Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatt gesucht (Mitteldeutschland)
#1

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe dies ist der richtige Platz im Forum dafür, falls nicht korrigiert mich als Neuling ruhig. Wink

Ich wohne im südlichen Sachsen-Anhalt und suche eine Werkstatt die ihr mir wirklich empfehlen könnt, jedoch bitte nicht nach dem "da ist doch einer in der Nähe..." Prinzip.
Gekauft habe ich meinen Kleinen bei Cloppenburg und war dort eigentlich auch seeeehr zufrieden. Über den Werkstattservice weiß ich allerdings noch nichts zu berichten.
Eher negative Erfahrungen habe ich mit der Niederlassung in Leipzig gemacht... Augenrollen

Kann mir also entweder jemand etwas zum Service von Cloppenburg sagen oder ein andere Werkstatt im Raum Mitteldeutschland empfehlen??


Vielen Dank im Voraus. Smile
Zitieren
#2

Shubert Motors in Magdeburg ist mal so, mal so... die Aufgaben die man Ihnen gibt, werden super erledigt, aber ich komme mir mit meinen MINI und mein alter nicht immer ernst genommen vor. Ansonsten könnte ich dir nur noch eine freie Werkstadt in Magdeburg empfehlen.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Ähnlich habe ich mich in Leipzig in der Niederlassung gefühlt.
Werde ohnehin immer kritisch begutachtet wegen der Tattoos, aber egal..
Fakt ist: 1 1/2 Wochen für einen kleinen Unfallschaden. Das Auto stand so lange draußen und sah dann auch entsprechend aus... Bis auf die neue glänzende Stoßstange. eek!
Angerufen wurde ich nicht einmal und eine Übergabe gabs auch nicht.
Das war echt richtig schwach!!
Ach! Und ein neues Nummernschild hatte ich auch nicht wie ursprünglich vereinbart bekommen.
Dafür haben die das alte aber mit EDDING ausgebessert...
1a Service. . .

Lange Rede, kurzer Sinn: Magdeburg ist im 'Ernstfall' wohl leider zu weit weg. Sad

Komme aus der Region: Halle, Leipzig, Jena.
Zitieren
#4

Mini Zwickau und Chemnitz machen ihr Zeug gutSonne
Zitieren
#5

Ganz uneigennützig bin ich auch für Schubert Motors in Magdeburg - auch wenn es n Stück Entfernung ist Pfeifen
Wir sind nach und nach dabei den Service zu verbessern und langsam bekommen auch die Alteingesessenen mit, dass MINI-Fahrer ein wenig anders sind Sonne
Zitieren
#6

Das lässt sich sicher beim Service/ Räderwechsel
mal machen und mit Sightseeing verknüpfen. Smile
Mich beschäftigt nur die Frage: was wenn's mal nicht möglich ist noch 170km zur 'nächsten Werkstatt' zu düsen?
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe mal für Dich nachgefragt. Kenn auch jemanden, der seinen MINI bei Cloppenburg gekauft hat.
Eine Werkstatt kann er leider auch nicht empfehlen, da sich bisher keiner hervorgehoben hat. Sad
Allerdings könntest Du z.B. zu Schubert nach Bernburg fahren, ist dann nicht ganz so weit. Der Service soll da gehen. Wenn dieser auch da stetig verbessert wird, machst Du sicher nichts falsch.

PS: Eine Reise nach MD lohnt schon allein wegen dem sehr freundlichen MINI-Verkäufer!

::::::::::::::::::::::::
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

.aNDy. schrieb:Hallo,

ich habe mal für Dich nachgefragt. Kenn auch jemanden, der seinen MINI bei Cloppenburg gekauft hat.
Eine Werkstatt kann er leider auch nicht empfehlen, da sich bisher keiner hervorgehoben hat. Sad
Allerdings könntest Du z.B. zu Schubert nach Bernburg fahren, ist dann nicht ganz so weit. Der Service soll da gehen. Wenn dieser auch da stetig verbessert wird, machst Du sicher nichts falsch.

PS: Eine Reise nach MD lohnt schon allein wegen dem sehr freundlichen MINI-Verkäufer!

Schleimer!
Aber recht haste Pfeifen
Zitieren
#9

Der ist in der Tat SEHR freundlich... Rot Zwinkern


Ich überlege es mir mal.
Danke für eure Hilfsbereitschaft. Smile Smile Smile
Zitieren
#10

Also ich hab meinen Works bei Mini Chemnitz geholt, aber zum Service bin ich bei Schubert in Magdeburg.
Vor ca.2,5-3 Jahren und wo ich meinen alten Mini noch hatte, gab es bei Schubert den ein oder anderen Punkt im Service der mir nicht gefallen hat.
Aber seit ich mit dem Works habe , gibt es mit dem Service keine Probleme. Alle wünsche und Umbauten wurden immer zu meiner Befriedigung erledigt.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand