Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Felgeneintragen
#1

Bald is es soweit und ich kann auch Mini fahren, allerdings haette ich da gerne noch paar schoene Felgen im Format 7*17. Was muss ich beachten wenn ich diese eintargen lassen will ? Ich wuerde gerne 205 oder 215 /45 fahren, denn ohne Tieferlegung finde ich ist zu viel Platz im Kotfluegel mit den 40ern. Brauche ich irgendwas , zum Beispiel diese komische Plastikabdeckung, oder bekomme ich die Räder auch so beim Tüv eingetragen. Ausserdem wuerde mich interessieren was ich an Papieren mitnehmen muss und was mich der Spass kostet.

Danke fuer die Tipps.. Top
Zitieren
#2

tüv kostet bei nem teilegutachten 37,50€

das einzige was du machen musst ist, mit dem mini auf einen keil fahren...

du legst also vorne rechts und hinten links ein ca 11cm hohen holzklotz hin und fährst da drauf. dadurch federt der mini komplett ein.

dann läufst du ums auto rum und schaust ob das reifenprofil irgend wo aus den abdeckungen rausschaut und ob der gummi irgend wo schleift.

wenn das nicht der fall ist ab zum tüv und viel spaß Smile






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#3

Das is dch mit den 205er Reifen genau die gleiche Grösse wie ne S-Speiche
Dann müsste das doch No Problem sein oder?

Elton
Zitieren
#4

4Rings schrieb:Ausserdem wuerde mich interessieren was ich an Papieren mitnehmen muss und was mich der Spass kostet.
Außer den Fahrzeugpapieren nur das Gutachten der Felgen. Zulässige Reifengrößen usw. steht alles da drin.
Kosten bei uns pro Eintragung ca 35 Teuros.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

Also muss ich auf jeden Fall eintragen lassen? Steht die 205/45er Sache nur in den Papieren wenn ich die ab Werk bestelle ?

Und in welche Papiere wird eingetragen, Schein und Brief ? :confused:
Zitieren
#6

nur innen schein, brief ist nur in seltenen fällen notwendig






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#7

Du bekommst nur eine Bestätigung vom TÜV über "Abnahme Ein- oder Anbau".
Im Schein wird nichts mehr eingetragen. Mußt oder kannst du dann bei der
Zulassungsstelle ändern lassen im Brief. Wenn bei dir im Schein schon die
Felgengröße und ET angegeben ist mußt du nicht mehr zum TÜV.
Zitieren
#8

Ok Danke, und nun die finale Frage. Was ist bei einem Mini Cooper mit Standardbereifung eingetragen ?

MfG
Zitieren
#9

natürlich wird noch im schein eingetragen...

du bekommst zwar nen zettel zum mitführen, aber der prüfer sagt dir ganz deutlich bei der nächsten gelegenheit sollst du es eintragen lassen in den schein.
nicht umsonst hatte ich bisher immer 2 oder gar 3seitige scheine und die briefe waren noch original.






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#10

Meinte eigentlich, dass der TüV nichts in den Schein einträgt, sondern das der
Schein bei der Zulassugsstelle korrigiert wird.(hatte ich mich falsch ausgedrückt?)
Welche Reifengrößen man fahren darf steht im KFZ-Brief bzw. Schein auf der
2. Seite unter Räder bzw. Bemerkungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand