Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zimmermann Sportbremsscheiben und der TÜV
#1

Hallo Leute,

Da ich leider kein anderes Thema hierzu gefunden habe...

Habe mir folgendes Zimmermann Sportbremsscheiben Set geholt:
http://www.ebay.de/itm/140526255543?...84.m1439.l2649

Was ich aber überlesen hatte , nur für die vorderen Scheiben ist eine ABE vorhanden. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Hat jmd. sich schon das Komplette Set vom Tüv abnehmen lassen und gab es dabei Probleme mit den hinteren Scheiben?
Oder brauche ich dafür keine ABE?

Noch habe ich Zeit die Dinger zurück zu schicken... [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#2

willst du sie eingetragen haben oder willst du wissen obs der tüv merkt ?

is eher unwarscheinlich das er es merkt beim normalen tüv machen... wenn du se aber eingetragen haben willst wird er es wohl merken.


aber mal nebenbei:
- Zimmermann ist nicht gerade das non+ultra Confused
- Gelochte scheiben können Problematisch sein
hatte die selben scheiben auch mal -> gab nach ner weile risse von den löchern zum rand hin
nicht nur kleine hitze risse sondern richtige risse komplett druchs material ( hab leider keine gilder mehr davon, aber es sah in etwa so aus: http://img.photobucket.com/albums/v50/gs...disk22.jpg )
bei normaler fahrweise wird dir das wohl nicht passieren, aber wenn du es gerne mal fliegen lässt kanns schon dazu kommen Confused

generell empfehle ich lieber geschlitzte scheiben. ( und nicht von zimmermann Wink )
Zitieren
#3

Danke für den Rat, dann schicke ich sie zurück!

Was währe denn nen guter und bezahlbarer Tipp in sachen Bremsscheiben?
Zitieren
#4

mit den originalteilen von ATE kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

wenns was besseres sein soll sind die ATE Powerdiscs ( mit ner atom nut ) super. dann noch en passenden belag drauf ( die ate powerpads gibts glaub ich nicht mehr Head Scratch als alternative würde ich ferrode DS performance nehmen, die sind auch sehr gut )

wenn es noch besser bremsen soll kommt man in den bereich ohne zulassung ( bremsbeläge die man erstmal warm fahren muss, bzw. die quitschen, usw.... )
ich denke mal sowas suchst du nicht Wink
Zitieren
#5

Danke, hast mir sehr geholfen!

Muss ich die vom Tüv abnehmen lassen?
Wenn ich jetzt nen Unfall habe, nicht dass dann die Versicherung nicht bezahlen will..
Zitieren
#6

sowohl die ate powerdiscs als auch die ferrode ds Performance haben ne ABE -> muss nicht eingetragen werden Smile

achja: für hinten nimm einfach die normalen ATE Scheiben ( gibt keine mit nut für hinten )
das reicht vollkommen, die hintere bremse ist beim mini eh kaum belastet Wink
Zitieren
#7

2mD schrieb:achja: für hinten nimm einfach die normalen ATE Scheiben ( gibt keine mit nut für hinten )
das reicht vollkommen, die hintere bremse ist beim mini eh kaum belastet Wink

die powerdisc inkl. nut gibt es auch für die ha...(http://www.mobilis-shop.de/store/Teilear...:1884.html)
auch wenn es wie schon erwähnt nicht nötig ist.
Zitieren
#8

ohgott was ne apotheke der link eek!

die kriegst du doch für weniger als die hälfte.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#9

das war das erste suchergebnis bei google Wink um zu zeigen das es die scheiben überhaupt gibt...weiter nichts
Zitieren
#10

2mD schrieb:sowohl die ate powerdiscs als auch die ferrode ds Performance haben ne ABE -> muss nicht eingetragen werden Smile

achja: für hinten nimm einfach die normalen ATE Scheiben ( gibt keine mit nut für hinten )
das reicht vollkommen, die hintere bremse ist beim mini eh kaum belastet Wink

Hallo Winke 02

Scheinbar gibt es heute doch auch für Hinten von ATE Bremsscheiben mit Nut ....

Habe diese hier gerade gefunden...
http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate:...02711.html

Bin nun auch eher für ATE Bremsen und Beläge...
Für Hinten brauchen das auch nur die Normalen ohne Nut sein.

Fahre gelegentlich einen Facelift Cooper von Bj 04....He He


Brauche nun Scheiben, Beläge und Verschleißkontakt für Hinten.

Meine Frage wäre nun ob es zwischen den Cooper aus der ersten Reihe ab Bj 01und den Facelift ab Bj 04 an der Bremse Unterschiede gibt die man berücksichtigen muss?
Finde immer nur von Bj 01 bis Bj 06/07.

Schönen Dank für Infos...Party!!

Falls jemanden aufgefallen ist das der Mini auf den Foto der Vorgänger ist und nicht das Fachlift...Peitsche
Den Mini von Bj 03 gibt es leider nicht mehr... Baumkontakt... Schrott mit Restwert.... Pfeifen

Gruß Cooperfan03 Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand