Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Achtung Meister Proper Schmutzradierer
#1

Hallo @all

hab doch neulich einen Beitrag im Fernsehen über Autopflege gesehen
wo der Schmutzradierer von Meister Proper zum Entfernen von
Insekten am besten abgeschnitten hat

Nun....... er funktioniert bestens zwei dreimal drüberkreisen, es ist wie Wachsen, und alles ist sauber ich war begeistert.
aber da ist ja noch Vogeldreck auf dem Dach, und weg damit, Klasse.....

Aber was Schimmert da noch in der Sonne.....Sch.....
....auch der Dachlack ist weg.

...mit samt den Wachs und durch bis zum Klarlack.

Wer also schon gepropert hat, bitte so schnell wie möglich Drüber Wachsen das hilft etwas und den Schmutzradierer in die Küche verbannen.


Viel Erfolg
Zitieren
#2

eek! eek! eek!

Danke für den Hinweis.... so ein Erlebnis hätte ich sicher nicht ohne Blaulicht-Einsatz überlebt...Confused
Zitieren
#3

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Vogelschiss auf meinem Dach und wollte den mit Glasreiniger entfernen und siehe da das Tuch färbte sich schön in der Farbe Liquid Yellow. Ich glaube eher der Lack auf dem Dach ist zu stark auf Wasserbasis gemacht. An den übrigen gelackten Karosseriestellen habe ich solche Probleme nicht.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#4

Oliver schrieb:Ich hatte letzte Woche einen kleinen Vogelschiss auf meinem Dach und wollte den mit Glasreiniger entfernen und siehe da das Tuch färbte sich schön in der Farbe Liquid Yellow. Ich glaube eher der Lack auf dem Dach ist zu stark auf Wasserbasis gemacht. An den übrigen gelackten Karosseriestellen habe ich solche Probleme nicht.

Es hat wohl doch seinen Grund das in jedem Hobbymarkt meterweise Autopflegemittel in den Regalen stehen.
Man putzt sich die Zähne ja auch nicht mit Backofenreiniger! Das würde vermutlich ähnlich böse enden.

Das mit dem Schmutzradierer ist ja schon übel. Haben die das denn im Fernsehen auch für den Lack gebraucht?
Zitieren
#5

Nee, eigentlich nur für die Tapetengemälde von klerinen Zwergen ... Lol .

Ich werde aber mal demnächst mein Dach irgendwie versigeln mit einem guten Wachs.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#6

Einfach immer dran denken, mit ungeeigneten Pflegeprodukten holt man jede Wachsschicht Ruckizucki runter vom Auto! Deshalb kauf Dir lieber was anständiges! Gibt ja als kleine Hilfe hier den Reinigungsmittel Empfehlungs Thread Top
Zitieren
#7

kurz nach dem Kauf unserer Minis hatten wir einen Termin mit dem
Aussendienstmitarbeiter vom BMW um unter anderen die Anfälligkeit
des Dachlackes auf Kratzer zu bemängeln.

Uns wurde gesagt das seit Umstellung der Lacke auf Wasserbasis dank
unseres Umweltministers die Haltbarkeit der Lacke nicht mehr die von
früher ist.
Soweit zum Fortschritt und Technologien der Zukunft.
Zitieren
#8

dieCooperS schrieb:kurz nach dem Kauf unserer Minis hatten wir einen Termin mit dem
Aussendienstmitarbeiter vom BMW um unter anderen die Anfälligkeit
des Dachlackes auf Kratzer zu bemängeln.

Uns wurde gesagt das seit Umstellung der Lacke auf Wasserbasis dank
unseres Umweltministers die Haltbarkeit der Lacke nicht mehr die von
früher ist.
Soweit zum Fortschritt und Technologien der Zukunft.

das ist auch nix Neues und trifft nicht nur den Mini :!:
Zitieren
#9

Danke für den Hinweiß, hatte schon mal überlegt ob man den Schmutzradierer bei der Felgenreinigung einsetzten könnte.
Ich glaube, den Gedanken verwerfe ich jetzt sicherheitshalber.
Nochmal, danke für die Warnung Top
Gruß Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand