Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

4-Punkt Gurte mit JCW Recaros
#1

Servus und guten Abend!
kommende Woche hole ich meine neuen JCW Recaros und lasse diese einbauenYeah!

Wie schaut es denn in Sachen 4-Punkt Gurten(Schrott, Sabelt...) aus?

Muss das ganze vom TÜV abgenommen werden?
Welche Gurte sind zugelassen?
Wie und wo werden diese befestigt(habe einen ebenen Ladeboden=komme nicht an die Gurtschlösser hinten!)?

Macht es Sinn erst den Wiechers Clubsportbügel einzubauen und dann die Gurte(falls man die am Bügel befestigen kann/darf)?

Danke euch!Party!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Das Thema hatte ich letztens erst.

Am einfachsten ist es du nimmst einen Gurt von Schroth, wie den Profi FE oder Rallye 4.
Dann füllst du dieses Formular aus: http://www.schroth.com/german/unbedenkli...rmular.htm

Wichtig ist unter Sondersitz die ABE Nr. deines Sitzes anzugeben. Dann bekommst du Post von Schroth, wie der Gurt eingebaut werden darf. Beim Mini, das kann ich dir jetzt schon verraten, ist es der D-Punkt.

Mit dem UE Schein kannst du dann zum TÜV dackeln und die Gurte werden dir eingetragen.
Zitieren
#3

Hm okay! Klingt machbar. Kannst du mir dann noch verraten wo die Montierungspunkte sind? Habe die Gurtschlösser der Rücksitzbank nicht zur Verfügung.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Gurtschloss verwendet sowieso nur der QuickFit und der hat keine Zulassung.
Wenn du die Rücksitzbank entfernst siehst du die Befestigungspunkte. Der eine befestigt die Gurtschlösser (die du schon entfernt hast?) und der andere den hinteren Gurt am unteren Ende.
Zitieren
#5

Servus,
nein, ich habe gar nichts entfernt! Allerdings liegt die Bodenplatte von unserem User "gelberChris" darüber. Das heißt: Ich komme nichtmehr an die hinteren Befestigungspunkte!

Siehe: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=1037

Gibt es dann trotzdem ne Lösung für 4-Punkt Gurte?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Loch reinschneiden Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Das wäre die letzte Lösung, aber ja klar, warum nichtTop

Ich meine nur mal was von der Möglichkeit gelesen zu haben die Schultergurte an einer Querstrebe des Clubsportbügels anbringen zu können und die beiden vorderen Verankerungspunkte weiter zu nutzen?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

Wenn der Hersteller einer solchen Strebe ein Gutachten mitliefert, ist das möglich, wenn auch u.U. steiniger als der Weg mit UE Bestätigung von Schroth. Schroth kann nämlich keine UE ausstellen für Teile, die sie nicht selbst getestet haben.
Ich würde die Loch-Variante bevorzugen Wink
Zitieren
#9

Da ist was wahres dran! Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Hola Anbeten,

Ich greife dieses Thema mal auf. Ich bin auf der Suche nach geeigneten 4-Punkt Gurten für meinen R56. Ich habe nicht vor einen Bügel zu verbauen, zumindest nicht in näherer Zukunft. He He

Es stellt sich also die Frage welchen Gurt (bevorzugt von Schroth) kann ich verbauen? Ich fahre die JCW Zubehörschalen und die Rückbank ist ausgebaut. Der Gurt soll für Trackdays und ggf. kleine Ausfahrten genutzt werden, im Alltag soll weiterhin der original 3-Punkt Gurt verwendet werden. Oder gibt es eine Möglichkeit diese auch im Alltag zu verwenden?

Ich wäre über Infos zu den verschiedenen Gurten bzw. Fotos im eingebauten Zustand sehr dankbar! Anbeten

Liebe Grüße Fabian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand