Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenhimmel für den Mini Roadster????
#1

Hallo liebe Mini Roadster Fahrer,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber (auch wenn ich meinen kleinen erst nächsten Montag bekomme) stört es mich dass der Innenhimmel so nackt aussieht und dass man bei einem so teuren Wagen ein billig anmutendes Gestänge über den Kopf hat.

Puristen werden mich jetzt wieder auslachen, aber ich habe es eigentlich ganz gern wenn es etwas ruhiger ist im Wagen und ich denke es wird auch im Winter schneller Warm werden. Darüber hinaus sieht es sicher auch "schicker" aus wenn es verkleidet ist.


In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass das Mini Roadster Verdeck baugleich sein soll mit dem Z4 Verdeck.

Für das Z3 Verdeck habe ich folgenden link gefunden:

http://www.auco.de/artikel/downloads/Tes...tobild.pdf

Langer Rede kurzer Sinn... Ich frage mich ob von euch schon jemand das ganze in Angriff genommen hat und den Himmel verkleiden lassen hat.
Was sind eure Erfahrungen damit. Gibt es womöglich schon Fotos davon...

Bin auf die Antworten gespannt...

Schöne Grüße aus Frankfurt

Niko
Zitieren
#2

ich habe vor einigen jahren bei ams-tv einen beitrag gesehen, da ging es genau um dieses thema.
es gibt (gab?) wohl eine firma die innenverkleidungen für verdecke anbietet. die sollen halt für roadster sein, die über keine serienmäßige innenverkleidung verfügen. z.b. mx-5, mg-f, z3 etc.

ob es die firma noch gibt, weiß ich leider nicht mehr, dafür ist das zu lange her.

bei dem kleinen innenraum mache ich mir mit der heizung überhaupt keine gedanken. auch finde ich den sound bei geschlossenem verdeck richtig gut. den möchte ich bei regen oder im winter ungerne aussperren. (nur meine meinung)

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

NikoFFM schrieb:Ich weiß nicht wie es euch geht, aber (auch wenn ich meinen kleinen erst nächsten Montag bekomme) stört es mich dass der Innenhimmel so nackt aussieht und dass man bei einem so teuren Wagen ein billig anmutendes Gestänge über den Kopf hat.

Puristen werden mich jetzt wieder auslachen, aber ich habe es eigentlich ganz gern wenn es etwas ruhiger ist im Wagen
TotlachenAuslachen

Das ist mir so lang wie breit, im Gegensatz macht es richtig Laune den geilen Auspuff-Sound auch bei geschlossenen Dach zu hören.
Die Stangen sind wie das Dach schwarz und fallen nicht auf, ich schaue auf die Strasse nicht in den Dachhimmel, sonst würde ich ein Cabrio mit Stahldach empfehlen Devil!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Das hab ich schonWink

Aber mir war klar dass solche aussagen nicht Ausbleiben!

Gibt es auch konstruktive Beiträge!Smile?

spg schrieb:TotlachenAuslachen

Das ist mir so lang wie breit, im Gegensatz macht es richtig Laune den geilen Auspuff-Sound auch bei geschlossenen Dach zu hören.
Die Stangen sind wie das Dach schwarz und fallen nicht auf, ich schaue auf die Strasse nicht in den Dachhimmel, sonst würde ich ein Cabrio mit Stahldach empfehlen Devil!
Zitieren
#5

Hmmm...vielleicht kennt ja jemand die Firma...
Aber danke erstmal...

Was den motorsound betrifft, denke ich nicht dass es einen großen Unterschied mact ob mit oder ohne Dämmung...
Aber ich vermutet mal dass die hochfrequenten Windgeräusche wegbleiben... Will ja auch mal auf der Autobahn mit der freisprechanlage telefonieren können...

Was die leistungsfahigkeit der Heizung betrifft... Das werden wir alles erst im nächsten Winter wissenWink

Aber die Optik spielt für mich schon eine Rolle...

scheffi schrieb:ich habe vor einigen jahren bei ams-tv einen beitrag gesehen, da ging es genau um dieses thema.
es gibt (gab?) wohl eine firma die innenverkleidungen für verdecke anbietet. die sollen halt für roadster sein, die über keine serienmäßige innenverkleidung verfügen. z.b. mx-5, mg-f, z3 etc.

ob es die firma noch gibt, weiß ich leider nicht mehr, dafür ist das zu lange her.

bei dem kleinen innenraum mache ich mir mit der heizung überhaupt keine gedanken. auch finde ich den sound bei geschlossenem verdeck richtig gut. den möchte ich bei regen oder im winter ungerne aussperren. (nur meine meinung)
Zitieren
#6

Ich war gerade mal bei Auco auf der Seite, und habe für das Cabrio folgende Sache gefunden:     , Preis 214€ plus 89€ Einbau. Fertig. Ich denke mal das sie für den Roadster demnächst auch mit eine Lösung kommen.

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#7

Habe die Firma auco in den letzten Tagen kontaktiert.
Die planen mit dem Innenverdeck in Serie zu gehen.
Konnte bis jetzt nur noch keinen Termin finden um das Verdeck anpassen zu lassen...


bamoes schrieb:Ich war gerade mal bei Auco auf der Seite, und habe für das Cabrio folgende Sache gefunden: [attachment=55989], Preis 214€ plus 89€ Einbau. Fertig. Ich denke mal das sie für den Roadster demnächst auch mit eine Lösung kommen.
Zitieren
#8

Hätte nichts gegen einen hellen I-Himmel einzuwenden, aber....
..macht ein zusätzlicher Innenhimmel denn keine Probleme z.B. mit der Mechanik, Straffheit des Verdecks o.ä.?
Die zusätzliche Höhe des gefalteten Himmels muss ja auch wo hin..steht dann was über???
Zitieren
#9

Das was ich bis jetzt auf den Seiten von Auco.de gesehen habe scheint absolut in Ordnung zu sein!
Wenn ich Bedenken hätte was die Qualität betrifft würde ich es auch auf keinen Fall machen!
Ich habe mir das heute mal genau angesehen und da scheint genügend Platz zu sein.
Wenn es klappt passen die mir kommende Woche schon einen Prototyp an... Smile

surfer.girl schrieb:Hätte nichts gegen einen hellen I-Himmel einzuwenden, aber....
..macht ein zusätzlicher Innenhimmel denn keine Probleme z.B. mit der Mechanik, Straffheit des Verdecks o.ä.?
Die zusätzliche Höhe des gefalteten Himmels muss ja auch wo hin..steht dann was über???
Zitieren
#10

und, gibt´s schon was neues zum innenhimmel?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand