Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitze knarren
#1

Hallo zusammen!

Meinen R 50 Cooper habe ich 2001 mit der Serienoption "Sportsitze/Stoff" bestellt.
Jetzt sitze ich schon über 10 Jahre zu meiner großen Zufriedenheit und sehr bequem darin und möchte das auch weiter tun.
Das einzige, was mich nun immer mehr stört, weil es immer lauter wird, ist das Knarren und Quietschen der Sitze - Fahrer- und Beifahrersitz –
auf unebenen Straßen. Das übertönt mittlerweile alles.

Kann man das irgendwie abstellen?
Über die Suche habe ich dazu nichts finden können. Da ich keine Ahnung habe, wie die Sitzkonstruktion aussieht oder wie man sie ausbaut,
bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Herzlichen Dank schon mal für eure Tipps!
Thomas
Zitieren
#2

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=52&fg=10
[Bild: 176.png]
[Bild: 315.png]
Zitieren
#3

soll das ein Bilderrätsel sein?

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

im link sieht er den aufbau die bilder sind von dort nur kleiner
Zitieren
#5

ramski schrieb:im link sieht er den aufbau die bilder sind von dort nur kleiner

Markierst Du bitte noch das Teil das quitscht und knarrt? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Aus dem, was ich auf den Bildern erkenne, dürfte es die sogenannte Befederung sein, die die Geräusche verursacht.
Vermutlich reibt sich da, wo diese Federn am Rahmen eingehängt sind, Metall auf Metall.
Ich weiß nur nicht, ob man da so einfach dran kommt – das scheint schon eine tiefer gehende Operation zu sein...
Und wenn man dran kommt, was dann? Fetten oder Ähnliches wird wahrscheinlich nicht lange halten...

Fragen über Fragen...

Aber Danke schon mal für die Hilfestellung!

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#7

[FONT=&quot]Bei mir war es das Sitz Polster was auf den Gestell gerieben hat[/FONT]
Zitieren
#8

du kannst schauen, das du zu den federn kommst und die mit Silikonspray ein sprühen.
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Markierst Du bitte noch das Teil das quitscht und knarrt? Head Scratch

wenn man hier größerer Bilder raufladen könnte ginge es auch einfacher .
Zitieren
#10

ramski schrieb:wenn man hier größerer Bilder raufladen könnte ginge es auch einfacher .

800*600 reicht nicht?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand