Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachgerüstet: Falk N220L
#1

Hallo,

ich habe an meinem Mini Cooper R50 das Falk N220L nachgerüstet.

Das beste dabei ist man sieht fast keine Kabel.
An meinem Navi sind 1x TMC Antenne, 1x MP3 Kabel und 1x Stromkabel angeschlossen.
Alle 3 verlaufen von der Fahrzeug mitte zur Frontscheibe.
Unter der Amaturrenbrett seite nach links bis zur A-Säule verläuft das
TMC-Antennekabel dort ist der Empfang besser als wenn man es einfach nach unten hängen läst.

Das MP3 Kabel und Stromladekabel verlaufen nach rechts unter dem Amaturrenbrett, beide Kabel werden durch ein von der Seite gebohrtes Loch in den Handschuhfach kasten durchgeführt.
Das Kabel für den MP3 Player wird an die nachgerüstete Aux Buchse angeschlossen.
Das Ladekabel wird ebenfalls im Handschuhfach an einen ebenfalls nachgerüsteten Zigarettenanzünder nachgerüstet.

Somit sind bis auf die Kabel die zur Frontscheibe hingehen keine zu sehen und alles ist griffberit im Handschuhfach.

Ich kann gerne Bilder einstellen falls gewünscht.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#2

MCS_R56 schrieb:Ich kann gerne Bilder einstellen falls gewünscht...

Also mich würde das schon sehr interessieren, bisher hat mich die "Kabelfrage" immer von dem Schritt abgehalten Pfeifen

Gruß
steviewest
Zitieren
#3

Ohne Fotos sinnlos!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Hallo,

hier sind die Bilder, ich hoffe ihr könnt es euch in etwa vorstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#5

Hey...

Nich böse gemeint, aber "Versteckte Kabel" sind das ja nich grad oder?? Pfeifen

Du kannst zum Beispiel auch das obere Dashboard abnehmen und die Kabel dort unten verlegen. So hast du wirklich nur noch die beiden enden mit den steckern sichtbar liegen.
Sind ja nur ein paar schrauben, evt kannst du ja dann die Kabel hinter bzw. in die obere Lüftungsdüse einbringen. Oder einfach oben durch das Gitter.

Is ja nur ein Tip aber ich persönlich würde es so machen...

Ansonsten was du so in deinem Handschuhfach gemacht hast sieht gut aus. Toll gelöst!


Grüsse...

Mr. Gulf
Zitieren
#6

Hallo,

kein Problem. Bin für jede anregung offen, aber...

unter dem Oberteil des Amaturenbretts kann ich es nicht verlegen das dies ab dem Facelift einteilig ist und nicht wie beim Vorfacelift zweiteilig und möchte daher dort auch keine Löcher reinmachen, weil man diese nicht mehr verbergen kann bei einem Rückbau.

Und bei den Lüftungsdüsen geht schon gar nicht, was glaubst Du was das für geräusche gibt wenn die Lüftung an den Kabeln vorbei pfeift.

Es gäbe noch die variante an der Blende wo der bei der Klimaautomatik der Solarsensor sitzt, ich habe eine Klimaanlage deswegen nur eine abdeckung drauf, evtl ma für schlechte Herbsttage Lol .

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#7

Aaaaaaaaaach schitimmt ja...

Ich hab ne Pre... Sorry... Anbeten

Hm dann würd ich das wirklich durch diese kleine Kappe machen...

Grüssle...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand