Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umstellung Sommerzeit
#1

Na, das ist mir auch noch nie passiert: Nachdem ich mich 10 Minuten im Bordcomputer herum geärgert hatte - einmal mit Zündung, einmal ohne - musste ich tatsächlich einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen um herauszufinden, wie man die Uhr umstellt. Smile :)

Des Rätsels Lösung - beim Countryman mit Radio Boost macht man das nicht mehr im Bordcomputer, sondern über das Menü im Radio. Na gut, im Nachhinein betrachtet hätt' man auch so darauf kommen können; immerhin wird die Uhrzeit ja jetzt auch (nur) mehr dort angezeigt ...
Zitieren
#2

Was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso muss man denn die Uhr überhaupt umstellen?!?

Da habe ich jetzt mit dem Countryman ein doch wesentlich hochwertigeres Auto als mein alter Opel Tigra Twintop und was muss ich fesstellen:
Während sich im Opel die Uhrzeit immer automatisch per RDS-Signal gestellt hat gibt's sowas bei MINI offenbar nicht....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Vermeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Da geht's mir ähnlich - wieso ein PREMIUM-Produkt für mehrere 10.000 Euro nicht die Funktion einer Uhr um 5,99 EUR erfüllt werde ich nie verstehen.

Vor allem wo es heutzutage soviele Möglichkeiten gäbe: Über Funk (DCF77/Braunschweig), über RDS im Radio, über GPS und nicht zuletzt könnte man den Umschaltzeitpunkt auch einfach länderweise fix vorprogrammieren. Und wenn dann alles nicht geht, dann zumindest eine Option oder einen Knopf "Sommerzeit" den man einfach ein- bzw. ausschalten kann.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mpauls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Am besten Sommer/Winterzeit abschaffen ist eh alles blödsinn Motzen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Minisebs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Hab an meinem firmenwagen die Sommerzeit umgestellt. Ein Knopf für Std und einer für Minuten - so einfach geht's wenn schon nicht automatisch . Ist übrigens in Passat und im vergleich zum Mini soooooo langweilig Smile :)
Zitieren
#6

Mit linkem Daumen den Knopf für Sprachsteuerung drücken --> "Uhrzeit" sagen --> einstellen ---> fertig.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

JumboHH schrieb:Mit linkem Daumen den Knopf für Sprachsteuerung drücken --> "Uhrzeit" sagen --> einstellen ---> fertig.

Funktioniert der rechte Zeigefinger auch? He He

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren
#8

Wühlmaus schrieb:Funktioniert der rechte Zeigefinger auch? He He

Nur wenn man ein völliger Motorik-Allergiker ist. Pfeiff
Zitieren
#9

Wühlmaus schrieb:Funktioniert der rechte Zeigefinger auch? He He

Hab mich noch nicht getraut das auzuprobieren. eek!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

Und wie geht es nun?
Bin echt zu faul die Anleitung zu lesen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand