Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff fürn Cooper gesucht
#1

Vielleicht hilft es ja mal eine ganz andere Frage zu stellen: Lol

Meinem Cooper würde ich auch gerne besseren Sound verpassen und auch der Strahlung habe ich etwas tolles gesehen, anbei ein Bild. Verbaut war dort ein Remus, interessieren würde mich auch der JCW Auspuff. Was meint ihr, machbar?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Sorry für OT, aber weiß jemand wem der gehört?

[Bild: attachment.php?attachmentid=48130&d=1223915306]

Ich würd gern mal ein Soundfile hören Party 01
Und wenn's echt ein Remus ist, ist da noch die Frage der Klappenstellung Pfeifen
Zitieren
#3

Glaub mir, es ist ein Remus, ich stand davor, wie oben schon geschrieben Pfeifen. Ein merkbarer Sound ist mir bei langsamer Vorbeifahrt nicht aufgefallen.
Zitieren
#4

Ich war mal so frei ein neues Thema zur eröffnen Däumchen drehen
Zitieren
#5

Sag doch das ihr PS Protze uns nicht haben wollt Lol.

Auf jeden Fall interessiert mich nach wie vor das Thema Machbarkeit. Habe meinem kleinen leider noch nicht unter die Karosse geguckt Oops!, wäre es möglich eine S/JCW Anlage drunter zu bekommen?
Zitieren
#6

Oberon schrieb:wäre es möglich eine S/JCW Anlage drunter zu bekommen?

Nicken

Ich weiß leider den Nick des Users hier nicht mehr, aber es geht:

[Bild: attachment.php?attachmentid=48149&stc=1&d=1223928988]

Soweit ich weiß wurde der direkt vom Händler so gekauft.

LG
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Ah, cool, danke für das Bild. Es geht also. Hat jetzt noch jemand Ahnung was man alles für Teile braucht?
Zitieren
#8

es ist erschreckend einfach.
bin neulich auf so nen blöden stein rückwärts draufgefahren und dabei is so ne "wanne", einfach nur plastik, am unterboden (zentral unterhalb der rückleuchte) abgebrochen.
nach 3 stunden autofahrt war nichts zu spüren, nichts am klappern.....
trotzdem dachte ich mir das ich vielleicht aus unterbodenschutz gründen doch mal in die werkstatt sollte.
stand dann mit dem werkstattmeister drunter und habe folgendes gesehen:
Der One (also auch der Cooper) haben dort wo der S seine beiden endrohre hat einfach dieses blöde plastikdingen. wenn man es abmacht hat man einen großen hohlraum für den endtopf, sogar MIT vorbereiteten Halterungen. im grunde braucht man wirlich nur nen endtopf und ne neue spoilerlippe. Umgebaut werden muss nichts
Zitieren
#9

Hallo @ll,

mein Sonne hat mir den Umbau auf den Remus-Pöff incl. anderer Kunstoffhechleiste vür knappe 800,- angeboten incl. Arbeit. Also kann es nur so sein, dass man zb die Hecklippe von Bastuk (mittiger Auspuff) o.ä. nimmt, die Plastikabdeckung unten entfernt und dann jeden Pöff, der auch im S passt, drunterschrauben könnte. Ist jetzt nur die Frage, wie das mit der ABE/Eintragung dann ausssieht, wenn die kein Gutachten für die 88Kw Maschine haben !!!????!!TraurigTraurig

Alternativ kann man natürlich auch gleich nen kpl. S-Heck nehmen, wenn einem das sonst zu gedrungen unter der NSL ausschaut !!!!

Yeah! endlich gehören wir auch zu den verSonne
Zitieren
#10

Das ist ja interessant. Auch wenn ich die Tage mal mit dem Teilemenschen telefoniere, hat jemand nochmal schnell die Kosten des JCW im Kopf? Bin gerade zu faul zum suchen Zwinkern- Würde eigentlich auch der Pöff aus dem JCW Kit gehen? Was kostet denn der nochmal?

@MadMax
Das ist aber happig, dass muss auch billiger gehen. Bzgl. Eintragung oder ähnlich denke ich das es so wie immer ist, ist ja ein offizielles Mini Teil, brauchst du nirgends vorzuführen soweit ich weis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand