Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi update ?
#1

Mein Mini Navi im FL Clubman (10/2010) hat mich nun gut 3000km in Frankreich ganz gut geführt.
Kartenmaterial scheint von 2010...aber in Wirklichkeit wohl doch älter.
In Holland und auch in Frankreich gibt es veränderte Straßen seit ca. 2,5 Jahren die noch nicht im Kartenmaterial berücksichtigt sind.
Da tät wohl ein update der Karten nicht schaden.
Gibt es eine aktueller Version ?
Dann ist heute etwas Kurioses passiert.
Ich habe die laufende Navigation zu einem Ort gestoppt...trotzdem kamen zumindest die Sprachanweisungen weiterhin.
In der Anzeige war die Navigation mit Ziel auf der Karte zu sehen...die visuellen Fahrrichtungsanzeigen fehlten (rechts im Display) aber und im Menü war auch keine Zielnavigation angezeigt.
Nachdem ich geparkt hatte und später wieder losfuhr war alles wieder o.k..Head Scratch
Zitieren
#2

Pupsi schrieb:Mein Mini Navi im FL Clubman (10/2010) hat mich nun gut 3000km in Frankreich ganz gut geführt.
Kartenmaterial scheint von 2010...aber in Wirklichkeit wohl doch älter.
In Holland und auch in Frankreich gibt es veränderte Straßen seit ca. 2,5 Jahren die noch nicht im Kartenmaterial berücksichtigt sind.
Da tät wohl ein update der Karten nicht schaden.
Gibt es eine aktueller Version ?
Dann ist heute etwas Kurioses passiert.
Ich habe die laufende Navigation zu einem Ort gestoppt...trotzdem kamen zumindest die Sprachanweisungen weiterhin.
In der Anzeige war die Navigation mit Ziel auf der Karte zu sehen...die visuellen Fahrrichtungsanzeigen fehlten (rechts im Display) aber und im Menü war auch keine Zielnavigation angezeigt.
Nachdem ich geparkt hatte und später wieder losfuhr war alles wieder o.k..Head Scratch

Schließe mich Pupsi an und stelle mir auch die Frage, wie man das NAVI-Kartenmaterial aktualisieren kann? Mein MINI R56 hat ebenfalls den Auslieferungs-Kartenstand 10/2010 ! Weiß jemand Bescheid und kann helfen??Confused
Zitieren
#3

Mal zum Freundlichen fahren und ne neue DVD kaufen. Es sei denn ihr habt das Festplatten Navi. Dann Update über USB beim Freundlichen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Sind das eigtl. nur Kartenupdates?

Gibt es auch andere Updates? Habe mit meinem das Problem, dass Bluetooth-Audio mit dem iPhone hin und wieder nicht funktioniert. Also das iPhone wird bei Externen Geräten nicht angezeigt.
Zitieren
#5

VanGTO schrieb:Sind das eigtl. nur Kartenupdates?

Gibt es auch andere Updates? Habe mit meinem das Problem, dass Bluetooth-Audio mit dem iPhone hin und wieder nicht funktioniert. Also das iPhone wird bei Externen Geräten nicht angezeigt.

Das sind ja eher Software-Updates, die mit dem Navi als solches nix zu tun haben. Die kannst Du auch selbst durchführen, sollte es sie geben. Siehe dazu Deine Bedienungsanleitung, die Dich auf mini.com/connectivity verweisen wird.
Zitieren
#6

Hi,
wann gibt es immer neue DVD-Updates, doch jetzt im Januar, oder?
Kostenpunkt circa 159,- Euronen?
Head Scratch
Gruß,
Hermigua
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand