Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

aaaaah ein kratzer!!!! hilfe!!!
#1

nun gut so schlimm ists nicht! aber der kleine ist noch sehr jung und hat noch keine kratzer verdient

nun es ist so da mein CD player klemmte habe ich den kleinen am montag zum freundlichen gebracht. heute vor ca 1h ging ich ihn abholen.
der radio wurde auf garantie ersetzt (obwohl ich an der fehlfunktion schuld war!zwei cds klebten aneinander und ich hab die wohl mal wärend der fahrt unbemerkt zusammen rengeschoben... Oops!)

als ich dann zuhause war fielen mir die zwei kratzer sofort auf. (siehe bilder im anhang) es liegt wohl ach daran das der kleine das erste mal wieder so richtig glänzte seit ich ihn im november bekam.

nun ich denke die waren vor der rep. schon drin nur sind sie mir nicht aufgefallen. will dem freundlichen ja nichts vorwerfen...
nun sie sind auch nicht allzu gross und es werden wohl unvermeindlich an dieser stelle sicher mit der zeit noch einige steinschläge dazukommen.

meine frage nun nach diesem roman, wie kann ich verhindern das es zu rosten beginnt? bzw. besteht da überhaupt gefahr da sie nicht sehr tief sind?

danke für eure ratschläge!! Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Sonne
Zitieren
#2

es lebe die nietenjeans...so schauts zumindest aus...Peitsche


ich würde es so lassen an deiner stelle...wenn du wirklich was drauf machen willst musst dir nen lackstift besorgen...doch meist schaut es danach schlimmer aus als davor...Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#3

newbee schrieb:es lebe die nietenjeans...so schauts zumindest aus...Peitsche


ich würde es so lassen an deiner stelle...wenn du wirklich was drauf machen willst musst dir nen lackstift besorgen...doch meist schaut es danach schlimmer aus als davor...Augenrollen

meinste da hat der mech gepfuscht? eek!

Sonne
Zitieren
#4

Tolle Fotos KnutPfeifen

Nach ca. 10 Minuten suchen hab ich die Kratzer gefunden und kann dich beruhigen. Das weisse ist die Grundierung, also rostet nix!

Lacksstift und polieren, dann sieht man nicht mehr viel davon

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#5

Ganz klar, ein ... Totalschaden ... Augenrollen .

Nee, mal im ernst. Ich dachte erst, da hat mal wieder so P***** einem Mini-Fahrer den Schlüsselbund über den Lack gezogen und die ganze Seite des Autos ist verkratzt.

Der "kleine" Schaden ist zwar ärgerlich aber daran geht die Welt nicht unter. Die kleine Delle kann bestimmt ein Beulendoktor rausmachen, dann den Kratzer mit Airbrush auffüllen und beipolieren. Ein Kumpel von mir hat so etwas schon machen lassen. Gekostet hat das 80 Euro.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#6

@oli

er neigt gerne zu ÜbertreibungenZwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#7

Rohri schrieb:@oli

er neigt gerne zu ÜbertreibungenZwinkern

Ärger gefällig?



na dann können wir das bei der frühlingspolitur vornehmen, gell rohri! Sonne

Sonne
Zitieren
#8

Knut schrieb:Ärger gefällig?



na dann können wir das bei der frühlingspolitur vornehmen, gell rohri! Sonne

jup, nächsten Samstag?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#9

könnte man sicher irgendwie einrichten. optimal wär für mich der 14.4 denn da bin ich abends noch zum essen eingeladen in luzern mit anschliessendem besuch im casineum... was meinste dazu?

Sonne
Zitieren
#10

Knut schrieb:könnte man sicher irgendwie einrichten. optimal wär für mich der 14.4 denn da bin ich abends noch zum essen eingeladen in luzern mit anschliessendem besuch im casineum... was meinste dazu?
am 14.4. ist in weil am rhein werkstatttag Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand