Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radlager wechseln!? Welche kaufen?
#1

Hi zusammen ... ich müsste bei mir die Radlager vorbe wechseln, da die Schraube für die Bremsscheibe durchgenudelt ist! Ausserdem habe ich ein minimales vibrieren am Rad ... vermute dies liegt daran! Reifen können es nicht sein, da die neu sind ausgewichtet wurden!

Meine Frage: welche Radlager soll ich kaufen? Eventuell jemand Erfahrung mit diversen Herstellern?

Mini Cooper JCW R56 Bj. 2011
Zitieren
#2

Alles was sich dreht: wenn möglich nur SKF, FAG vielleicht noch.

Febi Bilstein würde ich von abraten, hatten bei mir innerhalb kürzester Zeit und fachgerechtem Einbau deutliches Spiel.
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort. Werde mir wohl SKF anschauen! Bei Leebmann24 kosten die Lager 408,00 für beide Seiten. Sind das jetzt Original Mini Radlager oder auch SKF, etc. Fabrikate? Weil die SKF doch deutlich billiger bei diversen Autoteile-Shops sind!
Zitieren
#4

Wenn bei Leebmann sonst nichts dabei steht und eine BMW-Teilenummer angegeben ist, dann wird es Orig. BMW/Mini sein. Leebmann bietet zwar oft auch Alternativen (bspw. Filter von Mann), aber das steht auch immer so explizit dabei. Ich plädiere übrigens auch für SKF.


Zwinkern




.
Zitieren
#5

Super ... danke!

Habe die Teilenummern sorgfältig überprüft und such SKF bestellt für einen sehr guten Preis!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Breytons Beitrag:
  • ramski
Zitieren
#6

BMW wird das Lager vermutlich selbst auch nicht herstellen, sondern einen Zulieferer haben. Je nachdem wer gerade den besten Preis für die gerade noch so ausreichenden Anforderungen liefert, kann das originale BMW-Teil auch von SKF sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • ramski
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand