Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Smine :)
#1

Guguck!
Ich hatte letzte Woche auch einen Termin um meinen Clubbi zu verschönern.
Ich hab mir über den ganzen Winter Gedanken gemacht. Es sollte natürlich etwas individuelles sein.
Die wichtigsten Aspekte waren, das ich den Wagen nicht zu "voll" bekleben wollte. Der Ursprung ist mir selbst wichtig. Die Farbkombi mit rot/silber liebe ich einfach zu sehr. Die Heckklappen sollten nicht beklebt werden, da die Klappen ohnehin von der Fläche klein sind, und das rot weiterhin schön zur Geltung kommen soll. Dasselbe gilt für die Motorhaube. Die Lufthutze nimmt ja sowieso schon Platz ein. Die Motorhaube ist nunmal der erste Teil eines Autos, welches man anschaut, bzw sieht; aus dem Grund soll das satte Rot auch dort grossflächig präsent sein.

Meine Geschichte zum Motiv checkered Flag und rote MINIs; der erste MINI in den ich mich verliebt habe!
Ich habe mal bei einem no-name Gebrauchtwagenhändler einen roten Cooper S gesehen, das war 2003-2004. 163 Pferdchens, Geburtsdatum 2002. Damals schon über 100 tsd gelaufen, und ich glaube der wollte dafür zwischen 13 und 15 tsd eurönchens haben, viele Details weis ich heute nicht mehr. Ich habe damals sehr mit mir gerungen, letzten endes hat die Vernunft gesiegt und ich habe den Wagen wegen des Preis/Leistungsverhältnisses nicht gekauft. Tagelang bin ich noch hingefahren, um dem MINI verliebte Blicke zuzuwerfen!
Der Traum aber, vom roten MINI mit checkered flag Motiv, ist geblieben! Und nun, knappe 10 Jahre später, habe ich ihn, meinen roten MINI mit checkered flag! Exakt die gleichen Stripes an den Seiten die mein Clubbi nun hat, hatte der MINI von damals auch Smile :)
Ach ja, die passenden Spiegelklappen sind noch nicht da, mein freundlicher hat zuerst die falschen bestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Traumhaftes Kerlchen! Top Ich nehm an dass das dann die letzte optische Veränderung außen war, oder? Kommt innen noch was? Checkered Dashboard zum Beispiel? Sonne
Viel Spaß damit! Ich kann es heute noch nicht fassen dass mein Traum wahr geworden ist und mein MINI unten auf der Straße auf mich wartet. Dieses Gefühl zu wissen dass es meiner ist werd ich nie los. Sonne
Zitieren
#3

Dankeschön Smile

Ich denke im grossen und ganzen war es das. Wenn noch die checkered flag Spiegelklappen dran sind, reicht es wahrscheinlich schon. Sonst wird er mir zu überladen mit dem Motiv Smile Ich wollte deshalb schon die Spiegelinnenklappen auch nicht.
Mal schauen wie ich in ein paar Jahren darüber denke Hehe Girl
Demnächst wird Smine schön aufbereitet zwecks ein paar hübschen Bildern. Mir gehts übrigens genauso, was das Gefühl eines erfüllten Traums angeht. Ich hab den MINI die erste Zeit nicht in die Garage, sondern vors Haus gestellt. Damit ich auch jederzeit ausm Fenster gucken konnte um mich nochmal zu vergewissern, das er auch tatsächlich dort steht. Sonne
Zitieren
#4

Sehr schön!!! TopTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Nachdem ich mir gestern die Finger wund geschrubbt habe, haben wir das tolle Wetter heute für ein paar Bilder genutzt Smile

Nun wurden alle Veränderungen durchgeführt. Ich hätte nicht gedacht, das die Spiegelklappen vom optischen so viel ausmachen.

Viel Spass beim stöbern,
eure Fatima


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#6

Hallo Fatima, sehr cooler Clubbi TopTop gefällt mir !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Und noch zwei. Weitere folgen bald Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8

Ein cooler Clubbi.
Find ich gut, dass du das Checkerd-Flag Konzept so konsequent durchgezogen hast. sieht echt gut aus!!
Zitieren
#9

Dankeschööön *freu*
Zitieren
#10

Hallo Fatima.. Winke 02

Schönen Clubbi hast du da... Top Rot steht ihm echt gut und das Checkerd Design finde ich sehr indiviuell... Sonne

Und echt tolle Bilder hast du hier eingestellt... Weiter so... Anbeten

Grüße
Andreas Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand