Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aerodynamik Kit USA - Frage!
#1

Hallo!

Ich habe ein USA AERO KIT gesehen und festgestellt, dass der Bereich in der die Sidemarker gesteckt werden, mitlackiert werden muss. Das zieht doch eine vollständige Lackierung der Radläufe nach sich, oder nicht? Oder begreif ich da was falsch? MEin Lackierer meinte, dass an die Radläufe aber nur schwer lackieren könne,..

Die Kits haben kein "Plastik drum herum" wie z.B. der Cooper S das hat oder ein normaler Cooper. Die Front & Heckstoßstange scheinen aus einem Guss zu sein - oder werden da noch Plastikteile drauf & dran gesteckt, die nicht mitgeliefert werden?

Was ist der Unterschied zu den von euch verbauten Aerokits, die diese Plastik-Teile haben? Bei euch, die ich auf der Strahlung Pur gesehen habe, ist trotzdem noch das grau/schwarze Plastik drum herum. Bei dem was ich gesehen habe, nicht!

Sind das verschiedene Kits? Ich bin einfach noch ein Laie, sorry!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#2

Das Aerokit, egal ob Europa oder US Version, wird am Rand mit schwarzem Strukturlack lackiert.
Das steht aber auch in der Montageanleitung, die du, falls du sie nicht hast, im Downloadbereich herunterladen und ausdrucken kannst Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

ist das also gar kein plastik? und wieso sieht das dann so aus?

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#4

[jive];1792233 schrieb:ist das also gar kein plastik?

Naja, irgendwie schon, aber zunächst mit glatter Oberfläche. Aber nein, es sind keine zusätzlichen Plastikteile wie bei der Serienschürze.

Zitat:und wieso sieht das dann so aus?
Weil es Strukturlack ist Zwinkern

Es gibt ja auch Rauhputz und Feinputz für die Hauswand. Alles eine Frage der Zusammensetzung und Körnung Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

mist. dann ist mein lackierer überfordert,.. der wollte schon die radläufe glatt machen und auch lackieren! scheiße!

Scotty schrieb:Naja, irgendwie schon, aber zunächst mit glatter Oberfläche. Aber nein, es sind keine zusätzlichen Plastikteile wie bei der Serienschürze.


Weil es Strukturlack ist Zwinkern

Es gibt ja auch Rauhputz und Feinputz für die Hauswand. Alles eine Frage der Zusammensetzung und Körnung Zwinkern

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#6

Was ist das für ein Lackierer, wenn der mit Strukturlack überfordert ist, sich aber zutraut die Radläufe zu glätten und zu lackieren? Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

ich sitze hier mit grippe und dachte schon ich hätte das falsche gekauft oder vor zu kaufen,..

muss es denn der mini lack sein oder ist es irgendein struckturlack - ich kenn mich ja auch nicht aus

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#8

verscherbelst du nicht gerade ein Cooper S Kit im eBay? das ist ja grundiert und wie Scotty schon geschrieben hat, sind bei den Serienteilen die Plastikumrandungen extra, nicht aber bei den Aerokits....

Als Strukturlack gibts entweder den von Mini selbst, aber da du es von einem Lackierer machen lässt sollte er in der Lage sien die Körnung genauso hinzubekommen.... Manche beützen auch hier im Forum den Unterbodenschutz von ATU und es gibt auch jedoch nur selten extra Strukturlack zum Sprühen....

Die Radläufe zu lackieren erfordert einiges an Fingerspitzengefühl da die Teile getempert und ausdampfen müssen sonst platzt der Lack wieder ab, das traue ich leider deinem Lacker nicht wirklich zu wenn er nicht Strukturlack kennt....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#9

doch doch,.. der ist gut, der lackierer. aber,.. er wolte 100% wissen was da wie gemacht werden muss.

ich bin einfach noch laie,.. habe mir den cooper gekauft und wollte den etwas sportlicher haben. erst sollte es ein cooper im "s"-trim werden, doch das mit dem auspuff war mir zu haarig, da das teil mal eben 500 euro kostet.

dann habe ich die nähe zum "holländer" erkannt und bin da mal eben hingefahren, gestern. ohne ahnung zu haben,.. habe ich das ding gekauft. es war keine einbauanleitung dabei und ich habe immer gedacht, dass es sich dabei um plastikteile handelt und nicht um lack.

auf dem "strahlung pur" event habe ich mehrere aero kits gesehen, war völlig feuer und flamme,.. und bin direkt los gerannt. ich bin leider ein laie und kenne aktuell noch nichts von mini technik.

ich dachte, dass bei dem aero kit alles dabei ist,.. also auch das plastik,.. und bin in panik verfallen als auch mein lackierer, der keine ahnung von mini hat, nix davon wusste. er hat zwar strukturlack angesprochen, wollte aber auch nichts falsch machen,...

und als alternative meinte er nur, dass man ja auch die radläufe mitlackieren könne,... so als letzte rettung. was aber ein großer aufwand sei und er keine garantie geben könne.

der ist vom fach, kennt sich aus und ich vertraue ihm. ich denke einfach - und das gebe ich frei zu - das ich keine ahnung habe und viel zu schnell handele.

ja, das cooper s paket verkaufe ich wieder,.. weil es doch das aeropaket werden soll. ist das so offensichtlich, dass das von mir ist? Zwinkern

ich bedanke mich hier ehrlich für eure zeit und das ihr mich nicht als "laien" abtut und links liegen lasst,..

ist es denn richtig, dass dieser strukturlack das plastik nachbildet und das es nachher wie plastik ausschaut und somit 1:1 in den radlauf übergeht?

die sidemarker sind nicht dabei,.. ist das richtig so? die kann man bei patrice oder bei bmw nachkaufen, richtig?

benötige ich sonst etwas?

danke euch!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#10

Genauso ist es, der Strukturlack ist schwarz sieht dann im bestenfall genauso aus wie die Plastikteile der Radläufe....

Also einfach zum Lackierer gehn und ihm zeigen was in Strukturlack sein soll, am besten du druckst dir bilder aus wo man es gut erkennen kann -> GALERIE

Hast du dann ein Aero fürn mittigen Auspuff weil sonst hast du ja wieder das Auspuffproblem?

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand