Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Air Intake Box
#1

Kann dazu schon jemand was sagen? Wer hat Ansaugbox schon verbaut? In verbindung mit LLK und evtl. dem Hitzeschutz?
Ja ich weis dass ein Hitzschutzschildfred gibt........aber möchte halt gern wissen ob sich schon jemand mit Einbau und anschliesendem Prüfstand oder Fahr tests beschäftigt hat.

Hab mal wieder was von M7 beigefügt.
[Bild: AGS-R.jpg&w=300&h=199]

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#2

verfprmt sich das nicht ? die motorhaube wird ja schon so ziemlich heiß, und wenn dann um den turbo die ganze luft weggenommen wird, ist ja dann noch weniger kühlende luft dort.
Zitieren
#3

Moin,

CFK ist doch ziemlich temperaturstabil, also Verformung ist nicht zu befürchten.

Aber ich schätze das Teilchen hat nen Mördersound, an dem kein Trachtenvereinsmitglied vorbei kommtDevil!

P.S. wenn du eins bestellen willst sag´mal bescheid

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#4

TomTomHB schrieb:Moin,

CFK ist doch ziemlich temperaturstabil, also Verformung ist nicht zu befürchten.

Aber ich schätze das Teilchen hat nen Mördersound, an dem kein Trachtenvereinsmitglied vorbei kommtDevil!

P.S. wenn du eins bestellen willst sag´mal bescheid


würde schon gern, da das teil aber doch ein paar öre kostet würde ich halt schon vorher gern wissen ob s was bringttDevil!

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#5

die 53 schrieb:verfprmt sich das nicht ? die motorhaube wird ja schon so ziemlich heiß, und wenn dann um den turbo die ganze luft weggenommen wird, ist ja dann noch weniger kühlende luft dort.


hmm, musst ja auch bedenken dass die haube im diesem bereich geöffnet wird, was sie nun nicht ist......und die luft wird ja immer noch unten in kühler gekühltDevil! denke dass das schirmblech halt die einströmende luft nicht so viel erhitzen soll.........aber wo sind denn die ganzen turbotechniker hier? muss doch jemand schon mal getestet haben?

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#6

die 53 schrieb:verfprmt sich das nicht ? die motorhaube wird ja schon so ziemlich heiß, und wenn dann um den turbo die ganze luft weggenommen wird, ist ja dann noch weniger kühlende luft dort.

War auch mein Gedanke, schließlich hat man die Hutze des R56 nicht umsonst "geöffnet" Pfeifen
SO kann die Abwärme jedenfalls nirgends mehr hin Augenrollen
Zitieren
#7

Moin,

CFK ist sehr Temperaturfest, ich denke nicht, das ein Material, was für die Booster an einer Rakete verwendet wird, große Probleme mit der Abwärme eines Turboladers hat.

Gruß Tom, der gerne eine Hörprobe hätteDevil!

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#8

TomTomHB schrieb:Moin,

CFK ist sehr Temperaturfest, ich denke nicht, das ein Material, was für die Booster an einer Rakete verwendet wird, große Probleme mit der Abwärme eines Turboladers hat.

Gruß Tom, der gerne eine Hörprobe hätteDevil!

ok, ich kaufe und montiere.......und du zahlst 620 dollar für die hörprobeDevil!

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#9

TomTomHB schrieb:Moin,

CFK ist sehr Temperaturfest, ich denke nicht, das ein Material, was für die Booster an einer Rakete verwendet wird, große Probleme mit der Abwärme eines Turboladers hat.

OT:
du willst doch wohl nicht cfk-gewebe was im modellbau od. kfz bereich verwendet wird, mit dem gewebe aus der raumfahrt vergleichen Kichern
da liegen nochmal etliche unterschiede dazwischen.
ganz zu schweigen von den verwendeten harzen.
Zitieren
#10

die 53 schrieb:OT:
du willst doch wohl nicht cfk-gewebe was im modellbau od. kfz bereich verwendet wird, mit dem gewebe aus der raumfahrt vergleichen Kichern
da liegen nochmal etliche unterschiede dazwischen.
ganz zu schweigen von den verwendeten harzen.

gut, sicher nicht vergleichbar, aber von Mini ist die Lösung für die Verformung der Hutze immer die Carbon HutzeMr. Orange

Und die von M7 werden sicherlich einige Runden gedreht haben, bevor sie das Ding zum Verkauf freigeben (hoff´Augenrollen)

Mist alle M7-Video´s auf youtube durchgekuckt, aber nix über die Box Motzen

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand