Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebi's R50 Cooper
#1

Hallo Leute!


Nachdem es jetzt schon fast ein Monat her ist, dass "er" in min Leben getreten ist und auch die Anmdelung heute genau 14 Tage zurückliegt, dachte ich es ist an der Zeit hier mal die Story zu erzählen und ein paar Fotos herzuzeigen!

Begonnen hat ja eigentlich alles schon vor einigen Jahren, da kam der R50 als Nachfolger des Classic Mini raus und schon damals (ich war zu diesem Zeitpunkt grad mal 13) wusste ich, irgendwann will ich mal nen Mini fahren - und natürlich muss es ein Cooper sein, denn "nur" 90 PS im ONE sind natürlich zu wenig Pfeifen

Ich hab heute noch die Originalprospekte inklusive Preislisten der Jahre 2002 und 2003 daheim...also ja, ich war schon immer etwas Mini-verrückt...aber als es bei mir dann ans Auto kaufen ging wurde schnell klar, dass ein Mini preislich nicht drin ist und so wurde ein mein erstes Auto ein 1999er Peugeot 206 mit 68 Saugdiesel PS aus 1,9 Liter Hubraum...war ein nettes Auto und ich kam damit von A nach B, aber irgendwie war der Traum vom Mini noch immer da.
Aber aufgrund meiner Hobbys (tauchen, mountainbiken, Pferdesport...) dachte ich eigentlich mein nächstes Auto sollte eine Nummer größer werden, und so suchte ich zwischendurch immer wieder mal nach nem BMW E 46 320d FL mit M Paket und möglichst wenig Kilometern sowie Lederausstattung. Fündig wurde ich dabei nicht und so blieb der Peugeot mein Begleiter.

...bis mir im Mai eine Freundin erzählte, dass sie sich von ihrem 2003er Cooper trennen würde...ein Chilli Roter mit Chilli-Paket und 97.000km...und da war sie wieder, die Lust auf nen Mini. Ich hab mir ihren mal angeschaut, war aber nicht 100%ig überzeugt von dem Wagen - und so habe ich mich danach immer wieder auf Autoscout sowie Gebrauchtwagen.at umgeschaut, aber da war nicht wirklich was dabei was mich jetzt sooo angesprochen hätte - bis mir plötzlich, am 8.6.2011 das Inserat eines 2005er Cooper in Black Eye Purple Metallic ins Auge stach. Chilli Paket, Aero-Pack und erst 56.000km! MEIN Auto! Am Samstag fuhr ich mit einem Freund der sich nen 5er BMW anschauen wollte nach Wien und nach dem BMW haben wir uns den Mini angesehen - und es war Liebe auf den Ersten Blick! Der Verkäufer war sehr freundlich und ehrlich und hat mir den Wagen bis ins Detail gezeigt und vorgestellt - und spätestens nach der Probefahrt war es um mich geschehen.

Am nächsten Tag (Vatertag) bin ich mit meinem Dad nach Wien aufgebrochen um auch ihm mal den Wagen zu zeigen - auch ihm hat er gefallen und er meinte wenn ich ihn wolle, müsst ich ihn mir halt kaufen - sei ja schließlich mein Geld - und so hab ich zugesagt - und dann begann eine harte Woche, denn abholen konnte ich ihn erst am 21. Juni - gesagt getan, am 21. Juni um 23:00 stand der Mini dann schließlich daheim in der Garage - und seit 29. Juni sind der Mini und ich nun auf der Straße unterwegs - anbei mal ein paar "gescheite" Fotos von meinem Cooper - meine Schwester ist ja noch immer der Meinung der Wagen bräuchte einen Namen, also falls wer Vorschläge hat, nur her damit Top

So, und nun mal ein paar Fotos, da ja Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen. Und @ Big Brother (Vorbesitzer) - falls du hier reinliest, nein, ich hab das mitm Wahnsinnigen absolut nicht falsch aufgefasst - nochmal danke für dei super Abwicklung und dafür, dass du genau so ein Wahnsinniger bist und so auf den Wagen geachtet hast!

[Bild: Auge.jpg]

[Bild: Daheim.jpg]

[Bild: Einfahrt.jpg]

[Bild: Felge.jpg]

[Bild: Heck.jpg]

[Bild: Modell.jpg]

[Bild: Seite.jpg]

[Bild: Innen.jpg]

[Bild: Mini.jpg]

...tja, somit hat sich ein jahrelanger Traum erfüllt und ich wünsche mir und dem MINI viiiiel knitterfreie und glückliche Jahre und Kilometer - denn eines ist fix, freiwillig geb ich den Wagen so schnell nicht mehr her!

LG;
Manuel
Zitieren
#2

Nette Story und Top MINI. Bin schon gespannt den mal live zu sehen.

Achja, schau doch mal hier rein Pfeifen.

LG
Christian
Zitieren
#3

Voll toll ... Top
Die Farbe ist einfach der Wahnsinn, schade, dass es sie nicht mehr gibt !!!

Schön, dass Du Dir einen Traum erfüllt hast, allzeit Gute Fahrt und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß SonneSonneSonne


Zitieren
#4

chubv schrieb:Achja, schau doch mal hier rein Pfeifen.

Grad gemacht, glaubst soll ich mich mit ihm mal da bewerben? Da muss ich aber vorher nochmal neue Fotos machen, die die hier drin sind darf ich ja nicht mehr verwenden weil schon veröffentlicht - dabei sind die so gut geworden Motzen

Naja, mal sehen, hab da schon wieder ne Idee Party!!

LG;
Zitieren
#5

Liebi schrieb:Grad gemacht, glaubst soll ich mich mit ihm mal da bewerben?
Ja Nicken
Zitieren
#6

Schick schick!!!Top
achja die farbe is so schick einglück hab ich die auchYeah!
Zitieren
#7

Hi,
stöbere ein wenig im Forum rum und habe deinen Thread entdeckt. Wusste gar nicht wie die Farbe heißt.... Aber meiner hat genau die gleiche und ich finde sie einfach super! Sehr facettenreich. Als ich meinen gekauft habe musste ich noch Sommerräder besorgen und habe lange überlegt welche ich nehmen sollte. Als erstes kam ich auf weisse S-Spoke, weil ich mir dachte weiss würde super zur Außenfarbe passen. Habe aber schlussendlich ein Angebot für anthrazitfarbene bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte.
Aber deine Bilder bestätigen mich nun das weiss hervorragend passt!

Ich find deinen Mini super, wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viele gemeinsame Kilometer.

Übrigens, einen Namen hat er doch schon laut Nummernschild! Mani, das Mammut (Ice Age)....Yeah!
Zitieren
#8

Echt ich find den total klasse!

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#9

blabla26 schrieb:Hi,
Als erstes kam ich auf weisse S-Spoke, weil ich mir dachte weiss würde super zur Außenfarbe passen. Habe aber schlussendlich ein Angebot für anthrazitfarbene bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte.
Aber deine Bilder bestätigen mich nun das weiss hervorragend passt!

Ich find deinen Mini super, wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viele gemeinsame Kilometer.

Übrigens, einen Namen hat er doch schon laut Nummernschild! Mani, das Mammut (Ice Age)....Yeah!

Danke!

Allerdings, meine Felgen sind ja eh nicht weiß sondern ebenfalls Anthrazit bzw. silber Confused

Oder meinst dass durch die Streifen, die Spiegel und das Dach erkennbar ist, dass weiß gut zu Black Eye Purple passt?

Bezüglich Farbe: Die steht sogar in deinem Auto, einfach mal Motorhaube auf und auf der Beifahrerseite (da beim Wischwassereinfüllstutzen) findet sich ein Aufkleber mit MINI made by BMW und da steht auch die Farbe inkl. Code drauf!

@Eclipses:

Danke! Ich bin ech total happy mit dem Wagen! Wie gesagt, hab mir damit nen Traum erfüllt, ist genau das, was ich immer wollte!

Und auch der Anfängliche Schock über den Verbrauch hat sich gelegt, nach einer Woche Freistadt/Linz und einem WE am Attersee zeigt er durchschnittlich 7,5 Liter, damit lässt sichs schon eher leben als mit den 9,irgendwas die er am Anfang gefressen hat Yeah!

LG;
Manuel
Zitieren
#10

Kleines Update:

Ich war am WE nicht untätig und hab die Pakete die im Laufe der letzten Woche angekommen sind geöffnet und den Inhalt gleich im Mini verbaut:

Änderung Nummer 1:

Im Kofferraum befindet sich jetzt eine Original-Mini Laderaumwanne mit dem Wendedeckel - wobei bei mir natürlich die Antirutsch-Seite oben ist, denn der Union-Jack beißt sich einfach total mit der Außenfarbe. Aber schon praktisch das Teil, kleine Dinge fliegen nun nicht mehr durch den ganzen Kofferraum (ok, weit konnten die sowieso ned fliegen, aber immerhin) und auch der Wechsler ist jetzt ganz dezent in der Wanne verschwunden.

Änderung Nummer 2:

Ich kann jetzt ganz offiziell im Auto telefonieren - habe die Parrot CK3000 EVO erfolgreich verbaut Top

Bessere Fotos folgen noch, nur so viel: Das Bedienteil befindet sich links neben der Handbremse auf dem Blindstopfen (da wo rechts von der Handbremse der Knopf für die Reifendruckkontrolle ist ist ja links ein Blindstopfen - siehe Handy-Foto) und das Mikro im Eck A-Säule, Windschutzscheibe, Dachhimmel - das ist alles was man sieht, Kabel sind fein säuberlich hinter den Verkleidungen eingezogen.

[Bild: Parrot.jpg]

Ich finde das Bedienteil macht sich dort am besten, ist auch während der Fahrt gut zu erreichen, schaut nicht reingebastelt aus und fällt nich so auf als wenns irgendwo am Dashboard kleben würde (was für mich beim Mini sowieso ein No-Go ist)

Änderung Nummer 3:

Ein winziges, aber für mich doch wichtiges Detail: Der kleine, Runde Mini Aufkleber in der Mitte des Schlüssels (Facelift-Modell) ist wieder da wo er hingehört. Nachdem ich bei BMW die Auskunft bekam "Die gehen überall ab, gibts aber nicht als Ersatzteil" hat sich das www. mal wieder als Segen erwiesen - Aufkleber bestellt, aufgeklebt und glücklich sein - wie gesagt, nur eine Kleinigkeit die mich aber von Anfang an gestört hat und jetzt passts wieder Top

LG;
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand