Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im R 56 S
#1

Servus,
bin auf dem Trip meinen Kleinen ein wenig tiefer zu legen, zwecks Optik. Das Fahrverhalten sollte darunter allerdings nicht leiden!

Mein Kleiner hat werksseitig die sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut. Geht das gut in Verbindung mit den H&R Federn?

Ich habe gesehen, dass die H&R Federn eine ABE haben für den R56 S. Heißt dann auf gut deutsch: Kaufen, einbauen, ABE in`s Handschuhfach legen, fertig? Dann sollte man ja mit rund 200 Euro+Achsvermessung/Einstellung hinkommen könnenHead Scratch

Achja: Habe mal was von Vibrationen nach der Tieferlegung gelesen. Warum tritt das auf? Ist das immer der Fall? Was kann man dagegen machen?

Und: Entfällt die Herstellergarantie, wenn man solche Federn einbaut?


Hat jemand Erfahrung mit den Federn?---> http://www.ebay.de/itm/H-R-FEDERN-MINI-C...054wt_1156

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

...da bin ich auch gespannt auf die Antworten...die hab ich nämlich auch im Auge eek!eek!eek!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Cappo schrieb:...da bin ich auch gespannt auf die Antworten...die hab ich nämlich auch im Auge eek!eek!eek!

Ja, dass sieht einfach besser ausYeah!

Ich hatte H&R Federn in meinem Ex Peugeot und war sehr zufrieden damit! Aber gerade beim MINI liest man ja öfters was von Vibrationen nach der Tieferlegung....was auch immer das genau sein soll.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Ja, es ist sehr warscheinlich das er vibriert ! Die Antriebswellen fangen das vibrieren an beim beschleunigen,kann aber muss nicht sein. Die warscheinlichkeit steigt aber mit einer Keilform tieferlegung ! Besser wäre ,ist es,ihn geringfügig Hinten tiefer zu machen als Vorn um die belastung auf die Antriebswellen zu verringern. Darum wäre ein Gewinde besser. Das kannst du solang einstellen bis die Vibrationen weniger werden.
Hab auch H&R Federn im Blick aber wenn man den Kleinen recht sportlich bewegt ist ein komplettes Fahrwerk deutlich vorzu ziehen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Aber lies mal hier lieber Odin: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=44003

Da ist die Rede davon, dass es eher die Modelle R53 und Co betrifft....vom R56+Vibs ist eher selten die Rede!

Das ein Gewinde besser ist, ist klar. Allerdings dürften doch die H&R Federn das Fahrverhalten nicht verschlechtern?! Denn mit dem jetzigen Fahrwerksverhalten kommen ich sehr gut hin...ok, bissel weniger untersteuern wäre nice, aber das ist ja wieder ein anderes Kapitel!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Ich habe bei bestimmt 80% der tiefergelegten SR56 von vibrationen gelesen und gehört Pfeifen

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

derOdin schrieb:Ich habe bei bestimmt 80% der tiefergelegten SR56 von vibrationen gelesen und gehört Pfeifen

Widerspricht sich allerdings mit den Usern aus dem Nachbarforum...ach ich weiß auch ned! Durch schonmal verbaute H&R Federn bin ich von den Dingern schon recht angetan, nur die Sache mit den Vibrationen geben mir zu denken!

EDIT: Mal aus dem Nachbarforum entnommen von Spoerl Technik(Mini Tuning, etc): "Hallo zusammen,

da ich ja auch schon einige MINI dem Erdboden näher gebracht habe kann ich folgendes dazu sagen.

Bei den R50 - R53 Modellen kann es bei einigen Fahrzeugen zu Vibrationen nach der Tieferlegung kommen. Bei einer Tieferlegung von mehr als 35mm treten die Vibrationen verstärkt auf.

Bei den R55-R57 Modellen treten diese Vibrationen nach der Tieferlegung sehr selten auf. Hatte bisher nur ein Fahrzeug wo sie geringfügig vorhanden waren.

Bei einer Tieferlegung von 30mm ist die Gefahr dass hinterher Vibrationen auftreten sehr gering.

Gruß Sigi"

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

The Stig schrieb:Widerspricht sich allerdings mit den Usern aus dem Nachbarforum...ach ich weiß auch ned! Durch schonmal verbaute H&R Federn bin ich von den Dingern schon recht angetan, nur die Sache mit den Vibrationen geben mir zu denken!
Du kannst auch mit einem Gewinde vibrationen haben ! Das liegt nicht an der art der tieferlegung sondern rein an der tieferlegung selber.
Hab mal mit nem befreundeten BMW Entwickler und Testfahrer gesprochen der selber nen SR56 hatte und eben auch vibrationen! Einzigste Lösung für ihn,Motor höher legen oder diese Distanzscheiben die es mal gab.

Bin ja selber am Überlegen mit den Federn Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Das ist wieder so ein Problem: Wer vibrationen hat postet: "Ich hab vibrationen." wer keine hat postet nix.

Das problem ist definitiv zu beachten, aber 80% sinds auch nicht

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#10

dor hudda schrieb:Das ist wieder so ein Problem: Wer vibrationen hat postet: "Ich hab vibrationen." wer keine hat postet nix.

Das problem ist definitiv zu beachten, aber 80% sinds auch nicht

meinte auch nur die 80% wovon ich gehört habe Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand