Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung bei Krumm
#1

Hallo liebe Mini Gemeinde 😊

Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines R56 JCW Bj. 2010, habe ihn schon mit großem Ladeluftkühler, Akrapovic Downpipe, Silikonschläuchen, und geändertem Schubumluftventil gekauft. Nachdem ich nun in eine neue Hochdruckpumpe und Steuerkette investieren musste, wollte ich ihm diese Woche endlich eine Leistungssteigerung bei Krumm spendieren.

Meine Frage, macht das Krumm Performances überhaupt und wie lang muss man dafür inklusive Ventilreinigung einplanen? Habe eine email geschrieben und angerufen, keine Antwort.

PS: bin aus Österreich, 7,5 Stunden von Krumm entfernt, deswegen wollt ich schon vorher alles 100%ig planen 😄

Beste Grüße
Hannes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

Trombaman schrieb:Hallo liebe Mini Gemeinde 😊

Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines R56 JCW Bj. 2010, habe ihn schon mit großem Ladeluftkühler, Akrapovic Downpipe, Silikonschläuchen, und geändertem Schubumluftventil gekauft. Nachdem ich nun in eine neue Hochdruckpumpe und Steuerkette investieren musste, wollte ich ihm diese Woche endlich eine Leistungssteigerung bei Krumm spendieren.

Meine Frage, macht das Krumm Performances überhaupt und wie lang muss man dafür inklusive Ventilreinigung einplanen? Habe eine email geschrieben und angerufen, keine Antwort.

PS: bin aus Österreich, 7,5 Stunden von Krumm entfernt, deswegen wollt ich schon vorher alles 100%ig planen 😄

Beste Grüße
Hannes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey,
Bei Krumm wirst du noch lange auf eine Antwort warten, war bei mir genau so. Ich bin dann durch einen Bekannten auf Dynamic-Automotive aufmerksam geworden und hab da so einiges an meinem R53 machen lassen. Kann deren Arbeit nur weiter empfehlen.

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren
#3

Ja von denen hab ich auch schon gehört, dort hab ich meinen HF Series Ladeluftkühler bestellt. Habe auch von RW Edition von Robert Wehlandt gehört, soll auch gut sein.
Weißt du, können die Leute von Dynamic neben der Leistungssteigerung auch so Dinge wie lineares Gaspedal programmieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4

Schroji schrieb:Hey,
Bei Krumm wirst du noch lange auf eine Antwort warten, war bei mir genau so. Ich bin dann durch einen Bekannten auf Dynamic-Automotive aufmerksam geworden und hab da so einiges an meinem R53 machen lassen. Kann deren Arbeit nur weiter empfehlen.


Warte auch schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von Krumm....

Was hast du an deinem R53 alles machen lassen?



Die Leute von Dynamic Automotive können auch ein lineares Gaspedal programmieren.
Zitieren
#5

Trombaman schrieb:...Habe auch von RW Edition von Robert Wehlandt gehört, soll auch gut sein.

Also zu RW kann ich nur sagen, das ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort per Mail erhalten habe. Habe alle Infos bekommen die ich wollte. Auch von Bekannten höre ich nur positives!!!!
Zitieren
#6

Eine weitere gute Adresse ist auch der Tuner Gigamot in Hemsbach nähe Mannheim.

Da sparst du auch schonmal einige Kilometer. Zwinkern
Zitieren
#7

ollke schrieb:Eine weitere gute Adresse ist auch der Tuner Gigamot in Hemsbach nähe Mannheim.

Da sparst du auch schonmal einige Kilometer. Zwinkern
Und die Ventilreiningung kannst du da auch machen, plus sind sie Partner von Krumm Performance.

Mein R55 bekam bei Gigamot schon 2mal die Ventilreinigung, neues Kettenpaket usw.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

Ich hab die Entkokung bei Gigamot machen lassen + neuen Kettenspanner für ca. 450,00 Gesamtpaket. Musst bisschen Zeit mitbringen ca. 2-3 Std. da Luftfilter, etc. demontiert werden muss und je nach Verschmutzung! Zudem sind die von Gigamot sehr Kompetent und ein Profi ist am Werk!
Zitieren
#9

Oder Schirra oder Dombek alle mit Minis vertraut Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#10

Da sollte/muss ich wohl mal eine Lanze für Thommy (Krumm Performance) brechen!!!
Ich weiss auch das er relativ schlecht zu erreichen ist, das liegt aber ausschliesslich daran das sein Telefon ununterbrochen klingelt und er, wenn er wie bei mir, mit vollem Engagement bei der Arbeit ist, klingeln lassen MUSS, denn ansonsten käme er keinen Schritt vorwärts!
Mit ein wenig Geduld, bzw. einer Nachricht/Mailbox, ruft er auch zurück, hat er bei mir auch. Und wenn Du einen Termin bei ihm hast, nimmt er sich alle Zeit der Welt, um für Deinen Wagen das optimale Setup zu finden...
Ich bin restlos begeistert, von seiner Kompetenz, Freundlichkeit und einem Arbeitseinsatz, den ich in dieser Form lange nicht mehr erlebt habe!
Also, ich kann nur dazu raten es wieder zu probieren, eine Nachricht zu hinterlassen und einen Termin zu vereinbaren!
Und dann viele Vergnügen mit dem "neuen" Auto... Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand