Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Brodit Halterung?
#1

Hallo miteinander,

möchte mir eine iPhone4 Halterung von Brodit zulegen.
Da ich dieses obere Handschuhfach habe, bin ich jedoch ein wenig irritiert welche Fahrzeugspezifische Halterung ich nun brauche.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und hat eventuell sogar jemand ein Bild für mich parat auf welchem ein so eingebautes iPhone zu sehen ist?

viele Grüße
Florian
Zitieren
#2

... gibt doch nur drei Halterungen.
MIT Handschuhfach
OHNE Handschuhfach
für Rechtslenker MIT Handschuhfach

Da Du die Halter MIT Handschuhfach UND Linkslenker brauchst:
Hersteller Artikel Nr.: 854046


Ich hatte jahrelang beim R50 ungefähr an der Stelle einen Proclip und darin ein PDA Navi. Also ungefähr was vergleichbares.
Heute würde ich da lieber zu der Kuda Halterung neben dem Tacho greifen.
Zitieren
#3

Hi,

das gute an der Brodit Halterung finde ich ist, dass es ohen Bohren oder großes werkeln angebracht werden kann.
Hab grad eine größere Wirbelsäulen-OP hinter mir, weßhalb jegliches rumwerkeln ausfällt.

viele Grüße
Florian
Zitieren
#4

Ich habe mir für mein Navigon eine Brodit-Halterung gekauft.

Mir hat die Position beim anschauen immer super gefallen. Auch weil man diese hässlichen Flecken auf der Scheibe nicht mehr hat.
Ich finde sie jetzt im alltäglichen gebrauch aber etwas unglücklich.


1. hinterlässt sie hässliche Druckspuren. Bis jetzt sind sie immer wieder verschwunden, aber ich mache sie nach der Nutzung auch sofort wieder ab.

2. ist die Position nicht ganz optimal. Man muss den Blick immer von der Straße nehmen, wenn man auf das Navi schauen will.

Ich werde mich jetzt wohl nach etwas Neuem umschauen..
Zitieren
#5

Genau der Punkt2 war es der mich an der Brodit Halterung vom R50 schon genervt hat.

Bei den aktuellen die genauer sind und auch Straßennamen etc ansagen mag das vielleicht nicht mehr ganz so störend sein.
Zitieren
#6

Hi,

gibt es denn alternativen welche nich geschraubt werden müssen?
Mein MINI ist nur ein Leasingwagen weswegen es etwas schwierig ist, Löcher ins Dashboard zu jagen Wink

viele Grüße
Florian
Zitieren
#7

Ja klar, von Kuda z.B.
Da muss zwar nen bischen geschraubt werden (oder man hängt sie mit roher Gewalt ein und hofft das nichts kaputt geht) aber es bleiben keine Rückstände wenn man wieder rückbaut.

Aber Du solltest wohl erstmal Probefahren ob Du momentan überhaupt Mini-kompatibel bist. Klingt ja nicht so gut...
Zitieren
#8

Dadurch, dass es ein Cabrio ist komme ich schonmal leichter rein.
Ja war doch ein ordentlicher Eingriff... habe nun 4Schrauben und 2Stangen im Lendenwirbelbereich welche 2Wirbel stützen.
Jetzt muss morgen mal geklärt werden, ob ich denn als Beifahrer mitfahren kann oder ob mein geliebter MINI die nächsten Wochen zu hart für mich ist.
OP is allerdings noch keine 2Wochen her... von daher! Big Grin
Zitieren
#9

ottflo schrieb:Hi,

gibt es denn alternativen welche nich geschraubt werden müssen?
Mein MINI ist nur ein Leasingwagen weswegen es etwas schwierig ist, Löcher ins Dashboard zu jagen Wink

Na klar, den Kuda Phonebase als Basis... darin kann man dann die Löcher machen, statt im Dashboard (oder kleben)

Fährt jetzt seit 140.000 km in 2 Firmen-MINI's mit.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#10

Hi,

kann mich leider noch nicht so ganz überzeugen. Finde die Broditlösung nach wie vor besser.
Die Position des Kudahalters ist zwar geschickter weil es im Blickfeld liegt, aber zu aufwendig einzubauen mit den ganzen Schrauben! Big Grin
Mal ganz abgesehen von dem Kabel welches dann quer durch den Frontbereich läuft.

viele Grüße
Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand