sitze, relative Enge im Auto und eine schlechte Übersicht?

Und was heißt denn bei dir hoher Verbrauch?
Hast du den Wagen gekauft ohne ihn vorher jemals gesehen zu haben Head Scratch



So nun zu deinen Fragen:

Wenns ausschließlich der Optik dienen soll würde ich ein preiswertes Gew.FW nehmen wie z.B. das ST von KW ... reicht für deine beschrieben Art der Fortbewegung allemal.
Die Autec Wizard in 7,5x17 ET38 habe ich selber im 8ter Pack für Sommer + Winter. Die Felge ist leicht, kostet fast gar nichts und hat ein schönes offenes Gesamtbild. Warum soll ich für eine Felge die nicht besser ist mehr bezahlen nur weil OZ drauf steht und sie evtl. 100g weniger wiegt? Ok. das muss natürlich jeder selber wissen, und Geschmäcker sind verschieden!!
Zu den Reifen: Ich fahre UHP Reifen von Federal (die 595 rs-r in 215/40) und bin auch bei Nässe sehr zufrieden. Superbillig, halten recht lange, kleben bei richtiger Temp. auf dem Asphalt und haben ein ansprechendes Profilbild (falls wichtig). Einziges kleines Manko ist der Luftdruck. Der sollte sich in einem kleinen Fenster bewegen da der Reifen sonst recht schnell schmiert und der Wagen (noch mehr) übersteuert. Merke ich aber auch (fast) nur auf dem Track.


Das mit dem Bilder hochladen ist bekannt und sollte bald behoben sein Top




Viel Spass mit deiner 2-sitzigen, engen, lauten, saufenden und unübersichtlichen Karre Devil!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#5

Ups ... hab vergessen das man auch nix mehr ändern kann (was ich gemacht habe).
Deshalb Doppelpost ... sorry Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#6

So mal ein Bild als .PDF im Anhang, sonst funktionier nix...


Angehängte Dateien
.pdf mini.pdf Größe: 1,89 MB  Downloads: 27
Zitieren
#7

Viel Spass mit deiner 2-sitzigen, engen, lauten, saufenden und unübersichtlichen Karre Devil!


Was man für ein kleines bisschen Fahrspass so alles in Kauf nimmtMr. Gulf
Zitieren
#8

Bei der Fahrwerk Felgen Kombi - KW und Autec Wizzard mit 215/40 r17 hat dort schon jemand Erfahrungen mit dem Coupe und dem TÜV? Will sonst nichts an der Karosserie machen...


Sind die Radhäuser usw. die selben wie beim Mini 4 Sitzer?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand