Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bau ich nen Bastuck unter nen Cooper????
#1

Hi Leute.

Ich bin seit heute Mittag stolzer Besitzer eines Bastuck Endschalldämpfers Mr. Orange mit allen Befestigungsteilen

Ich hab nen Cooper und morgen müsste (hoffentlich) die bestellte Aeroschürze noch kommen.

Bevor ich jetzt am Samstag blindlinks da dran rumschubbere, will ich mal fragen ob das hier schonmal jemand gemacht hat und was ich beachten sollte.
Z.B. hab ich ja unter dem Auto links noch diese Abdeckung wo normalerweise das Notrad drin ist... was mach ich damit? einfach ab und weg?

dann hab ich mir den Bastuck endtopf mal angesehen und bemerkt, dass der auch links noch nen Bestigungsstutzen hat....Ist links unterm Auto überhaupt was wo ich den befestigen kann??

Sollte ich lieber zuerst Auspuff montieren und dann Stosstange? Oder Lieber zuerst Stoßstange und dann Auspuff...wegen dem Ausrichten?

Fragen über Fragen...

Also wenn mir jemand ein bißchen helfen kann...
immer her damit

Am besten wäre natürlich eine komplette Einbauanleitung Zwinkern

Sascha

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#2

ich versuch mich mal am erklären ( hab letztes jahr einige von denen verbaut Pfeiff )

zur befestigung:
da müsste en flacheisen mit 3 löchern ( mit aufgeschweißten muttern ) dabei sein Smile
dieses flacheisen wird unters auto geschraubt ( an so en hohlprofiel, schwer zu übersehen wenn man die verkleidung ab hat Smile )

das is sozusagen ne verlängerung für dieses profiel Smile -> da kommt dann der rote gummi halter drann Smile

aber mal von vorne:

- den alten auspuff lösen und nach unten ziehen,
- direkt am knick abschneiden ( das er noch lang genug ist das man ihn später nochmal abscheiden kann/muss Wink )
- dann haste den endtopf in der hand -> schrott
- als nächstes die 2 roten gumi aufhängungen abschrauben
- das hitzeschutzblech abschrauben -> schrott
- auf der fahrerseite das schrwarze polastik teil ( ersatzrad atrappe ) abschrauben -> schrott ( kann man auch als erstes machen )
- dann muste den adapter ( das flacheisen Wink ) montieren...
das ding von hinten in das hohlprofiel reinschieben, ( da wirds mit 2 schrauben befestigt, und an der mittleren hängt dann auch noch der aufhängepunkt Wink ) und den roten aufhängepunkt drannschrauben
- den anderen aufhängepunkt auf den bastuck esd schieben und dann zusammen mit dem esd an den mini schrauben ( wenn du den gummi zuerst an den mini schraubst bekommste den esd nichmer rein Wink )
- wenn der esd hängt nimmste das zwischenrohr und hälst es so hin wie es in etwa hinkommt -> jetzt weist du wo du das original rohr abschneiden musst Smile
- das rohr abschneiden, das mittelstück einsetzen, schellen anziehen und wenn er richtig hängt kannste noch 2-3 heftkunkte an die verbindungen machen ( das er sich nichtmehr bewegt Smile )

hoffe das is nich zu verwirrent geschrieben Pfeiff Augenrollen

ich schau mal ob ich en paar brauchbaare bilder in der gallerie find Smile
Zitieren
#3

Erkundige Dich mal im CRM. Top

Edit: zu langsamm Mr. Orange geschrieben.






verSonne Grüsse
aus dem Saarland




Zitieren
#4

hmm ich bin mir sicher das bilder von unten gemacht wurden...
aber in der galerie sind se nicht Head Scratch

muss ich mal missis@ fragen ob se da noch welche hat...

PS:
wegen der schürze:
ich würd se danach drann machen ( oder wenn der auspuff ab ist, dann haste gut platz Top ) dann kannste den auspuff ordentlich ausrichten Wink ( soweit das denn möglich ist Smile )
Zitieren
#5

**COOPER** schrieb:Z.B. hab ich ja unter dem Auto links noch diese Abdeckung wo normalerweise das Notrad drin ist... was mach ich damit? einfach ab und weg?
Da gibts von BMW son Plastikpfropfen, damits Dir kein Spritswasser innnen Kofferraum bläst.

Kost net viel... mom ich guck mal nach der Teilenummer Jawoll!

den Rest hat 2mD schon supi beschrieben Top ... hats ja auch schon diverse Male umsetzen müssen Verlegen


edit: keine Teilenummer im ursprünglichen Thread (CRM Archiv Pimp my Auspuff ) zu finden Achselzucken sorry... aber vielleicht andere nützliche Infos für Dich... schau doch mal durch...

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#6

@ miniholic
wenn er ersatz blende fürs notrad hat, hat er kein notrad -> also auch kein loch das er verschließen muss Wink
Zitieren
#7

Ich bin so deprimiert OK... dann nicht... aber der Thread is trotzdem schön zu lesen Mr. BRG *stöber*

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#8

also
mal vielen vielen Dank.
Ich denke ich kann was anfangen mit der Anleitung.
ich kanns mir jetzt so natürlich noch nicht richtig vorstellen weil ich noch nie richtidg unters auto geguckt habe.

Aber ich denke wenn ich drunter steh weiß ich wie.Schubbern

@ Miniholic

2mD hat recht, ich hab kein Notrad.

aber trotzdem danke dass du dran gedacht hast

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#9

achja: zum abschneiden des esd´s bzw. zum kürzen vom rohr später hab ich das zwischenrohr runtergelassen ( also diese große platte in der mitte abgeschraubt ) das ich genug platz hatte Smile
hab das ding dann einfach auf nem kantholz abgelegt das ich von links nach rechts über die grube gelegt hab ( bzw. en helfer hats gehalten Wink )

ansonsten is man sehr nahe mit der flex ( oder was auch immer du benutzt ) am tank zu gange Pfeiff ( da sollte man besser nicht reinflexen... das ding besteht nur aus plastik Augenrollen )

aber komplett abschrauben ( vorne am krümmer ) brauch man es eigentlich nicht...
Zitieren
#10

Ich werde zum abschneiden wohl nen richtigen Rohrschneider benutzen. da brauch ich dann net so viel Platz. außerdem hilft mir ja ein KFZ-ler.

Das muss funktionieren Zwinkern

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand