Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremssattel hat Spiel
#1

Hey...Habe heute gemerkt ,dass mein Bremssattel rechts enorm viel Spiel hat... Kann den ein paar millimeter links und rechts bewegen... Dieses Spiel hab ich links nicht... War in einer Werkstatt die haben die Schrauben ÜBERPRÜFT und alles war fest...Habt ihr eine Idee??
Zitieren
#2

Head ScratchHead ScratchHead Scratch Der Bremssattel wird doch über 2 Bolzen (besser gesagt Bölzchen) im Sattelträger geführt? So viel Spiel kann da eigentlich gar nicht sein? Oder besser gesagt darf auf keinen Fall sein! Verstehen kann ich das nicht so recht?

Wenn man an der Rückseite die unter Schraube löst kann man den Sattel hochklappen um die Beläge zu wechseln. Aber selbst mit nur einem Bolzen "wackelt" da nix!

Was war denn das für ne Werkstatt? Bei deiner Schilderung muss an der Bremse was faul sein?
Zitieren
#3

Wie gesagt ich packe den Bremssattel und kann ihn ein paar Millimeter vor und zurück....Man hört dann auch ein metallisches klappern... Schrauben sind fest....Bremse funktioniert auch ohne Probleme
Zitieren
#4

Bin zufällig online. Also, dass da was oberfaul ist steht ja wohl fest. Das darf egal wie keine so große Luft haben! Ich hab schon ein paar mal Beläge an dieser Bremse gewechselt, weiß also wovon ich rede!

Also du hockst vor der Bremsscheibe. Lässt sich der Sattel in Richtung der Achse verschieben oder quer zur Scheibe? Also hängt entweder der Bremszylinder fest oder die Fürhungsbolzen sind am Ar...!

Ich würd mir ernsthaft überlegen so noch zu fahren Head Scratch
Zitieren
#5

Ne Quer zur Scheibe... Wie gesagt trete ich die Bremse ist alles bombenfest
Zitieren
#6

Wie schon gesagt wird der Sattel über 2 Bolzen geführt! Da darf keine Luft sein! Verstehe nicht was das für eine Werkstatt da dran war? Die haben aber 0-Plan! Die Bolzen gibt's aber inzwischen wegen der Raffgier von BMW nicht mehr einzeln! Du musst also den ganzen Sattelträger ersetzen! Lass das machen oder willste am Baum landen? Ich würd mit der Karre keinen Meter mehr fahren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand