Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

jcw endschalldämpfer vs leergeräumter s schalldämpfer
#1

hallo, gibt es erfahrungen diesbezüglich?
rein vom logischen müsste doch ein leerer cooper s endschalldämpfer (mit rohren eingeschweißt) lauter sein wie der vom jcw.
fährt wer so herum? Lol
Zitieren
#2

Soviel arbeit macht sich keiner mehr.

Einfach austauschen gegen ein Auspuffrohr.

Das ist Serie,

http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-S-1-6...SwHsRYEKbn


Da lass einfach den einen Auspuff weg und verbau dort nur ein Rohr.
Zitieren
#3

naja ich werde da jetzt selber erfahrung sammeln, nachdem mir keiner helfen konnte ZwinkernZwinkernZwinkern
Zitieren
#4

Hey Benny,

dürfte sicherlich laut werden, nur ob der Klang dann noch so schön ist??

Generell unterscheiden sich die Innereien des Endschalldämpfers nach meinem Kenntnisstand vom Cooper S Serie -> JCW-Kit -> Werks-JCW nur durch die Anzahl und Länge der Rohre mit Locheinsatz (Wie war doch gleich der Fachbegriff dafür?). Hier gab es im Forum mal Fotos wo die ESDs aufgeschnitt waren -> find ich nur grad nicht. Pfeifen

Aber 2 komplett durchgängige Rohre hat nicht mal der Werks-JCW soweit ich weiß. Vielleicht die Challenge-Anlage, wobei die beim Rohr-Durchmesser auch noch mal größer ist?

Kannst ja mal nen Video hochladen, wenn du fertig bist. Evtl. kannst du den Klang noch verändern indem du zwischen Vorschalldämpfer Cooper S (kurz) / JCW (lang) wechselst.

Viele Grüße

Micha

PS: Hinsichtlich LegalitätHead Scratch bei dem modifizierten Cooper S Schalldämpfer muss ich sicherlich kein Wort verlieren, der Werks-JCW ist zumindest noch ein "Original-Teil mit Logo" He He

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#5

Das würde mich auch interessieren! Habe nämlich auch vor, meinen VSD auf Attrappe umzubauen.


Hier einer mit JCW-ESD und MSD Attrappe. Party 01Party 01Party 01
https://youtu.be/WFJlqtI4A6o
Zitieren
#6

hab mir jez nen cooper s esd bestellt (gebraucht), grund war einfach, da die extrem billig sind und einen versuch ist es denk ich wert, sollte es nicht so toll sein werde ich mir den jcw werks esd holen, aber da ich vsd noch drinnen habe wollte ich dann doch einen komplett leeren esd haben.
wenns geil wird umso besser. Aber ich glaube mit vsd wird das sicher noch im rahmen sein mit der lautstärke Yeah!

achja teilenummer hab ich da auch drauf LolLolLol
Zitieren
#7

benny_95 schrieb:hab mir jez nen cooper s esd bestellt (gebraucht), grund war einfach, da die extrem billig sind und einen versuch ist es denk ich wert, sollte es nicht so toll sein werde ich mir den jcw werks esd holen, aber da ich vsd noch drinnen habe wollte ich dann doch einen komplett leeren esd haben.
wenns geil wird umso besser. Aber ich glaube mit vsd wird das sicher noch im rahmen sein mit der lautstärke Yeah!

achja teilenummer hab ich da auch drauf LolLolLol

Die bringt in dem Fall aber nix. Muss man ja nur mal gegen klopfen und man weiß Bescheid Party 01
Zitieren
#8

Jetzt erklärst du mir bitte mal wie man im eingebauten zustand so toll dazukommt um gegenzuklopfen?
Ich bezweifel auch sehr stark das sich ein polizist so hinunterbückt, zumindest in österreich hätte ich dieses phenomen noch nie beobachtet. Lol
Man könnte aba noch dämmwolle reinpacken dann sollte das mit dem gegenklopfen auch geschichte sein.
Zitieren
#9

Ich hab da mal was für euch Pfeifen

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87881
Zitieren
#10

Hei ja danke, ich probier es mal mit einschweissen, wenns sich dann geil anhört werd ich einen soundfile hochladen, dann will aicha jeda sparen und sich einen s auspuff billig kaufen.

Wenn ned hab i paar euro in den wind gesetzt Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand