Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Spoke + ONE
#1

HI !
Ich hätte mal eine Frage !
Wie sind die Erfahrungswerte Mini One mit der S-Speich drauf ??
Muss man mit hohen Leistungverlusten rechnen ?
Danke für eure Hilfe

Mfg der MINIster
Zitieren
#2

Also ich kann nur sagen wie es beim One D ist:

Bekam ihn mirt der S-Spoke ausgeliefert und war mit der Leitung zufrieden. Dann kam der Herbst und die 175er Winterreifen und ich war überrascht, welche Reserven der kleine noch hat!

Fazit: Man merkt es schon, aber das ist für mich kein Grund, die S-Spoke nichtg zu fahren.

PS: Allerdings sagt man ja, der Diesel sei spritziger als der One Benziner.
Das weiß ich allerdings nicht!

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#3

Hallo
Ich habe diese Kombination im Sommer drauf, die Strassenlage ist saugut damit, aber die Felgen sind recht schwer, was wohl der Grund ist dass auf der Autobahn nicht mehr soviel geht. Im Sommer gehts ab 140 sehr träge weiter, wogegen ich ihn im Winter (175/65 R15) leicht auf 180 kriege.
Also: wenn du dir 17'' kaufen willst dann besser OZ, oder Team-Dynamics, sind leichter und auch günstiger, halt nur leider ohne Run-Flat.
Zitieren
#4

Also ich denke nicht, daß die Felgen schwer sind, sondern eher die Reifen. Die Run Flat Bereifung hat durch die verstärkten Seitenwände ein recht hohes Gewicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#5

Das denke ich auch... also ne S-Speiche ohne Runflat Bereifung dürfte sicherlich "kaum" mehr wiegen als irgendwelche superleichten Felgen ... vllt 20kg auf den ganzen Satz aber bei 1050kg Fahrzeuggewicht sind die zu vernachlässigen...
Also dürften die Performance- Einbußen auf den größeren Luftwiderstand zurückzuführen sein.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#6

Meine Erfahrung ist, dass man mit den S-Speiche Rädern minimal schlechtere Beschleunigung und niedrigere Top-Speed hat. Dafür ist die Straßenlage natürlich besser.
Mit den Winterrädern, die ich derzeit drauf habe (175 er auf 16 Zoll) ist er recht zügig - auch die Top-Speed ist enorm. Heute vormittag war ich auf der A5 unterwegs, Tacho 210! (gechipter One)
Mit S-Speiche erreiche ich das nicht!
Allerdings ist die Kurvenlage mit den dünnen Rädern vergleichsweise katastrophal.

Aber alleine aus optischen Gründen und aus Gründen der Kurvenlage würde ich die S-Speiche drauf machen. Die 10 km/h Top-speed Verlust sind doch egal.......

Grüße,

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#7

Also die Meinungen sagen mir eins ... ich fahre viel auf der Landstraße und wenig auf der Autobahn d.h. die S-Speiche ist ideal für meine Zwecke !!!
Gibt es eigentlich einen höheren Spritverbrauch ??

P.S. über ein Photo vom One mit der S-Speiche würde ich mich freuen ( meiner ist Indi blue aber auch ein bild mit einer anderen Farbe ist ok )

Danke MINIster
Zitieren
#8

Also ich muss auch sagen, dass alleine die Optik für mich ein Grund ist auch auf einem One die S-Speiche zu nehmen.
Das Fahrverhalten ist natürlich auch um Welten besser, wobei ich mir immer eine sportliche Fahrwerksabstimmung dazu wünschen würde, das harmoniert dann besser.

Schönen Gruß
LC
Zitieren
#9

MINIster schrieb:P.S. über ein Photo vom One mit der S-Speiche würde ich mich freuen ( meiner ist Indi blue aber auch ein bild mit einer anderen Farbe ist ok )

Danke MINIster

Hier haste nen Post. Der S von lynx sollte Deine Bitte erfüllen.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...ge=5&pp=10
Sieht im Prinzip genauso aus wie meiner (meine Felgen sind allerdings silber!). Indi-Blue und S-Speiche.

Einfach Geil!

Devil!

Gruß

Olli
Zitieren
#10

MINIster schrieb:Also die Meinungen sagen mir eins ... ich fahre viel auf der Landstraße und wenig auf der Autobahn d.h. die S-Speiche ist ideal für meine Zwecke !!!
Gibt es eigentlich einen höheren Spritverbrauch ??

P.S. über ein Photo vom One mit der S-Speiche würde ich mich freuen ( meiner ist Indi blue aber auch ein bild mit einer anderen Farbe ist ok )

Danke MINIster

Hätte da zwei Fotos von nem One D mit S-Spoke in cosmos-black-metallic.

Hoffe, weitergeholfen zu haben Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand