Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bodo's Cooper.....
#1

Hallo zusammen,
ich wollte nun auch mal nach langem mitlesen meinen Cooper hier vorstellen.
Ich habe ihn vor ungefähr 5 Monate aus schlechter Haltung übernommen. Bis dahin musste er leider in seinen 13 Jahren viel mitmachen. Innen gut gepflegt aber außen immer nur gefahren.

Ein kleiner Einblick in die Ausstattung des Cooper:

- Panoramadach
- Xenon Licht
- Multifunktionslenkrad
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Lederausstattung
- Radio Boost
- Nebellampen

Als ich den Cooper übernommen habe kamen sehr schnell einige Mängel ans Tageslicht die ich nach 105500 km nicht wirklich so erwartet habe.
Ein paar Dinge die repariert wurden.

- Kupplung total runter gefahren
- Auspuff hatte mehr Löcher als Käse. (mit Auspuffkit zugeschmiert)
- Benzinleitung zur Einspritzung porös
- Dämpfer auf
- Fensterheber links defekt

Bin mittlerweile bei dem Status "Kosmetik" angekommen nachdem die wichtigen Sachen repariert wurden.

- Streifenaufkleber wurden (jetzt komplett) entfernt
- Auspuff wurde durch einen Cooper S R56 Enttopf ersetzt
- Gewindefahrwerk wurde eingebaut
- Der Kühlergrill und die Nabenkappen wurden in Schwarz-Glanz lakiert
- Der Lack wurde mal gereinigt und poliert
- die Lerderausstattung wurde gepflegt
- Im Innenraum wurden ein paar Teile foliert
- Fensterheber und Panoramadach wurden gefettet
- Motor- & Getriebeöl gewechselt

geplante Änderungen oder Reparaturen:

- Handbremsseile müssen getauscht werden <-- check !
- Türfangbänder
- Innenraum weiter folieren
- vielleicht noch Felgen (wobei ich das so nicht ganz schlecht finde)
- 3-Speichen-Lenkrad

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie er mit der Zeit verändert wird / hab noch so viele Ideen.

Vorher:

[Bild: img_0201.jpg]

[Bild: img_0202.jpg]

Nachher:

[Bild: img_1202.jpg]

[Bild: img_1200.jpg]

[Bild: img_1193.jpg]

[Bild: img_1187.jpg]
Zitieren
#2

R56S ESD auf R50 finde ich sehr interessant.

Erzähl mal mehr von dem Umbau und vor allem lass mal hören Augenbrauen.
Zitieren
#3

Top Der ist aber schön!


Die Vorfaceliftmodelle, der 1. Gen. gab es in sehr schönen Farben, die leider mit dem FL ausgemustert wurden.
Dieses schlichte weiß, gehört für mich unbedingt dazu.

Abgesehen davon, ich hatte letzte Woche einen R50 Cooper als Ersatzmini. Ich finde nach wie vor, dass es richtig Spass macht, mit so einem Teil durch die Gegend zu fahren.
Wenn er dann noch einen schönen Brummelsound hat, Sonne alles bestens!

Viel Spass mit dem Mini!!
Zitieren
#4

Sehr schöner klassischer Cooper! :Sonne: Schön das du ihn wieder aufpebbelst.

Yeah!
Zitieren
#5

Schöner einfacher Mini Sonne
Toll, dass du dich so drum kümmerst Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#6

Hallo Bodo!

Willkommen bei uns verstrahlten und schön, dass sich mal wieder jemand um einen R50 kümmert!

Das klassische Programm an einem R50 durchzuziehen wird leider im Moment durch die angespannte Lage bei gewissen Zubehörteilen nicht leichter, andererseits entstehen dadurch individuellere MINIs weil nicht mehr jeder das Selbe macht. Hat auch was.

Besonders interessant find ich bei dir, dass du zwar den Bock schon tiefergelegt hast - und das gleich mit einem Gewindefahrwerk, aber noch auf Stahlfelgen unterwegs bist - sieht man auch nicht so oft. Ich wär da nie drauf gekommen, aber so wie er jetzt da steht...schaut das nicht mal so schlecht aus Zwinkern

Viel Spaß noch mit dem Kleinen und halt uns am Laufenden!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#7

Respekt dass du dich darüber getraut hast, den mini zu kaufen. ich hätte es wohl nicht gemacht, wenn ich mir deine vorher bilder so ansehe eek! Pfeifen

jedenfalls hast du ja schon einiges daran gemacht Top
darf ich fragen, wieviel du für den Mini bezahlt hast? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Passt der R56 S Topf problemlos an den R50/52/53?
Hat er vorteile gegenüber dem alten S Auspuff und kann man den in jeder Hinsicht (vermutlich dann ab Kat inkl. MSD?) übernehmen?
Zitieren
#9

Ich schreibe zu dem Auspuff heut Abend ein paar Zeilen. Stumm
Wie kann ich denn am besten ein Video oder Soundfile hochladen?
Zitieren
#10

Kaufpreis vom Fahrzeug plus die Ersatzteile und Arbeit macht XXX und für den Preis hätte man sich einen anderen kaufen können ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand