Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruck Cooper S gechipt - Diagramm
#1

Hallo Leute,

kurz zu meinem Mini:

Cooper S ´07
200er Kat
DA LLK
entkokt vor 15.000 km

gechipt bei BHP Motorsport. Hatte auf dem Prüfstand 217 PS, danach habe ich erst die Teile eingebaut.
Mir gehts um den Ladedruck. Ich habe leider keine Aufnahme vom Serienzustand. Der Verlauf ist seit dem chippen so. Egal ob 200er Kat, anderer Luffi etc. Manchmal liegt er so wie zu sehen oder auch ganz leicht darüber.

Gefahren im 3. Gang, ebene Strecke. Da ich die X-Achse abschneiden musste, das unten sind Sekunden pro Strich Zwinkern

   


Ist so ein Ladedruckverlauf normal? Ich meine idealer wäre ein konstanterer Verlauf.
Da ich selbst nicht weiß wie die Map aussieht...
meine 1. Theorie wäre, das ist so gewollt. Der Ladedruck sinkt in den höheren Drehzahlen ab ODER 2. der Lader kommt nicht mehr hinterher. Wenn letzteres der Fall ist, was kann man dagegen tun?

Ich habe auch über den JCW Lader nachgedacht, der mir den Druck besser hält.

Was meint ihr?

Grüße Ben


P.S:
Hier noch das Leistungsdiagramm, nur gechipt, mehr nicht.

   
Zitieren
#2

Hey Benny,
Der Lader macht ca. 1 Bar im unteren und mittleren Bereich. Das ist völlig in Ordnung. Um die wellen muss man sich erst Gedanken machen wenn man weiß in welcher Taktung der Ladedruck aufgezeichnet wird. Auf den ersten Blick schaut das vom Ladedruck aber in Ordnung aus. Du kannst gerne bei uns auf den Prüfstand kommen, wir können den Ladedruck dann mal im 4. und 5. Gang prüfen.

LG Ole
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dynamic-automotives Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hi Ole,

super danke dir.
Zitieren
#4

achso, 4.-5. gang, den mess ich mal bei Gelegenheit. Top stelle ich dann wieder hier rein.

Grüße Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand