Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupe oder Roadster?
#1

Es wird jetzt doch die geschlossene Variante.
Der Preis war hier tatsächlich kein Kriterium. Der MINI ist das einzige, wo ich endlich mal ohne Kompromisse etwas ausschließlich für mich machen kann, da darf es so viel kosten wie es will, solange es danach auch das ist was ich will.
Die Gründe für die Entscheidung zum Coupé statt zum Roadster sind jetzt aber die höhere Sicherheit und die Einbildung dass das Cabrio-Verdeck schwerer zu reinigen ist falls mal wieder ein Vogel zu gut gezielt hat. Außerdem ist das Coupé früher verfügbar :3.

Vielen Dank für eure Antworten!
Zitieren
#2

YoYoFreakCJ schrieb:Es wird jetzt doch die geschlossene Variante.
Der Preis war hier tatsächlich kein Kriterium. Der MINI ist das einzige, wo ich endlich mal ohne Kompromisse etwas ausschließlich für mich machen kann, da darf es so viel kosten wie es will, solange es danach auch das ist was ich will.
Die Gründe für die Entscheidung zum Coupé statt zum Roadster sind jetzt aber die höhere Sicherheit und die Einbildung dass das Cabrio-Verdeck schwerer zu reinigen ist falls mal wieder ein Vogel zu gut gezielt hat. Außerdem ist das Coupé früher verfügbar :3.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab auch längere Zeit mit mir gerungen, ob es nun ein Hatch oder doch das Cabrio sein sollte, letztendlich viel die Wahl dann auf das Coupe, da es für mich alltagstauglicher ist und bei der optionalen Anwahl des Glasdaches für den Hatch die Frischluftzufuhr auch mehr als ausreichend ist. Sonne.

Könnte ich beide Fahrzeuge mein eigen nennen, wäre es natürlich ideal je nach Witterung und Lust hin und her zu switchen, wie das manch einer hier ja machen kann, aber an den Tagen wo Cabrio fahren Sinn macht, habe ich ab und an auch Zugriff auf ein A5 Cabrio Sonne, das ist zwar kein JCW aber entschädigt doch ungemein. Party!!

In diesem Sinn, jede Wahl ob Hatch, oder Cabrio, ob Clubman, oder CM, oder auch das Coupe ist richtig weil MINI Yeah!

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#3

Mit dem Hatch meinst du jetzt aber schon noch den "alten" MINI, nicht das Coupé, oder? Ich hab nämlich nichts von einem Glasdach für das Coupé gesehen..was ja auch irgendwie die Optik des Coupés zerstören würde. Du sagst dass das Glasdach genug Luft bietet, aber "letztendlich viel die Wahl dann auf das Coupe"...du verwirrst mich. Was hast du jetzt? Hatchback oder Coupé? Oder beides? ó_Ò
Zitieren
#4

Was verwurstet ihr hier das Coupe bzw. den Roadster im Cabrio/Hatch-Thread? Darum geht es hier doch gar nicht ...

Ich gönne Euch mal nen eigenen Thread im Coupe-Bereich ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Hm? Das war doch der Thread von mir wo ich gefragt hab, ob ich Roadster oder Coupé nehmen soll, oder täusch ich mich da?
Zitieren
#6

Hallo,
ich bin beide jeweils einen Tag zur Probe gefahren ... vor vier Wochen. Es war zwar saukalt, aber die Sonne schien. Also haben wir die Mütze aufgeklappt und sind offen gefahren. Dank Sonne, Gebläse und Sitzheizung kann man ihn sogar bei 0 Grad mal offen bewegen ... zumindest kurz.

Jedenfalls hat uns diese Fahrt direkt überzeugt ... es wurde der Roadster ... seit einer Woche steht er in der Garage und ist aus unserer Sicht voll wintertauglich ...

Wobei ich zugeben muss: Mit dem roten Dach sieht das Coupe doch etwas besser aus als der Roadster, der im direkten Vergleich optisch ein wenig "pummeliger" wirkt.

Gruß,
Mythbuster
Zitieren
#7

Head Scratch du willst uns erzählen, dass du privat einen roadster gekauft hast und der seit der 7. KW bei dir ist und auf dich zugelassen ist?

würde mich stark wundern, da er erst am kommenden samstag offiziell vorgestellt wird.

wann und wo hast du denn bestellt?

edith sagt, das hat sich erledigt. im anderen thread hattest du geschrieben, dass du einen vorführer gekauft hast.
ist es der silberne oder graue geworden? s, oder cooper?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

Mythbuster schrieb:Hallo,
ich bin beide jeweils einen Tag zur Probe gefahren ... vor vier Wochen. Es war zwar saukalt, aber die Sonne schien. Also haben wir die Mütze aufgeklappt und sind offen gefahren. Dank Sonne, Gebläse und Sitzheizung kann man ihn sogar bei 0 Grad mal offen bewegen ... zumindest kurz.

Jedenfalls hat uns diese Fahrt direkt überzeugt ... es wurde der Roadster ... seit einer Woche steht er in der Garage und ist aus unserer Sicht voll wintertauglich ...

Wobei ich zugeben muss: Mit dem roten Dach sieht das Coupe doch etwas besser aus als der Roadster, der im direkten Vergleich optisch ein wenig "pummeliger" wirkt.

Gruß,
Mythbuster

Ersetze "pummelig" durch "kompakt". Zwinkern
Ich hab gestern einen Roadster beim Händler stehen sehen, als mein Coupé die Jungs in der Werkstatt angestrahlt hat (nur ein abgebrochenes Plastikteilchen einer Abdeckung unter der Haube das auf Garantie getauscht wurde). Der Roadster wird für mich nicht pummelig, sondern eher kompakt. Ein Cabrio stand daneben, daher konnte ich das recht gut vom Optischen her vergleichen: die Rückbank war eine billige Atrappe im Cabrio, das is ja eine Vergewaltigung sich da reinzuhocken. Stattdessen hat der Roadster jetzt etwas mehr Freiheit für Fahrer und Beifahrer (da hinten keiner mehr sagt "rutsch mal vor" Zwinkern nie wieder dumme Sprüche von der Rückbank, nicht wahr? Big Grin), und der Kofferraum kann etwas besser genutzt werden. Ich finde, der Roadster gibt ein rundum stimmiges Gesamtbild ab, da passt einfach alles.
Ist interessant zu sehen wie am Anfang viele gegen das Dach vom Coupé waren, aber wer es gesehen hat denkt nicht mal mehr in die Richtung. Freut mich, dass das Coupé doch mehr Freunde genießen kann als ursprünglich angedeutet wurde.
Und viel Spaß mit deinem Roadster! Bist ja ein glückliches Kerlchen, so früh einen Roadster bekommen zu haben! Strahlen
Zitieren
#9

scheffi schrieb:Head Scratch du willst uns erzählen, dass du privat einen roadster gekauft hast und der seit der 7. KW bei dir ist und auf dich zugelassen ist?

würde mich stark wundern, da er erst am kommenden samstag offiziell vorgestellt wird.

Ja, will ich! Grau isser mit braunem Leder, sieht aus wie in den Werbespots ... und in Komplettausstattung (würde ich schätzen, es jedenfalls alles drin, was ich mir so vorstellen kann) und die Zulassung erfolgte mit (Sonder) Genehmigung von BMW ... vielleicht half der Presseausweis ... oder der Umstand, daß ich 'Wechsler' von Audi bin ... keine Ahnung.

Da es offenbar leichte Probleme gab, hatte ich zunächst Kurzzeitkennzeichen für fünf Tage, nun aber die 'richtigen' Schilder ... ich kann gerne morgen mal Beweisfotos machen ...

Grüße,
Mythbuster
Zitieren
#10

@Yoyo: Danke! Etwas Glück habe ich mir aber auch verdient ... mein A1 war in sieben Monaten rund drei Monate in der Werkstatt, hat einen neuen Motor und diverse andere Neuteile bekommen ... und war so teuer wie der Roadster ... vielleicht war es auch ein Wink vom Schicksal, daß an dem Tag, an dem ich die Wandlung beantragt habe, der BMW Händler grad den Roadster vom LKW geholt hat ... ich sofort rein und Interesse bekundet ... und am gleichen Nachmittag durfte ich ihn mit roten Kennzeichen ausleihen ... dafür kann ich dem Händler gar nicht genug danken!!!

Schon 80 Kilometer Probefahrt haben mich überzeugt und infiziert ... der sollte es sein ... ok, rund 40k € Listenpreis sind nicht grad billig, aber mein alter A1 war auch nicht billiger ... ähm ... günstiger schon mal gar nicht ...

Jedenfalls am nächsten Tag mit dem Händler verhandelt ... der GF wollte nicht vor dem 25. zulassen ... hat dann aber doch bei BMW direkt angefragt und am nächsten Tag gab es das OK ...

Ab da hieß es nur noch warten, bis Audi die Rücknahme bestätigt hat ... am gleichen Nachmittag ging es dann zum Händler, wo 'Roadrunner' schon auf mich gewartet hat ... mit fertig montierten Winterrädern und iPhone SnapIn Adapter ... einfach perfekt!

Ich denke, Spaß werde ich mit ihm haben, bis jetzt kann ich mir das Grinsen am Steuer kaum verkneifen ...

Gruß,
Mythbuster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand