Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der rechte topf? ESD oder VSD?
#1

an meinem cooper S ist der rechte topf im eimer!!
also die innereien schütten herum Motzen

ok ok, das riecht stark nach nem neuen auspuff!!
der kommt ja auch Yeah!

allerdings reicht es wenn ich den ESD bestell oder brauch ich dann auch den vorschalldämpfer?! also wie gesagt, der RECHTE topf is im sack

vielen dank

grüße flo
Zitieren
#2

rechts vsd, links esd
Zitieren
#3

Bei meinem habe ich seit neusten die gleichen Symtome.
VSD evt. defekt. kann ich den einzel wechsel ?
soll ich einen originalen nehmen oder irgend einen anderen (Bastuck )?
evt ist ein NICHToriginaler billiger Head Scratch

Luzern is fantastic ! Motoring
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

obwohl dieser Thred doch einige Zeit her ist, passt meine Frage doch am Besten hier rein, da ich diesbezüglich nicht einen neuen Thred eröffnen wollte.

Könnt ihr mir sagen, ob jeder Cooper S R53 den Vorschalldämpfer auf der rechten Seite (also Beifahrerseite)?
Als ich meinen gekauft hab, ist auf der rechten Seite nichts. Sprich: So, wie auf dem unterstem Bild.
Heißt das, dass ich ohne VSD unterwegs bin oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lg Ibo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hi Ibo,

Jeder Serien Cooper "S" hat links den ESD und rechts den VSD.

Bei deinem MINI hat der Vorbesitzer den VSD entfernt und das Rohr direkt in den ESD geleitet...

Das machen die Ammis gerne...sie nennen das die "One-ball Mod"...

Bringt halt ein wenig mehr Sound, ist aber in Deutschland nicht ganz TÜV konform...aber vlt. erwischt du ja einen Prüfer, der nicht weiß, dass da eig noch ein VSD hingehört Zwinkern.
Zitieren
#6

Hallo Nico,

vielen Dank für die Antwort.
Als das Auto eben auf der Hebebühne war, hab ich mich geweundert, weshalb eben da so ein Hohlraum ist...
Hatte schon fast dazu tendiert, dass da das Notrad hingehört...
Indemfall bin ich jetzt auch einbischen schlauer...

Die vom TÜV haben letzte Woche nichts bemerkt... War meine Felgen, den WLLK und die getönten Scheiben typisieren... Aber wegen dem VSD ist ihnen nichts aufgefallen...
Extrem laut ist er ja auch nicht wirklich...

Lg Ibo
Zitieren
#7

Und wie ist der Klang so ohne VSD??? Gute Idee mit kleinen Eingriff!!!

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#8

Der Klang ist fast schon zu laut... Mittlerweile ist der Bastuck ESD doch 1500km gelaufen und somit entsprechend lauter als zuvor...
Nachdem ich aber den Mini nicht täglich fahre, finde ich es super, in ein Auto einzusteigen, der dann auch nen geilen Sound hat Zwinkern...

Original ESD ohne VSD ist lauter als original, aber an den dumpfen Klang vom Bastuck kommt er bei weitem nicht hin...
Zitieren
#9

Danke für die Antwort! Mal sehen wann ich mal einen Tag frei habe! Dann geht es Ihm an den Hintern (Topf weg)Yeah!

Hatte vorher einen V8 mit 6 Liter Hubraum und 115 Standgeräusch!!!!Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.151928658168994.30131.100000555826599#!/photo.php?fbid=111955078833019&set=a.151928658168994.30131.100000555826599&type=1&theater

[Bild: photo.php?fbid=111955078833019&set=a.151...=1&theater]

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#10

waldi73 schrieb:Hatte vorher einen V8 mit 6 Liter Hubraum und 115 Standgeräusch!!!!Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Na dann muss der VSD aufjedenfall weg... So hast sicher das Gefühl, dass der Motor gar nicht an ist Pfeifen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand