Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Navi!?
#1

Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit vielleicht ein Navi zulegen und weiß einfach nicht welches. Head Scratch Mittlerweile gibt's die wie Sand am Meer und die Auswahl wird schon fast unübersichtlich. Motzen

In meine engere Wahl kommen momentan zwei Geräte:

1) Garmin Nüvi660T

+ Es gibt Topo-Karten
+ Man kann nen Mini als Pfeil verwenden Top
+ Blauzahn an Board
+ Text to speech
+ Bis zu 7Std. Akkubetrieb
- Der GPS Empfänger muss zum Navigieren ausgeklappt werden. Fade Gschicht wenn man die Topo Karten nutzt. Ausklappen, Einklappen, Aus....
- Gehäuse ist silber, daher können Reflektionen entstehen

2) Mio C520T

+ Das Preis-Leistungsverhältnis
+ viele POIs
+ Blauzahn an Board
+ Die Verkabelung wird an der Halterung gemacht und nicht am Gerät selbst. Also kein lästiges ab- und anstecken.
+ Gehäuse ist schwarz daher weniger Reflektionen
- keine Topo-Karten
- Kein Mini-Pfeil Traurig
- MP3s können nicht während der Navigation abgespielt werden

Das sollen nur einige der Vor- und Nachteile der Beiden sein.

Mich würde nun interessieren:

1) Welches würdet ihr nehmen? (Kann auch ein ganz anderes sein, aber dann mit Begründung Zwinkern )

2) Welches Navi habt ihr im Einsatz und was mögt ihr bzw. mögt ihr nicht daran?

Thanks! schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Gruß
christian
Zitieren
#2

Hier bekommst du auch noch Infos her!

http://forum.pocketnavigation.de/index.php


Top
Zitieren
#3

scubafat schrieb:Hier bekommst du auch noch Infos her!

http://forum.pocketnavigation.de/index.php


Top

Danke, dort hab ich schon fleißig gelesen Zwinkern
Zitieren
#4

Bitte Sonne
Zitieren
#5

Hi !

Garmin C510 deluxe !
Bei MM 199 EUR !
Wenn man auf bluetooth und Mp3 verzichten kann !

Gruß Maxxe Yeah!

[Bild: sigpic220.gif]Maxxe MCS schwarz 11.03






Chili Paket
Xenon
Klimaautomatik
MFL
S-Spoke
Chrom Hutze u. Spiegelkappen
Schiebedach
H/k Boost CD
US Seitenmarkierungsleuchten ( abgedunkelte )
lackierte Radläufe
MTH
Ipod in my Mini





Zitieren
#6

maxxe schrieb:Hi !

Garmin C510 deluxe !
Bei MM 199 EUR !
Wenn man auf bluetooth und Mp3 verzichten kann !

Gruß Maxxe Yeah!

Danke für den Tip!

Aber ich denke ich bin von den Nüvis abgekommen seitdem ich gelesen habe das folgendes passiert:

Lässt man die Autobahnen zur Routenberechnung weg, werden auch die Bundesstraßen ausgelassen! eek!

Und was gäbe es schöneres als mit dem MINI Bundesstraßen zu fahren!?
Zitieren
#7

Gehe zu Deinem MINI Händler, Da gibt es das Garmin als MINI Version mit Einbauhalterung!

Viele Grüße!

Stefan

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

JumboHH schrieb:Gehe zu Deinem MINI Händler, Da gibt es das Garmin als MINI Version mit Einbauhalterung!

Viele Grüße!

Stefan

Danke, Vorschlag abgelehnt. Mag das Navi in der Mitte damit es zur Not auch vom Beifahrer bedient werden kann.

Ich weiß ... ich bin anspruchsvoll Devil!
Zitieren
#9

Becker Traffic Assist Highspeed II 7988

weils so einfach ist Pfeifen
bin aber wenig brauchbare vergleiche. Confused
Zitieren
#10

sLiKK schrieb:Becker Traffic Assist Highspeed II 7988

weils so einfach ist Pfeifen


das hat meine freundin auch - ist imho Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand