Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stimme im FL Navi ändern über USB?!
#1

Servus Smile

Ich habe seit dem 15.4. meinen r57 inkl Wired-Paket....alles dufte, ABER die Stimme von der Navi-Tante geht ja mal gar nicht.....Motzen

Ich hatte gedacht, die übernehmen das System vom aktuellen 5er oder so, weil da isses ja cool - aber die jetzt....nee....also SCHLIMM eek!

ist hier vielleicht ein Software-Spezi oder so?!

Ich mein, man müsste ja 'nur' auf den ordner vom MINI zugreifen können in dem die Stimm-Dateien gelagert sind....und die gegen andere tauschen...

Wie das noch über DVD's ging, da war das ja relativ unkompliziert, da hat man sich ja was selbst zusammengebrannt, aber so geht das ja jetzt nicht mehr Sad

Ich vermute, dass wenn man ein Update machen will 'nur' ein USB-Stick mit dem Image der Navi-Daten eingesteckt wird und fertig, quasi wie ne DVD nur in Stick-Form....und der MINI die dann einfach rüberkopiert....

Frage jetzt: gibt's ne Chance an den Stick dranzukommen?! Oder hat jemand EINFACH ne andere Idee Smile ?

Viele Grüße
Stephan

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#2

Ola Stephan,

auch ich habe seit 2 Wochen endlich meinen neuen kleinen Flitzer inkl. Navi Komplettpaket! Bei der Stimme der Navi Tante muss ich Dir absolut recht geben. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine günstige Fachkraft aus einem Schlaflabor! Damit tun Sie wirklich keinem Fahrer einen Gefallen! Insbesondere natürlich nicht, wenn man ohnehin bei einer längeren Fahrt ein wenig Müdigkeit verspürt. Wenigsten zum nächstgelegenen Parkplatz sollte man es ja noch schaffenHead Scratch.

Leider kann ich dir Deine Frage derzeit nicht beantworten da ich selber händeringend nach einer Lösung suche. Merkwürdig finde ich, dass bei den Fahrzeugpapieren weder eine Datendvd noch ein USB Stick beigefügt wird womit ich MEINE gekauften Daten im Notfall wiederherstellen kann bzw. im Optionsmenü der Wechsel der Stimme möglich gemacht wird.Confused

Hoffentlich wird sich noch ein findiger Helfer finden!

Liebe Grüße

Nico
Zitieren
#3

hellsurfer schrieb:Hoffentlich wird sich noch ein findiger Helfer finden!

Darauf hoffe ich auch - ist halt die frage, ob man bei einem Update einen Stick kauft ODER ob man den Wagen in die Werkstatt bringt zum einspielen.....

Wenn man einen Stick kaufen könnte wär's ja ein leichtes (denk ich) die Sprachfiles zu tauschen......

Edit: Habe zwischenzeitlich Antwort von BMW bekommen: "Der Freischaltcode an sich kostet € 149,00, zum Aufspielen werden tatsächlich ca. 3 Stunden benötigt (Termin erforderlich), berechnet werden aber nur 6AW, also 66,00€."

Damit pulverisiert sich die Chance, da irgendwas selbst zu machen.....


Viele Grüße
Stephan

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#4

Moin Stephan, hast Du die Stimme eigentlich ändern lassen? Bei mir verschluckt die Dame ganze Silber, ist nicht so schön.
Zitieren
#5

Na wenn die "Silber" verschluckt würde ich das auch nicht toll finden Lol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

wollerosekaufe schrieb:Na wenn die "Silber" verschluckt würde ich das auch nicht toll finden Lol

Ich auch nicht Smile


Nee hab nix machen lassen....man müsste mal eien Kontakt aus ner Werkstatt auftun um an die Dateien zu kommen und vllt kann man dann was editieren?!?!

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#7

na Ihr wisst doch: Dicke Finger und kleine Tasten! Zwinkern
Leider habe ich hier auch keine guten Kontakte zu den Freundlichen. Denke das man(n) wohl damit leben muss...
...mit dem Verschlucken des Silbers *haha*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand