Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handyhalterung oder ähnliches
#1

Hallo,

wie habt Ihr das Handyhalterungstechnisch bei euch gelöst:frage:

Im Moment habe ich einen Schwanenhals links an die Scheibe gepappt. Für "normalen" Gebrauch ist das auch soweit ok. Nur sobald ans laden geht ist das blöd. Traurig

Kann man rechts an die Mittelamatur was machen? Habe das mal bei anderen Fahrzeugen gesehen. Gibts das auch fürn Mini und wenn ja wo?

Wie habt Ihr das gelöst:frage:

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#2

Hey!

Ja kann man.

Beispielsweise mit einer Kunst- bzw. Echtlederkonsole aus dem Hause Kuda Phonebase:

[Bild: 092440_G.jpg]

Und ob man dann eine komplette FSE montiert wie auf dem Bild oder lediglich nen Passiv-/Aktivhalter zum laden ist jedem selbst überlassen. Top

Oder halt auch nen iPod oder ähnliches. *g*

lg René
Zitieren
#3

Ja genau sowas.
Als universal kann man ja auch n Iphone oder so reinstellen, hoffe ich doch.

Kann man das selber montieren?
Wird das geklippt oder geschraubt?

Möchte ungerne da rumboren.Augenrollen

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#4

Es gbit von Brodit 2 Halterungen, die an die Downtubes geklemmt und mit Klebeband geklebt werden.

Die eine Halterung sitzt auf Höhe der Klimaanlage (Artikel 853013), die andere wird an der Downtube unterhalb der Schalterleiste befestigt (Artikel 853580).

Ich würde das Teil auf Höhe der Klima empfehlen, das ist für eventuelle Beifahrer bequemer Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Hast du einen adequarten Link für die Brodit geschichte

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#6

Headbang du hast ja einen R56...

Da gibts einen Brodit ProClip für R56 ohne Ablagenpaket und einen Brodit ProClip für R56 mit Ablagenpaket

[Bild: 853979-4.jpg]

Der Anbieter hatte mal eine Rabattaktion für Mitglieder. Schau mal, ob die Aktion noch gültig ist. Im Warenkorb als Empfehlungscode mini2 eingeben und wenn der Code noch gültig ist, gibts 10% Rabatt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Hey!

Die Kuda ist ebenso leicht zu installieren. Auch als Laie einfach und schnell erledigt.

Ne Brodit sollte im Grunde auch reichen. Nehmen viele z. B. auch für ihr TomTom Gerät etc.!

Alternativ gäb es noch ne Arat Halterung (Einbauanleitung: http://www.arat.de/attachs/1307.2.pdf) oder auch von Waeco etc.!

Je nachdem was man für Ansprüche an Funktion und Optik hat. Top

lg René
Zitieren
#8

vielen dank für eure Hilfe.

Also es sollte schon nicht aussehen wir hingesch......

Ist halt fürs iphone damits dann auch an den Aux Anschluss und ggf. ans Zig Kabel angeschlossen werden kann. Yeah!

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#9

hmm, dann ist die lösung mit dem schwanenhals doch garnicht so schlecht. ich hab´s bei mir genauso. das ladekabel führe ich unter der lenksäule zum pda und gut ist. da ziggianzünder und aux-buchse fast beieinander sind, ist das die geschickteste alternative, da man nach ausbau des schwanenhalses nicht mehr sieht, dass da vielleicht irgendwo im auto noch ein telefon liegen könnte.Zwinkern

mir persönlich würde nie im traum einfallen, in meinen clubbi ein paar löcher zu bohren oder irgendwas anzukleben.eek!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

das blöde ist halt. Naja ist auch nur purer Luxus und Komfort, das ich zwei Halter benötige. Handy und Iphone Augenrollen
Daher der Schwanenhals links fürs Handy (gleichzeitig Navigation, muss man ja ab und an mal draufschaun, und dann rechts die andere Halterung fürs Iphone.

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand