Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Stahlflexbremsleitungen
#1

Winke 02

ich habe vor meinen r50 auf stahlflexbremsleitungen umzurüsten, hat da jemand erfahrungen? gibts bei MINI was spezielles zu beachten? Head Scratch
danke für euro infos Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#2

wirklich was zu beachten gibts da nicht...evtl n Leitungsschlüssel benutzen

je nachdem wie fest die sitzen Pfeifen

danach natürlich das system entlüften...aber das sollte sich ja von selbst verstehen Devil!

wenn du das Bremspedal in halber stellung gedrückt hälst ( mit nem Backstein o.ä.) dann läuft dir der behälter nicht leer Top
Zitieren
#3

Der Tausch ist nicht schwer, aber sollte nur mit passendem Werkzeug durchgeführt werden. Die Verschraubungen sind manchmal etwas schlecht zugänglich und die Gewinde klein und fein... Aber insgesamt geht das recht einfach.
Zum Entlüften oder auch zum Entleeren und Wiederbefüllen kann ich dir das Gunson Eezibleed empfehlen, kommt auch mit passendem Deckel für den Mini.
Zitieren
#4

weißt du, welches werkzeug dafür benötigt wird?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

Eigentlich reichen Schraubenschlüssel in den Größen von 10-14 wenn ich mich recht erinnere... Eventuell braucht man zwei davon gleichzeitig. Steckschlüssel in der Größe können auch nicht schaden.
Zitieren
#6

Kolus schrieb:Eigentlich reichen Schraubenschlüssel in den Größen von 10-14 wenn ich mich recht erinnere... Eventuell braucht man zwei davon gleichzeitig. Steckschlüssel in der Größe können auch nicht schaden.
ok das ist eh alles vorhanden - danke Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass man das Entlüften mit einem entsprechenden Diagnose Tool durchführen sollte. Das heißt, es wird das ABS Steuergerät angesteuert um alle Ventile zu öffnen. Lass es beim Freundlichen machen. Das ist in diesem Fall wirklich die stressfreiste Variante.

Under Construction
Zitieren
#8

Kabrüggen schrieb:Ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass man das Entlüften mit einem entsprechenden Diagnose Tool durchführen sollte. Das heißt, es wird das ABS Steuergerät angesteuert um alle Ventile zu öffnen. Lass es beim Freundlichen machen. Das ist in diesem Fall wirklich die stressfreiste Variante.

"Entlüften" und "Flüssigkeit erneuern" zwar ähnlich, aber im Detail zwei paar Schuhe. Das Ersetzen alle zwei Jahre sollte kein großes Problem sein, und ist auch ohne weiter Gerätschaften machbar.
Da hier aber Leitungen ersetzt werden sollen würde ich auch dazu raten dass den Fachmann machen zu lassen, wenn da erstmal Luft drin ist, wirds nämlich unschön Traurig nicken
Zitieren
#9

Danke für die Ergänzung. Ich hab da zwar nix von gesagt aber das sollte man definitiv erwähnen. Ein einfacher Wechsel sollte auch mit handelsüblichen Tricks von statten gehen.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand