Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rockdancer's JCW Coupé
#1

Hallo Zusammen

Da ich meinen kleinen nun schon seit bald zwei Monaten besitze wird es an der Zeit ihm hier endlich nen Showroom einzurichten. In den zwei Monaten ist schon einiges passiert, leider auch unerfreuliches aber dazu später mehr.

Ich stamme aus der Schweiz und bin mittlerweile 27 Jahre alt. Meine Liebe zum MINI hat schon vor längerem angefangen. Richtig los gings aber als sich meine Eltern 2003 diesen Cooper gekauft haben:
[Bild: 14677611996_10612f45d8_z.jpg]

[Bild: 14513964399_a0586647b4_z.jpg]
Der MINI ist noch immer in unseren Händen und ich durfte ihn seit letztem herbst gut 5 Monate lang fahren, MINI-Grinsen inklusive Lol.

Als das coupé auf den Markt kam fand ich es erst einfach nur scheusslich, doch bei längerer Betrachtung gefiel es mir immer besser, irgendwann war klar es muss ein Coupé sein. Im Februar diesen Jahres war es dann endlich so weit und ich bestellte mir MEINEN MINI. Natürlich als JCW, wenn schon denn schon.
Zur Ausstattung, naja eigentlich hat er alles was es braucht, das navi durfte auf keinen Fall rein, ein MINI hat einenen Zentraltacho mit fetter Nadel. Punkt. Die Sitze sind die basic Stoffsitze, da später die Alcantara Recaro Sportster CS einzug halten sollen. Das Kurvenlicht musste auch mit rein, ich finds genial auch wenn die Scheinwerfer dadurch halt silber sind (im Moment noch).
Natürlich wurde auch schon das erste Zubehör bestellt, welches ich schon vor meinem Kleinen abholen konnte.
[Bild: 14698449334_381e4e1b23_z.jpg]

[Bild: 14514101488_946e105dc8_z.jpg]
Spoiler (mit Kurzstabantenne), Cooper Kühlergrill, Diffusor, Works Sidescuttles, Türbeleuchtung und schlüsselringe.

Ende Mai stand er dann beim Händler und ich musste ihn mal besichtigen.
[Bild: 14514096139_99c91a5098_z.jpg]
Noch schön verpackt und hoch wie ein Traktor dank der Transportsicherungen.

Ein paar tage Später konnte ich ihn dann endlich entgegen nehmen.
[Bild: 14698374134_155476fbd0_z.jpg]
[Bild: 14698375354_5a398a20d0_z.jpg]
Erste Amtshandlung war die Antenne wechseln, und dann die Tür-Boden-Beleuchtung (Bild folgt noch).

Der Plan war eigentlich ihn dann so schnell wie möglich folieren zu lassen. Leider konnte ich keinen Folierer finden der ihn mir Zeitnah in den von mir gewünschten Farben folieren konnte, daher gings dann zum Versiegeln bei einem befreundeten Lackierer. Die folierung wurde auf Später verschoben.
Dort kam der grosse Schock, die Fahrertüre wurde nachlackiert, bis heute ist unklar von wem, BMW und MINI behaupten von nichts zu wissen. Auch die Felgen haben eindeutig was abbekommen.
[Bild: 14514181620_87f8f6e3e9_z.jpg]
Diese werden beim Händler nächsten Monat noch in Ordnung gebracht zusammen mit einigen anderen Kleinigkeiten.

Der Spoiler wurde vom Lackierer auch noch vorbereitet. Dieser wird dan später passend zur Dachfolierung Foliert. Eine Basislackierung war aber trotzdem nötig.
[Bild: 14677754276_15db309041_z.jpg]

Der Cooper-Kühlergrill wurde etwas modifiziert (alle fächen bis auf die wichtigen Stege rausgefräst, damit genügend Luft zum Kühler kommt) und montiert.
[Bild: 14514082650_ae648e86d5_z.jpg]

Letzte Woche wurden die ersten 2000km absolviert, ab jetzt gibts ne flottere Gangart (naja schon seit der 1000er Marke).

Gestern kam dann noch der Diffusor unters Heck, steht ihm gut.
[Bild: 14700791925_72b8d33b0b_z.jpg]
[Bild: 14514421047_467476ed07_z.jpg]

Ausserdem wurde noch die neue Pflegeausrüstung abgeholt.
[Bild: 14514127049_a2a9aa52cb_z.jpg]

Die Liste was noch alles modifiziert werden soll ist lang aber hier mal ein kleiner Auszug:
- KW V3
- Andere Schuhe (aus dem Oz-Regal) mit non-Runflats die jetztigen werden zur Winterfelge
- Recaro Sportster CS in Alcantara sowie ein paar alcantara Teile fürs Interieur
- Schwarze Scheinwerfer Inlays sowie A4M Tagfahrlicht
- LED- Nebelscheinwerfer
- Folierung
- sonstiger Kleinkram
Allerdings nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Langeweile dürfte jedenfalls nicht aufkommen Lol
Ach ja, das Chrom bleibt, mir persönlich gefällts so, nur die Sidescuttles müssen dringend weg, zusammen mit den Orangen Blinkerbirnen.

In diesem Sinne noch einen Schönen Abend.
Zitieren
#2

Sehr schönes Coupé Top

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#3

Danke, aber bisher ist er ja noch nichts besonderes bis auf den Kühlergrill. Ein bisschen mehr individualisierung muss noch her. Pfeifen
Zitieren
#4

Sehr schön ! Top Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt Yeah!



Zitieren
#5

Endlich bekommst du mal Konkurenz Roland Wink

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#6

Danke, aber ich seh schon ich muss meinen kleinen möglichst bald folieren lassen um ihn etwas aus der Masse zu heben Big Grin. Hab grad letzte Woche bei mir wieder ein Coupé in der selben Farbkombi gesehen. Irgendwie scheinen die sich in letzter Zeit in der Schweiz zu vermehren.

@Coupe58
Deiner sieht auch echt toll aus, ich brauch definitiv auch schwarze Sheinwerfer, stehen dem Coupé einfach besser. Ist der eigentlich tiefer als original?
Zitieren
#7

Sehr schön Top gefällt mir
Zitieren
#8

Hallo Nachbar Winke 02

Hübscher Coupe, jedoch noch lange nicht so heiss wie der vom Roland (coupe58) Devil!


Ob seiner tiefer als orginal ist? Schau mal in seiner Garage die Bilder an Sonne
Er fährt mit KW V3, hat Klappenauspuff und wenn es so weiter geht bald 300 PS Lol Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#9

Fahren kann er aber nicht Mr. Orange

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Naja der von Coupe58 ist ja auch schon etwas älter. Ich hab ja noch zwei Jahre Zeit um ihn etwas heisser zu machen Lol

Ich war mir von den Bildern her nicht ganz sicher, er hat ja hier keine showroom wo er alles beschreibt.

@Gotonight
Tja Klappenauspuff wär schon was schönes, 300PS auch (wobei im Alltag reichen mir auch schon 250). Aber nenn mir eine Firma die dafür ein DTC hat inkl. Ladeluftkühler Devil!
Schon bei den 250 PS wirds etwas mau, die Collaction Website ist ja nicht mehr erreichbar, und solange er noch gewährleistung hat bin ich mal noch etwas vorsichtig.
Ideen wären genug da, auch bezüglich der Bremse, aber du weisst ja selbst wie schwierig es bei uns ist was sauberes mit Gutachten auf die Beine zu stellen. Das fängt schon bei ner vernünftigen Domstrebe an.
Aber KW V3 steht auch auf der Liste für nächstes Jahr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand